Teile: 1556
UVP: 0,00 € (0,00 ct pro Stein) (unbekannt)
Erscheinungsdatum: unbekannt,
Produktseite: https://www.bluebrixx.com/de/105077/Fac ... 3%A4ckerei?
Designer: Marco P.
Eine Gebäude aus der Reihe der BB Fachwerkhäuser. Passend zur Scheune, Restaurant & Wohnhaus
Die Gebäude sind eher in einem richtigen Maßstab und deshalb in der Tendenz alle riesig.
BlueBrixx Special - Fachwerk Bäckerei (105077)
BlueBrixx Special - Fachwerk Bäckerei (105077)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [BlueBrixx] Special - Fachwerk Bäckerei (105077)
Irgendwie ja nett, aber mir fehlt bei dieses ganzen Bluebrixx-Gebäuden ja irgendwie die Seele. Das ist netter Modellbau mit Klemmbausteinen, mit tollen Details, aber eben ohne echte Besonderheit. Das ist zumindest die Wirkung auf mich. Manch anderes Set ist mir dafür auf der anderen Seite zu überladen, kitschig und schnörkelig. Wahrscheinlich kann man es mir nicht recht machen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ja, geht mir auch so. Es ist ein schönes Fachwerkhaus - mehr aber auch wieder nicht. Total schnörkellos... Eher was für ne Eisenbahnanlage... aber mir fehlt bei dieses ganzen Bluebrixx-Gebäuden ja irgendwie die Seele.
Ja, da bin ich bei euch, den Gebäuden fehlt etwas. Evtl. auch einfach die Figuren? Aber vermutlich auch etwas eine Geschichte.
Genau so geht es mir auch - da fehlt das verspielte. Sind schön umgesetzt aber irgendwie zu generisch und clean von außen.
Innen aber mitlerweile gar nicht mal so schlecht!
Man merkt den Sets leider immer den Eisenbahncharakter an.
Innen aber mitlerweile gar nicht mal so schlecht!
Man merkt den Sets leider immer den Eisenbahncharakter an.
Aber die großen Bodenfliesen gefallen mir. Ist mal was anderes als immer nur 2x2.
- CREatorFan
- Ururgestein
Ja, kann man aber MODen. Andere Türen, Außenbereich vergrößern, Innen etwas umbauen usw. Mal sehen, was Klaus dafür nimmt...
Und ja, @Neoo1664 , die "großen" Bodenfliesen haben schon was, eventuell mit "Winkelfliesen" farblich etwas aufhübschen...
Ich finds ja ganz hübsch, aber mehr halt auch eben nicht. Irgendwie bissi langweilig.
Aber wenn man eine große Eisenbahnstrecke baut, die durch eine Ortschaft führt, würde es vermutlich prima hinpassen.
Aber wenn man eine große Eisenbahnstrecke baut, die durch eine Ortschaft führt, würde es vermutlich prima hinpassen.