Modbrix 107504 Tschernobyl 2in1
[Modbrix] Tschernobyl 26.4.1986 Davor und Danach 2 in 1 (107504)
Teile: 1810
UVP: 0,00 € (0,00 ct pro Stein) unbekannt
Erscheinungsdatum: Ankündigung
Produktseite: BB Online Shop
Bekanntes Gebäude nördliche von Kiew nahe der Weißrussischen Grenze (Tschernobyl) inklusiver einer ziemlich guten Darstellung der Tscherenkow Strahlung . Wenn das gut läuft kommt vermutlich auch Prypyat & Fukushima und Horoshima sowieso.
Länge x Breite x Höhe: 256 x 256 x 752 mm
Designer: Martin F.
UVP: 0,00 € (0,00 ct pro Stein) unbekannt
Erscheinungsdatum: Ankündigung
Produktseite: BB Online Shop
Bekanntes Gebäude nördliche von Kiew nahe der Weißrussischen Grenze (Tschernobyl) inklusiver einer ziemlich guten Darstellung der Tscherenkow Strahlung . Wenn das gut läuft kommt vermutlich auch Prypyat & Fukushima und Horoshima sowieso.
Länge x Breite x Höhe: 256 x 256 x 752 mm
Designer: Martin F.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CREatorFan
- Ururgestein
Re: [Modbrix] Tschernobyl 26.4.1986 Davor und Danach 2 in 1 (107504)
Scheiß Themen zum Bauen, was soll das?
Sympathischer wie den Atompilz finde ich es.
Aber brauchen würde ich es auch nicht. Geschmäcker sind aber verschieden und es ist auch immer eine Frage wie man damit umgeht bzw. es präsentiert. Ansonsten müsste man ja auch alle WWI bzw. WWII Sets verteufeln.
So kommt das Unglück wenigstens mall wieder ins Gedächtnis und man wird sich der Gefahr von Atomkraft mal wieder bewusst.
Aber brauchen würde ich es auch nicht. Geschmäcker sind aber verschieden und es ist auch immer eine Frage wie man damit umgeht bzw. es präsentiert. Ansonsten müsste man ja auch alle WWI bzw. WWII Sets verteufeln.
So kommt das Unglück wenigstens mall wieder ins Gedächtnis und man wird sich der Gefahr von Atomkraft mal wieder bewusst.
Mir gefällt ja auch der Atompilz und leider muss ich sagen dass auch das Set meinen ziemlich makaberen geschmack trifft.
Ich schätze mit meiner Vorliebe für geschmacklos Themen stehe ich auch nicht alleine, sonst würden solche Sets wohl nicht erscheinen. Auch wenn ich niemanden persönlich kenne der da auf einer Welle mit mir ist.
Ich schätze mit meiner Vorliebe für geschmacklos Themen stehe ich auch nicht alleine, sonst würden solche Sets wohl nicht erscheinen. Auch wenn ich niemanden persönlich kenne der da auf einer Welle mit mir ist.
Mal abgesehen vom makaberen Thema find ich das Gebäude an sich gut getroffen.
Und wie @BumBum schon sagt, so kommt es mal wieder ins Gedächtnis.
Und wie @BumBum schon sagt, so kommt es mal wieder ins Gedächtnis.
Zum Glück ist das Set meilenweit von meinen KBS-Interessen entfernt, aaaaber....
.
Wann kommen endlich die Twin Towers before and after?
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Baby unter der Guillotine ist mir noch nie aufgefallen.
Schon interessant, mit was für Details man sich damals beim Setbau befasst hat. Und natürlich darf das Kriegsspielzeug nicht fehlen.
Schon interessant, mit was für Details man sich damals beim Setbau befasst hat. Und natürlich darf das Kriegsspielzeug nicht fehlen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Bei AOBricks im Podcast war das Set auch schon Thema und Tobit meinte, es könne evtl. gut als Anschauungsobjekt genutzt werden
Ich selber bin auch unschlüssig, was ich davon halten soll...
Ich selber bin auch unschlüssig, was ich davon halten soll...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Also wenn man Militärsets akzeptiert, verstehe ich nicht, warum man hier einen Bogen drum machen soll.
Klar, hier sind viele Menschen unmittelbar oder in den Jahren an den Folgen gestorben. Aber das Atomkraftwerk würde ja nicht zu genau diesem Zweck entwickelt. Was bei Militärdingen ja anders aussieht.
Und es mag schon pietätslos wirken, das Gebäude auch im zerstörten Zustand nachbauen zu können. Dann könnte man auch zerstörte Züge/Flugzeuge von verheerenden Unfällen zeigen.
