die Steine für die USS Intrepid sind gerade im Zulauf. Während ich warte, habe ich mich dazu entschieden, bereits mit dem nächsten Entwurfstagebuch zu beginnen. Ich finde dieses Konzept sehr gut, weil es mich gerade bei den großen Modellen dazu animiert, am Ball zu bleiben.
Dieses Mal möchte ich die H-Klasse bauen. Die H-Klasse war eine Schlachtschiffklasse die der Nachfolger der Bismarck-Klasse werden sollte. Sie waren größer, stärker bewaffnet und ebenso gut gepanzert. 1939 wurden zwei Einheiten auf Kiel gelegt, nach Kriegsbeginn wurde die Arbeit jedoch abgebrochen und die begonnen Rümpfe abgewrackt.
So hätte die Schönheit ausgesehen:
Es hat mehrere Gründe, warum ich dieses Schiff gewählt habe: Die Konstruktion ist der Bismarck sehr ähnlich und sollte dementsprechend leicht von der Hand gehen. Noch dazu ist es ein Schlachtschiff mit großem Tiefgang, niedrigem Schwerpunkt und einem sehr breiten Rumpf. Das ist wichtig, da ich das Schiff fahrbar bauen möchte. Und abgesehen vlt. von Öltankern gibt es dazu keine besser geeignete Schiffsklasse.
Ich habe mir ein Konzept überlegt, mit dem es möglich sein sollte, ein Schiff mit Lego-Komponenten fernsteuerbar zu machen.

Hier ist das erste Bild: