[Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

[Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Hyrican »

Brand: Blue Brixx
Set Nr.: 104184
Set Name: Star Trek USS Enterprise NCC-1701-D
Thema: Star Trek
Teile: 1971
Verfügbarkeit: verfügbar
Preis: 199,95€
Sonstiges 1: Alles Drucke
Sonstiges 2: Mit Lizenz

Ich hab mir gedacht es kann nicht schaden das Review das ich drüben im LB geschrieben habe auch hier Verfügbar zu machen. Ich hoffe das macht keine Probleme die ich jetzt nicht bedacht habe.

Bevor ich jetzt aber mit dem Review anfange erst mal:

DISCLAIMER
Ich bin Star Trek Fan, schon ewig, das hat zu Folge dass:
- ich nur bedingt fähig bin wirklich Objektiv zu bleiben
- mir der Preis egal ist weil das Model am Ende einfach richtig gut aussieht
Für die Bewertung ob die fast 200€ die Blue Brixx hier aufruft angebracht sind bin ich der Falsche, daher werde ich da auch nicht drauf eingehen.


Gut, nachdem das gesagt ist fange ich mal an.

Qualität

Xingbao hat immer was von einer Wundertüte, man kann Glück oder Pech haben oder auch beides zusammen.

Ich hatte weitgehend Glück, die Fliesen haben nur Mikrokratzer, das Grau ist Konsistent und die Drucke sind Fantastisch.
Auch die Klemmkraft ist durchgehend gut, mit einer Ausnahme.

Die halb Runden 1x1 Fliesen (nachfolgend Käse Ecken genannt) in Grau haben Praktisch keine Klemmkraft. Die vier die unten am Model angebracht sind habe ich, dem Tipp eines Users folgend, mit ein bisschen Papier eingeklemmt, die oben am Model halten nur durch Schwerkraft. Die Käse Ecken in Trans Clear vom Borg Cubus hatten zumindest ein bisschen Klemmkraft, die hier, Null. Zum Glück sind nicht viele im Model verbaut.

Das Problem mit den sich hoch biegenden Platten besteht auch hier wieder.
Heck_Verzogen.jpg
Am fertigen Model fällt das kaum noch auf und durch die schweren Warp Gondeln lässt sich ein wenig durchbiegen wohl ohnehin nicht verhindern.

Anleitung
Typische Xingbao Anleitung, die vorherigen Bauschritt werden entsätigt Dargestellt. Für mich die beste Art der Darstellung auch wenn Dark Grey vom vorherigen Bauschritt dann manchmal wie ein zu setzendes Teil in Light Grey aussieht.

An einigen Stellen der Anleitung ist nicht klar wie rum ein Teil gesetzt werden soll. So werden Plates von unten mit teilen versehen und dann als ganzes gesetzt, in der Darstellung in der das Teil gesetzt wird, wird die Unterseite aber nicht gezeigt. Ein Beispiel hierfür findet sich in 2-17, eine Seite weiter sieht man aber schon wie rum das Teil gehört.

Bau

Dieses mal habe ich alle Bauschritt einzeln Dokumentiert. Einige Bilder sind leider etwas verwackelt.

Bauabschnitt 1:
Bauabschnitt 1.jpg
Bauabschnitt 2:
Bauabschnitt2_1.jpg
Bauabschnitt2_2.jpg
Bauabschnitt2_3.jpg

Bauabschnitt 3
Bauabschnitt3_1.jpg
Bauabschnitt3_2.jpg
Bauabschnitt3_3.jpg
Bauabschnitt3_4.jpg
Bauabschnitt3_5.jpg

Bauabschnitt 4

Im Bauabschnitt 4 wird die Untertassen Sektion begonnen und die Platte die man Baut verzieht sich hier wirklich extrem.
Untertasse_Verzogen.jpg
Mir drängt sich hier aber auch der Verdacht auf das dem Designer durchaus bewusst war wie mit welchen Teilen er hier arbeitet. Mein Vermutung ist dass die Technik Rahmen und Steine die in der Untertasse sitzen Hauptsächlich den Zweck haben die Biegung auszugleichen.
Untertasse Stabilisierung.jpg
Das Funktioniert auch sehr gut, am Ende ist die erste hälfte der Untertasse Plan.

HIER DEIN EIN SCHNITT WEIL NUR 15 BILDER GEHEN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hyrican am 24. Februar 2022 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Hyrican »

In diesen Bauschritt gehen auch die meisten Drucke im Set.
Drucke1.jpg
Drucke2.jpg
Drucke3.jpg
Drucke4.jpg
Die Drucke haben sich hier auch wirklich gelohnt, das sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus.
Bauabschnitt4_1.jpg
Bauabschnitt4_2.jpg
Bauabschnitt4_3.jpg
Bauabschnitt 5
Der Bauabschnitt besteht aus gerade einmal 16 Bauschritten aber es werden unglaublich viele Teile verbaut. Es ist auch eher Monoton in einem Bauschritt 182 Invertierte 2x2 Fliesen zu setzen, das Ergebnis sieht aber wieder sehr gut aus. Allerdings muss ich Anmerken das die Spaltmasse zwischen den Invertierten Fliesen Variieren, was ein klares Zeichen ist dass die Qualität auf jeden Fall Platz nach oben hat.
Bauabschnitt5_1.jpg
Bauabschnitt5_2.jpg
Bauabschnitt5_3.jpg
Bauabschnitt5_4.jpg
Bauabschnitt5_5.jpg
NÄCHSTER SCHNITT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Hyrican »

Bauabschnitt 6
Im letzten Bauschritt kommen nur noch die Warpgondeln und das UCS Schild.
Warp_Gondeln.jpg
UCS_Schild.jpg
Die Warpgondeln sind ziemlich gut gelungen aber auch eher eintönig im Bau.
Die Gondeln lassen sich am Ende gut am Model befestigen und sitzen auch ausreichend Stabil.
Mit dem ganzen Model kann man am Ende auch ganz gut Hantieren, ich hab keinerlei Bedenken das Schiff anzuheben und durch die Gegend zu tragen. Da hatte ich hier schon ganz andere Sets…
NCC-1701-D_1.jpg
NCC-1701-D_2.jpg
NCC-1701-D_3.jpg
NCC-1701-D_4.jpg
Fazit
Tja was soll ich sagen, eines der schönsten Modelle das ich hier habe.

Anders als der Borg Cube lässt sich das Model auch vollkommen Problemlos bauen, auch von Anfängern.
Die Fragilität ist hier ziemlich eindeutig der Form geschuldet, mit Technik hätte man vermutlich mehr Stabilität rein bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie man hier Technik Verstärkungen rein bekommen soll ohne die Form zu verhunzen und es hält ja problemlos so wie es ist.

Mir will immer noch nicht so richtig in den Kopf warum Blue Brixx bei dieser Lizenz ausgerechnet mit Xingbao zusammen arbeiten musste, einer der wenigen Chinesischen Hersteller der sich in den letzten Jahren kaum verbessert hat.
Ich glaube ja das liegt auch mit an Blue Brixx das Xingbao gar keinen Druck hat sich zu verbessern, die kaufen die Steine ja trotzdem solange die Drucke Stimmen.

Und die Drucke sind wirklich gut.

Empfehlen würde ich das uneingeschränkt… wenn der Preis nicht wäre, (ich weiß ich wollte da eigentlich nicht drauf eingehen) da muss dann jeder selber entscheiden ob es das Wert ist. Für mich auf jeden Fall, ich hätte auch mehr bezahlt.
Im_Regal.jpg
Als Anmerkung, 15 Bilder pro Beitrag sind für Reviews ein bischen wenig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Okapi »

Vielen Dank für das ausführliche Review. :thumbup: :drink2:
Tatsächlich schreckt mich momentan der Preis einfach noch zu sehr ab. Aber ich denke, über kurz oder lang wird das tolle Schiffchen seinen Weg auch noch in mein Regal finden. :wave:
Hyrican hat geschrieben: 24. Februar 2022 10:07 Ich hab mir gedacht es kann nicht schaden das Review das ich drüben im LB geschrieben habe auch hier Verfügbar zu machen. Ich hoffe das macht keine Probleme die ich jetzt nicht bedacht habe.
Es ist Dein geistiges Eigentum, also go ahead. :clap: :thumbup:

Anmerkung: Ich habe nur den Usernamen aus dem anderen Board bei Dir editiert.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Noppy_Brick »

Sehr schönes, ausführliches Review - klasse! :clap:

Gibt es denn auch noch eines zum Borg Cube?
(Welches Enterprise ist das eigentlich ganz oben im Regal?)
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Käseecken mit Papier einklemmen. Auf Ideen kommen manche Leute.
Das ist doch Quasi illegal! Ich meine wofür gibt es Kleber? :lol: :lol: :lol:
Es heisst ddoch GlueBrixx nicht ohne Grund :lol:
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Hyrican »

Die beiden großen Bluebrixx Star Trek Modelle sind auch wirklich gut, super zu bauen und tolle Bautechniken. Die aus GoBricks wären noch besser, aber ich bin mit dem was ich mir von der Aktuellen Welle geholt habe ziemlich zufrieden, mit Ausnahme des mid-Borg Cube.

Zum Borg Cube habe ich kein Review geschrieben, einfach weil ich mich weigere einen Verriss über Star Trek Sets zu schreiben. Der sieht am Ende toll aus, aber die Konstruktion ist nicht gut und die Qualität von dem was ich bekommen habe war unterirdisch.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Hyrican »

@Noppy_Brick Das ist eine Enterprise A für die man die Anleitung bei BrickVault kaufen kann. Die hab ich mir letztes Jahr über @Project-MOC aus GobBricks und Lego zusammen gekauft und aufgebaut. Furchtbare Konstruktion, sieht aber gut aus, obwohl ich die Bluebrixx Version der NCC-1701 tatsächlich besser finde. Die ist vor allem VIEL VIEL VIEL Stabiler :)
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von 5N00P1 »

Danke für den Review, wollte auch die ganze Zeit schon einen machen, ich denke noch mal nach, ob ich was ergänze.

Mir ist sie beim hochheben abgestürzt..... und wartet im Karton auf mehr Motivation.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Hyrican »

Das ist natürlich mist, wie viel ist den kaputt gegangen? Die Konstruktion ist ja eigentlich ziemlich stabil.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von 5N00P1 »

Naja Untertasse hat sich abgelöst und ist in 2 große Teile zerfallen und dann noch diverse Kleinteile.
Es sollte gehen, war nur gerade sehr deprimierend....
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von COLOSSUS »

Tolles großes Reviews, vielen Dank.

Ich bin kein wirklicher Star Trek Fan, eher allgemein Fan großer Sets.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass irgendeine Enterprise Mal gebraucht auf meinem Bautisch landen wird. Aber vmtl eher die "Kirk"-Version.

Und dazu dann togeminis Star Trek Crew. :thumbup:
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx USS Enterprise NNC-1701-D (groß)

Beitrag von Hyrican »

Zur NCC-1701 hatte ich im LB ein Bautagebuch geschrieben, hier hat @Mike3003 ja schon ein schönes Review verfasst. Der Bau hat sogar noch mehr Spass gemacht, auch wenn ich mit TOS nie alzu viel anfangen konnte.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Ortwin »

Ich denke, Xingbao war nach der Lepin-Schließung ziemlich am Boden, deshalb haben die sich für eine Partnerschaft zu guten Konditionen für Bluebrixx angeboten. Investiert haben sie ja schon ein wenig, so sind sie bei Drucken Spitzenreiter. Einige Gussformen wurden auch überarbeitet, und haben jetzt ebenerdige Angusspunkte und GoBricks-ähnliches Klemmverhalten. Aber am Ende wurde tatsächlich zu wenig zu langsam getan, so dass sie jetzt ganz schön hinterherhinken. Mal gucken, wie das weitergeht. Sie bedienen ja inzwischen wohl wieder einen Großteil des Plagiatsgeschäfts und haben mit Bluebrixx, Mork/Urge etc. doch eigentlich ganz gute Sachen am Laufen. Vielleicht reichts ja doch bald mal zumindest für eine Revision der wirklich kaputten Gussformen...

Das Set finde ich wirklich gelungen, aber der Preis schreckt mich ab, und so großer Next Generation Fan bin ich dann doch nicht. Irgendwann werd ich wohl die Mid-Size D bestellen, aber ich ware noch ne Weile, ob da nicht vielleicht noch ne verbesserte Revision kommt. Optisch finde ich eigentlich alle BB Star Trek Sets vom Design super, die Bautechniken sind halt durchwachsen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von 5N00P1 »

Arbeite an einer stabileren Midi D Version und muss sagen ich bin ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Hyrican »

Das Problem ist halt das Xingbao wild mixt zwischen alten und neuen Teilen und auch die neuen sind nicht durchgehend besser. Die Käseecken ohne jegliche Klemmkraft sind neue Teile mit fünfstelliger Nummer.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von 5N00P1 »

Hyrican hat geschrieben: 24. Februar 2022 14:14 Das Problem ist halt das Xingbao wild mixt zwischen alten und neuen Teilen
Man kann das natürlich als Problem sehen, aber da es noch nicht alle Moulds als neue Teile geben wird, würde es bedeuten es gäbe noch keine neuen Teile und würde nie neue Teile geben, da man eine gleichzeitige Einführung von weiß ich wie viele Moulds kaum stemmen kann.
Und natürlich ist es auch ganz normal, dass man 3 Schritt vor und 1 zurück macht, also beim Verbessern nicht alles besser wird.
Benutzeravatar
Hyrican
Teile-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 21. Februar 2022 10:08

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Hyrican »

Ja, da hast du recht. Und die neuen Teile sind im Schnitt auch deutlich besser und Optisch auch leicht an den Anguss Punkten zu erkennen.
Seltsam ist halt das es diese Chargen Probleme gibt, man kann Glück haben oder Pech. Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4078
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von 5N00P1 »

Das Problem dürfte sein, da XB ja auch der Produzent hinter den Clone Brands ist, wird man da nicht so viel erzählen wie bei anderen Herstellern.
Jemand meinte mal, die Produktion dort ist ohne Klimaanlage und dadurch schwanken die Produktionsbedingungen stärker als bei anderen.
Vorstellbar wäre auch, sie haben mehrere Fertigungshallen und der gleiche Mould kommt mal in Halle A und mal in Halle B zum Einsatz. Und dahinter stehen andere Maschinen Generationen, für was auch immer den Spritzguß, das Mischen und erhitzen des Plastiks oder oder, ich wäre nicht überrascht, wenn sie selbst es nicht zu 100% wissen.
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Master Luke »

Ich hatte vor Kurzem das Set von @Mike3003 gekauft und musste es erst einmal zerlegen.
Unverblümt gesprochen, war das eine Drecksarbeit, die ganzen Fliesen abzupopeln. Mit Handschuhen, Trenner und Sorgfalt ging das.
Hat mich gut über eine Stunde gekostet, ohne Schäden zu hinterlassen.

Das Set habe ich einige Tage in Kisten stehen lassen, da ich die Bautechniken und die Form etwas vergessen wollte. Denn auch wenn ich etwas weniger als den UVP bezahlt habe, war es relativ gesehen ein teurer Kauf. Da gehts auch beim Bauen ums Genießen.

Den Ständer hatte ich in 10min zusammen und die paar Teile, die kaum Klemmkraft hatten, sind später nicht ins Gewicht gefallen. Wenigstens keine Kratzer und Farbabweichungen.