Bei Militär Dioramen gibt es auch entsprechend zerstörte Gebäude, wo ein Flugzeug in der Hauswand steckt etc. Das nimmt die Mehrheit aber offensichtlich hin.
Zurück zu Unfällen, wo viele Menschen zu Schaden gekommen sind: Die Titanic ist da sicherlich da bekannteste Ereignis. Und wird in jeglicher Form ausgeschlachtet. Da liegen aber zumindest schon über 100 Jahre dazwischen und könnte man als "verjährt" betrachten. Da fragt jedenfalls kaum einer nach.
Zum Set selbst: Ich finde die Darstellung vorher/nachher schon gut getroffen, es wirkt wie ein schönes Modell. Wenn das Set in entsprechender Umgebung bzw mit vergleichbaren historischen Gebäuden in einer Sammlung ausgestellt werden würde, ja, gut, passt.
Wenn jemand z.B. nur die zerstörte Variante als schönes Deko-Objekt ins Regal stellt...hmm.
Klar, hier sind viele Menschen unmittelbar oder in den Jahren an den Folgen gestorben. Aber das Atomkraftwerk würde ja nicht zu genau diesem Zweck entwickelt. Was bei Militärdingen ja anders aussieht.
Und es mag schon pietätslos wirken, das Gebäude auch im zerstörten Zustand nachbauen zu können. Dann könnte man auch zerstörte Züge/Flugzeuge von verheerenden Unfällen zeigen.
Bei Militär Dioramen gibt es auch entsprechend zerstörte Gebäude, wo ein Flugzeug in der Hauswand steckt etc. Das nimmt die Mehrheit aber offensichtlich hin.
Zurück zu Unfällen, wo viele Menschen zu Schaden gekommen sind: Die Titanic ist da sicherlich da bekannteste Ereignis. Und wird in jeglicher Form ausgeschlachtet. Da liegen aber zumindest schon über 100 Jahre dazwischen und könnte man als "verjährt" betrachten. Da fragt jedenfalls kaum einer nach.
Zum Set selbst: Ich finde die Darstellung vorher/nachher schon gut getroffen, es wirkt wie ein schönes Modell. Wenn das Set in entsprechender Umgebung bzw mit vergleichbaren historischen Gebäuden in einer Sammlung ausgestellt werden würde, ja, gut, passt.
Wenn jemand z.B. nur die zerstörte Variante als schönes Deko-Objekt ins Regal stellt...hmm.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- CREatorFan
- Ururgestein
Die Titanic als Modell fällt ja eher unter "Vorher", nicht nachher...
Hat also mit verjagt weniger zu tun.
Und nein, ein/das Atomkraftwerk wurde nicht zu DIESEM Zweck gebaut.
Zur sogenannten Mehrheit sage ich lieber nichts..
Hat also mit verjagt weniger zu tun.
Und nein, ein/das Atomkraftwerk wurde nicht zu DIESEM Zweck gebaut.
Zur sogenannten Mehrheit sage ich lieber nichts..
Modbrix 107504 Tschernobyl 2in1
Teile: 1768
UVP/Preis: 59,99 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: erschienen
Produktseite/Quelle:
https://www.modbrix.de/products/modbrix ... mbausteine
Weihnachten bei Hoppenstedts ... wir bauen ein Atomkraftwerk... und dann macht es Bumm und alle Kühe fallen um.
Anmerkung vom Mod: Threads zusammengefügt
UVP/Preis: 59,99 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: erschienen
Produktseite/Quelle:
https://www.modbrix.de/products/modbrix ... mbausteine
Weihnachten bei Hoppenstedts ... wir bauen ein Atomkraftwerk... und dann macht es Bumm und alle Kühe fallen um.
Anmerkung vom Mod: Threads zusammengefügt
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Re: Modbrix 107504 Tschernobyl 2in1
[Modbrix] Tschernobyl 26.4.1986 Davor und Danach 2 in 1 (107504)
Wobei ich die Schreibweise bei Modbrix gegenüber der von der BlueBrixx Webseite persönlich bevorzuge. (Marke Setnummer - Setname)
Das Set selbst mag ich nicht so. Die Marke auch nicht so.
Wobei ich die Schreibweise bei Modbrix gegenüber der von der BlueBrixx Webseite persönlich bevorzuge. (Marke Setnummer - Setname)
Das Set selbst mag ich nicht so. Die Marke auch nicht so.
Re: Modbrix 107504 Tschernobyl 2in1
Da fehlt aber ein Beleuchtungsset
Nun ja, ich brauch es eh nicht aber jedem das Seine...
Nun ja, ich brauch es eh nicht aber jedem das Seine...