Lego 10350 - Eckhaus im Tudorstil

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte

Lego 10350 - Eckhaus im Tudorstil

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Teile: 3266
UVP/Preis: 229,99 € (7,04 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 01. Januar 2025
Produktseite/Quelle: Lego.de

Gekürzte Beschreibung von Lego:
Das LEGO® Icons Eckhaus im Tudorstil (10350) ist ein Bauset für Erwachsene, das dich in Nostalgie schwelgen und den Charme einer längst vergangenen Epoche erleben lässt. Du kannst wunderbar abschalten, wenn du das Modell aus der LEGO Kollektion Bauen mit Modulen mit all seinen raffinierten Details erschaffst.

3 Außenmauern aus Ziegeln und Holzbalken werden durch diverse Fenster, eine Außentreppe und ein steiles Dach mit rustikalen Schornsteinen perfekt ergänzt. In dem Gebäude befinden sich ein Restaurant mit Tresen, Barhockern und einem Tisch, ein Kurzwarenladen mit Hüten und Regenschirmen, eine Uhrmacherwerkstatt mit Nachttisch- und Standuhren sowie eine gemütliche Dachgeschosswohnung. 8 Minifiguren liegen dem Set bei, um die Arbeitszimmer-Deko zum Leben zu erwecken. Dank des modularen Aufbaus kann man die einzelnen Zimmersegmente auch anders anordnen. So lässt sich dieses Ausstellungsstück immer wieder verändern, um viele verschiedene Geschichten darzustellen.

Abmessungen: Das Eckhaus im Tudorstil aus diesem 3.266-teiligen Bauset ist 31 cm hoch, 26 cm breit und 25 cm tief

Bilder:
LEGO_10350.jpg
LEGO_10350_boxprod_v39.jpg
LEGO_10350_WEB_SEC02_NOBG.jpg
LEGO_10350_WEB_SEC10_NOBG.jpg
LEGO_10350_Box5_v39.jpg
LEGO_10350_10326_10312_Lifestyle_Envr_03.jpg
LEGO_10350_Lifestyle_Envr_04.jpg
LEGO_10350_WEB_SEC10_NOBG.jpg
Anmerkung vom Mod: Jahreszahl berichtigt ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte

Re: Lego 10350 - Eckhaus im Tudorstil

Hier auch noch einige weitere Fotos vom Innenleben etc: https://www.stonewars.de/news/lego-tudo ... ding-2025/

Ich muss sagen: Wow das holt mich wirklich ab! Finde ich richtig gelungen. Erst dachte ich, das passt überhaupt nicht zu den anderen Modular Buildings, aber als ich dann das Bild mit dem Jazz Club und Museum daneben sah, war ich positiv überrascht. Das fügt sich doch ganz gut ein muss ich sagen.

Gut, der Preis ist inzwischen schon echt ordentlich für die Gebäude, aber ok das kennt man ja inzwischen bei Lego...

Zum Start gibt es auch ein ganz nettes GWP finde ich:
lego-10350-kiosk-gwp-01.webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Schade das es nicht schon im Dezember kommt, wird aber dann gleich im Januar bestellt :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Sieht wirklich sehr schick aus. Vielleicht werde ich bei Rabatten schwach. 1 Jahr habe ich wohl mindestens Zeit. :)

Die Kombi mit dem Museum und dem Jazzclub finde ich trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig von den Baustilen her. Farblich ok, aber da wäre noch ein Modular in dem Stil daneben schicker. Vielleicht kommt's ja noch.
Zuletzt geändert von caliban am 3. Dezember 2024 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von steinreichTV »

Oha, das spricht mich endlich mal wieder so richtig an. Sowohl von außen als auch innen liebevoll gestaltet. Und der Preis ist für LEGO-Verhältnisse eigentlich auch wieder völlig akzeptabel.
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Nice. Aber irgendwann macht Lego nur noch Häuser, die an drei oder sogar vier Straßen grenzen, damit sie weniger Steine brauchen, weil sie ja die Bürgersteige haben… ;)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
hema1
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von hema1 »

Gut dass ich nicht auf Modulars stehe. Heute kommt meine Endurance samt Beifang. Da bekommen die Dänen schon genug 💶 🤪.
Keep on brickin'! :wave:
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