Nachdem ich nun an der Antriebssektion sitze, bin ich kurz davor, den Haufen in die Ecke zu schmeißen. Mir fallen permanent die Teile ab. Ich bin da gerade echt geladen. Wäre das Modell in Gänze nicht ein Schmuckstück, würde ich es sofort wieder veräußern. Ich dachte lange, die King Venator ist beim Bau der größte Dreck**, aber die Enterprise D folgt dem umgehend.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn man Lego oder GoBricks benutzen würde, keine Probleme auftreten dürften.


**Hab das Ding mit etlichem Lego ausgestattet. Zudem ist sie das hübscheste Schiff in meiner Flotte.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von COLOSSUS »

Ohje ohje, na dann bin ich mal gespannt, was mich bei der NCC-1701 erwartet. Ich habe auch schon so einge BB-Sets gebaut, aber so richtig schlimm fand ich da noch kein Set.

Aber der Bau wird noch ne ganze Weile dauern. Erst warten noch Titanic und Ninjago City Gardens und dann muss ich die NCC-1701 auch erstmal zerlegen. :-)
Benutzeravatar
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1634
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Master Luke »

Habe fertig.
Optisch ist das Set nah am Original, aber ich hätte die Untertassensektion nicht so gequetscht gebaut - sieht ja so aus, als wäre sie irgendwo gegen geflogen. 2 Studs länger hätte ich sie mind. gebaut. Ich denke auch, dass das bautechnisch ohne Probleme machbar wäre und mit dem Ständer sollte die Statik keine Rolle spielen.
Die Antriebssektion hätte ich ebenfalls noch 2 Studs breiter gemacht, aber dann hätte sich der Designer an der Deflektorschüssel was einfallen lassen müssen. Breiter gibts die Kotflügelteile nicht.
Die Unterseite der Untertassensektion hätte ich auch noch mit mind. 1 Brickhöhe dicker gemacht. Sieht arg "dünn" von unten aus.
An den Warpgondeln finde ich die roten Makkaroni etwas komisch. Ich denke, Slopes oder Bricks hätten es auch getan.

Mit etwas Abstand angeschaut, ist es aber ein sehr schönes Set.

Bis zum Schluss hatte ich immer wieder Teile, welche abgefallen sind. Es gibt auch Bauschritte, die ich nicht nachvollziehen konnte. Warum baue ich die kleine Brücke schon drauf, wenn ich dann noch 20 Bauschritte habe, die das Drehen der Untertassensektion erforderlich machen. Also Brücke wieder runter, damit man mehr Druck von hinten aufbringen kann, wenn die Untertasse auf der Rückseite auf dem Tisch liegt.
Die Spaltmaße sind zum Teil "so lala". Stabil wird alles, wenn man die großen Fliesen drauf klemmt. Die Fliesen haben keine Kratzer, die Drucke sind sehr gut. Bei den Slopes in Sichtweite gab es keine Farbabweichungen, dafür hatte ich 2-3 Plates mit Farbresten (DBG) dabei. Plates sieht man aber nicht.

K.a., was die Lizenz kostet, aber für das was ich vor mir habe (und subjektiv bewertet habe), würde ich eine UVP von 160€ und einen VK für 130€ ansetzen.
Haya
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1024
Registriert: 25. Januar 2022 20:43

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Haya »

Master Luke hat geschrieben: 24. März 2022 21:54 Mir fallen permanent die Teile ab
Ich nutze für Steine mit zu wenig Klemmkraft Frischhaltefolie zum dazeischen legen.
Das funktioniert super und durch die Klare folie sieht man es nicht
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6980
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von Noppy_Brick »

Gute Alternative zum Kleben! :thumbup:
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4136
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Review] Blue Brixx große USS Enterprise NNC-1701-D (104184)

Beitrag von CREatorFan »

Sorry, weder Kleber noch Folie noch ähnliches. :thumbdown:
Es heißt ja "Klemmbausteine" und nicht "Kleber-/Folienbausteine", oder? ;-) Wenn das nicht hält fliegt es in die Tonne.
Antworten