[MOC] GLV (wip)

MOCs und MODs der Klemmbrett-Mitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Resqusto
MOC-Bauer
Beiträge: 543
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

[MOC] GLV (wip)

Beitrag von Resqusto »

So Leute,

heute möchte ich mal ein anderes Projekt von mir vorstellen.
Vielleicht erinnert ihr euch noch, vor eineinhalb Jahren habe ich im Bauhilfethread nach einem Fahrgestell gefragt, das Allrad, Lenkung, Federung und Höhenverstellung in sich vereint. Das hier ist das Modell, zu dem diese Fahrgestellkonstruktion gehört.

Das GLV (Groundbound Legion Vehicle, bodengebundenes Legionsfahrzeug) ist ein Einsatzfahrzeug der Resque. Es handelt sich um einen geländegängigen Bus, der innerhalb der Resqueanischen Armee die Rolle des Schützenpanzers ausfüllt. Leicht bewaffnet, 10x10-Antrieb mit vier lenkbaren Achsen. Da das Fahrzeug äußerst groß ist, kann es zwischen dem City- und dem Geländemodus wechseln, bei letzterem wächst die Bodenfreiheit (dank Höhenverstellung).

Das Fahrzeug ist mit maximal 50 Klonen bemannt, das entspricht einer halbe Legion. Entweder nutzt eine Legion zwei Fahrzeuge dieses Typs oder es fungiert als Mutterfahrzeug in einem größeren Verbund von Gefechtsfahrzeugen. Zu jedem GLV gehört ein eigener Artemis-Frachter, mit dem das Fahrzeug in kürzester Zeit an den Einsatzort gebracht wird.

Ein GLV ist vor allem für langwierige Missionen gedacht. In der Hauptkabine befinden sich die Plätze für Fahrer, Leader, Beifahrer, zwei Turmschützen und die Truppen. Das Fahrzeug ist darauf ausgelegt, Wochen autark zu operieren. Energie ist dank des Fusionsreaktors kein Problem. Es gibt große Tanks, Stauraum für Verpflegung, eine Küchengelegenheit, als Schlafmöglichkeit können im Inneren Hängematten aufgespannt werden. Ein besonderes Detail ist das integrierte Badezimmer.

Inspirieren lassen für das Design habe ich mich bei einem Linienbus, einem UTF und dem Juggernaut aus Star Wars. Das Resultat wäre in Realgröße fast drei Meter breit und um die 15 m lang. Seinen ersten Auftritt wird das Fahrzeug im dritten Band meiner Romanreihe haben, es wird aber auch in den weiteren Bänden eine wichtige Rolle einnehmen.

Das Modell, das ihr hier seht, ist immer noch WIP. Es fehlt noch eine ordentliche Fahramatur, für die Küche muss ich mir noch was überlegen, Ich hab noch keine Teile für die Hängematten besorgt, die Ausstiegsrampe muss noch verfeinert werden, die Staumöglichkeiten muss ich noch in den Unterbau des Fahrzeugs integrieren und vor allem muss ich die Kabine noch mit dem Fahrgestell verbinden. Trotzdem ist es schon in einem vorzeigbaren Zustand. Und kommt so mit nach Rostock.

Gruß
Resqusto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Antworten