Ja, sieht gut aus, nach längerer Pause des "ja, geht so".
Für die Teileanzahl + 8 Minifiguren nicht mal zu teuer.
Würde sich gut neben dem "Jazz-Club" machen.
Ich hatte früher mal ja (fast) alle Creator Expert Sets, fand es nur immer wieder schade, dass man die wirklich schön ausgestalteten Innenräume leider kaum sieht...
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Das sieht richtig klasse aus!!
Allerdings passt der Stil mMn zu keinem bisher erschienenen Modular. Schon ein ziemlicher Bruch.
Außerdem mal wieder ein Eckgebäude... :roll:
Dennoch wirklich toll gestaltet!

Ich hoffe mal auf gute Rabatte.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Ozelot
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Ozelot »

Da könnte etwas wirklich Tolles auf uns zukommen! Klasse!
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Oh ja, hübsch und wunderbar vielen Details und Farben.

Kommt auf jeden Fall auf meine Liste :thumbup:
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Auf einen Rabatt werde ich nicht warten, bei meinem 13. Monatsgehalt war das Gebäude eh eingerechnet :-) ....da fällt mir ein, dann muss ich die Zeit nutzen und das Museum endlich aufbauen
Hört gerne rein: https://brickpod.de
MaMo
Urgestein

Beitrag von MaMo »

Das sieht cool aus. Leider exklusiv bei Lego, das heißt wohl kein Rabatt :(
Ozelot
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Ozelot »

MaMo hat geschrieben: 3. Dezember 2024 12:31 Leider exklusiv bei Lego, das heißt wohl kein Rabatt
Bei Lego kaufen, GWP verkaufen --> 20€ "Rabatt". :)
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte

Oder warten bis es nicht mehr exklusiv ist - meistens wandern die Gebäude doch nach 3 Monaten in den Handel...

Ich habe noch VIP Punkte, einen 50 Euro Lego Gutschein und 300 Euro Bonago Guthaben, das man ebenfalls bei Lego nutzen kann. Könnte also sein, dass ich da echt schwach werde und es mir einfach mal bei Lego direkt hole. Besonders weil mir das GWP eigentlich gut gefällt.
Equestrian
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Equestrian »

Noppy_Brick hat geschrieben: 3. Dezember 2024 11:33 Außerdem mal wieder ein Eckgebäude... :roll:
Dass es ein Eckgebäude wird, war aber eigentlich zu erwarten. Es gab die letzten Jahre immer (ich habe das gerade extra noch einmal gecheckt) ein Eckgebäude, dann zwei Jahre in Folge ein normales Modular, dann wieder ein Eckgebäude usw.
Diese Reihenfolge wurde hier wieder eingehalten.

Mir gefällt das Gebäude recht gut. Aber es war zugegebenermaßen keine Liebe auf den ersten Blick.
Ich erkenne auch einen Stilbruch, gleichzeitig hat @CREatorFan irgendwie recht, dass das Set gut neben den Jazzclub passt. Außerdem: In welcher Stadt gibt es immer nur denselben "Einheitsbrei"? Wenn das so wäre, hätten Kritiker ja schließlich auch genörgelt, dass Lego sich nichts Neues einfallen lässt. ;-)

Den Preis finde ich in Ordnung, insbesondere bei der Teileanzahl.
Der Preis ist ja auch nun auf gleichem Niveau geblieben wie seit einigen Jahren.

Und je mehr ich mir die Details ansehe, umso mehr gefällt es mir. Das hatte beim Jazzclub länger gedauert. ;-)
Es gibt eine ganze Menge vielversprechende neue Teile bzw. neue Farben, die auch so beim moccen neue Möglichkeiten für mich bieten (z.B. das schwarze Fallrohr aka Pflanzenstängel, alle meine selbst entworfenen Gebäude haben Fallrohre :D) und mich spricht an, dass es nicht schlicht eckig ist, sondern den Pub leicht schräg hat, ähnlich wie das Boutique-Hotel.

Für mich steht nach dem Schreiben dieser Zeilen fest, dass es ein Day-One-Kauf wird.
Ich habe, ähnlich wie @Pangi.in.der.Klemme noch mehr als ausreichend VIP-Punkte, die drei Gutscheine vom Black Friday und zwei 100-Euro-Gutscheine, die es dank des Tipps von @AlexBdf über American Express mit jeweils 20 € Gutschrift gab. So erhalte ich am Ende einen sehr guten Kurs + wirklich gelungenes GWP (mich spricht am meisten der Kaugummiautomat an :mrgreen:) + weiteren VIP-Bonus, den ich mir schon gesichert habe.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Wirklich ein schönes Set - sehe es aber auch eher als einzelstehendes Set wie im Verbund. Dazu reist mich das Fachwerk doch zu sehr raus, aber da ich für ein Eckgebäude eh kein Platz habe... :D Und ja, ich werde wohl eh 1-2 Jahre warten müssen bis es preislich interessanter wird.

Was ich mich nur gefragt habe, warum fliest man das erste Stockwerk nicht auch noch komplett? Wirkt etwas komisch so auf mich!
Aber wirklich ein sehr schönes Häuschen!
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Equestrian hat geschrieben: 3. Dezember 2024 21:42 Es gab die letzten Jahre immer (ich habe das gerade extra noch einmal gecheckt) ein Eckgebäude, dann zwei Jahre in Folge ein normales Modular, dann wieder ein Eckgebäude usw.
Oh, okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Recherche.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 4. Dezember 2024 06:12 Was ich mich nur gefragt habe, warum fliest man das erste Stockwerk nicht auch noch komplett? Wirkt etwas komisch so auf mich!
Aber wirklich ein sehr schönes Häuschen!
Die gleiche Antwort wie immer. Weil gegen ein Budget designed wird:
- entweder wäre das Set dann teurer
- oder was anderes wird weggelassen

Wenn du zu dem Thema einen konstruktiven Beitrag leisten willst:
- "Ach hätten sie das 1. OG doch gefliest, dafür hätte ich auch 20 EUR mehr gezahlt"
- "Ach hätten sie doch nur 4 Minifiguren in das Set getan und dafür das 1. OG gefliest"
Mir ist klar, es wäre toll, wenn Lego das Gebäude doppelt so groß macht und es nur die Hälfte kostet, fände ich auch super!

Das ist der Grund warum in deinem Auto der Motor drin ist der drin ist. Weil der Hersteller dir nicht noch 30x Ersatzreifen geschenkt hat und Tanken für die nächste 40x Jahre nicht gratis ist.
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 4. Dezember 2024 06:12 Was ich mich nur gefragt habe, warum fliest man das erste Stockwerk nicht auch noch komplett? Wirkt etwas komisch so auf mich!
Nachfliesen kann man ja immer und außerdem -
Muss denn wirklich immer alles und jedes gefliest sein?
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

CREatorFan hat geschrieben: 4. Dezember 2024 11:36 Muss denn wirklich immer alles und jedes gefliest sein?
Ja, auf alle Fälle! Mindestens mit genoppten Fliesen. ;)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 4. Dezember 2024 11:36 Muss denn wirklich immer alles und jedes gefliest sein?
Nein, aber ist man so gewohnt bzw. so wirkt es eben imo etwas komisch dass man in dem Stock ein paar Fliesen spart, aber im Dachgeschoss dann wieder fliest.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Schade, dass es nicht aus Mini Bricks ist :c)
MrModular
Print-Verehrer

Beitrag von MrModular »

Mir gefällt das Gebäude ausgesprochen gut. Verschiedene Hausstile nebeneinander stören mich nicht wirklich. Wie langweilig wäre es, wenn alle Gebäude zu ähnlich aussehen. Ich mag die Abwechslung. Es ist „nur“ eine Klemmbausteinstadt. Das soll in keinem Fall abwertend klingen, aber ich freue mich bei Modularen über neue Ideen. Einen gleichen Stil habe ich bei meinen Mittelalter Modellen. Da gefällt mir das, weil dort eine bestimmte Epoche dargestellt wird.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Mir gefällt es ebenfalls sehr gut und wird wohl nach längerem mal wieder ein teureres Set aus dem Hause Lego bei mir werden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Antworten