[MOC]Das Lego Pizza Town - 6350 Set ins Jahr 2023 bringen!
[MOC]Das Lego Pizza Town - 6350 Set ins Jahr 2023 bringen!
Hallo Noppensteinfreunde!
Sooo, hier mal ein MOC den ich für einen Wettbewerb vom Verein "Der helfende Stein" gemacht hatte ! Es ging darum, ein Set aus den 90ern zu nehmen und in das Jahr 2023 zu bringen.
Es sollte erkennbar sein, das es noch immer die selbe/gleiche? Funktion hat, nur moderner.
Ich habe als Vorlage, das Set - Lego Pizza Town - 6350 genommen. Wie man sehen kann, die Geschäfte liefen gut und deswegen wurde ein neues Gebäude errichtet. Moderner und "frischer." Nicht blutig Rot, sondern zitronig Gelb! Es ist modular aufgebaut um ins innere zu kommen. Die Inneneinrichtung selbst kann auch einfach entfernt werden. Ist auch in Blockweise gebaut und mit einzelnen Noppen fixiert.
Hier das Ergebnis.
Da ich das original nicht hatte, habe ich es so gut als möglich mit den vorhandenen Teilen nachgebaut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier meine "Version" des Sets für 2023!
Fortsetzung folgt....
Sooo, hier mal ein MOC den ich für einen Wettbewerb vom Verein "Der helfende Stein" gemacht hatte ! Es ging darum, ein Set aus den 90ern zu nehmen und in das Jahr 2023 zu bringen.
Es sollte erkennbar sein, das es noch immer die selbe/gleiche? Funktion hat, nur moderner.
Ich habe als Vorlage, das Set - Lego Pizza Town - 6350 genommen. Wie man sehen kann, die Geschäfte liefen gut und deswegen wurde ein neues Gebäude errichtet. Moderner und "frischer." Nicht blutig Rot, sondern zitronig Gelb! Es ist modular aufgebaut um ins innere zu kommen. Die Inneneinrichtung selbst kann auch einfach entfernt werden. Ist auch in Blockweise gebaut und mit einzelnen Noppen fixiert.
Hier das Ergebnis.
Da ich das original nicht hatte, habe ich es so gut als möglich mit den vorhandenen Teilen nachgebaut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier meine "Version" des Sets für 2023!
Fortsetzung folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DeSegi am 15. August 2024 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [MOC]
Sehr, sehr geile Sache. Ich hatte das Set als Kind und hatte die Idee auch schon einmal hab sie aber bisher nicht umgesetzt. Ich kann mich daran echt nicht satt sehen. Hast du davon ne Anweisung gemacht, oder zumindest eine .io für Stud.io? Jetzt werde ich mir das Set mal nach bauen und gucken was ich so daraus basteln kann
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
-
OnlineWaschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Hallo @Snuzifer!
Ich habe das ohne Stud.io gebaut. Einfach hingesetzt und losgenoppt!
Falls gewünscht, kann ich mich mal hinsetzen und das ganze als .io Datei erstellen.
LG
DeSegi
@DeSegi gerne nehme ich die Stud.io Datei^^ ich find dein MOC einfach genial
@DeSegi:
Nx für ungut, aber gibts auch noch 'ne aussagekräftige(re) Überschrift? Denn so ist der Threadtitel leider nur Clickbaiting!
Nx für ungut, aber gibts auch noch 'ne aussagekräftige(re) Überschrift? Denn so ist der Threadtitel leider nur Clickbaiting!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Re: [MOC]Das Lego Pizza Town - 6350 Set ins Jahr 2023 bringen!
Hallo @Steinalt!
Sorry, hatte vergessen den Text einzugeben.
Alles gut! Danke Dir!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
- CREatorFan
- Ururgestein
Respekt, sehr schön. Gefällt mir gut.
Hat ja ganz schön expandiert der kleine Imbiss
Sodala, da einige danach gefragt haben, habe ich jetzt begonnen das Set in .io und mit Bauanleitung zu erstellen!
Als erstes habe ich den Pizzawagen fertig gestellt.
EDIT: Beide Dachteile können abgenommen werden. Aber das hättet Ihr sicher selbst bemerkt.
Hoffe die Bauanleitung passt so! Die .io Datei und Bauanleitung könnt Ihr hier Downloaden-->.io Dateien und Bauanleitungen!
Alle anderen .io Dateien und Bauanleitungen vom Gebäude mache ich in den nächsten Tagen und könnt Ihr dann auch dort finden!
LG
DeSegi
Fortsetzung folgt....
Sodala, da einige danach gefragt haben, habe ich jetzt begonnen das Set in .io und mit Bauanleitung zu erstellen!
Als erstes habe ich den Pizzawagen fertig gestellt.
EDIT: Beide Dachteile können abgenommen werden. Aber das hättet Ihr sicher selbst bemerkt.
Hoffe die Bauanleitung passt so! Die .io Datei und Bauanleitung könnt Ihr hier Downloaden-->.io Dateien und Bauanleitungen!
Alle anderen .io Dateien und Bauanleitungen vom Gebäude mache ich in den nächsten Tagen und könnt Ihr dann auch dort finden!
LG
DeSegi
Fortsetzung folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DeSegi am 17. August 2024 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
- CREatorFan
- Ururgestein
Danke, sehr schön.
Schon runtergeladen...
@DeSegi Sooooo xD jetzt haste es geschafft jetzt hab ich mich an meine eigene Interpretation des Sets gesetzt. Ich hatte ja das Original, dann das Kleine von Friends (das Große hab ich mir dann nicht geholt) und jetzt bin ich heiß drauf was zu moccen^^
Es geht voran! Das Modul (Pizzaofen) ist fertig:
Hab es in die Cloud hochgeladen ---->.io Dateien und Bauanleitungen Fortsetzung folgt....
Es geht voran! Das Modul (Pizzaofen) ist fertig:
Hab es in die Cloud hochgeladen ---->.io Dateien und Bauanleitungen Fortsetzung folgt....
- CREatorFan
- Ururgestein
Ein kleiner Zwischenbericht (Bild) vom Hauptgebäude!
Sollte Heute damit fertig werden!
Ein paar Änderungen zu meinem ursprünglichen Aufbau gemacht.
Auch die Bodenfliesen habe ich alle weiß gelassen. Das Muster oder die Farben kann sich ja dann jeder selbst aussuchen.
Fortsetzung folgt....
Ein kleiner Zwischenbericht (Bild) vom Hauptgebäude!
Sollte Heute damit fertig werden!
Ein paar Änderungen zu meinem ursprünglichen Aufbau gemacht.
Auch die Bodenfliesen habe ich alle weiß gelassen. Das Muster oder die Farben kann sich ja dann jeder selbst aussuchen.
Fortsetzung folgt....
Sooo, bin fertig!
Habe das ganze jetzt komplett als eine .io Datei und auch die Bauanleitung ist fertig!
Figuren habe ich weggelassen, die könnt Ihr ja selber nach Lust und Laune hinzufügen.
Sollten Fehler gefunden werden, mir einfach schreiben, Danke.
Download----> .io Datei und Bauanleitung, final! <---- Der Link ist jetzt richtig!
Sooo, bin fertig!
Habe das ganze jetzt komplett als eine .io Datei und auch die Bauanleitung ist fertig!
Figuren habe ich weggelassen, die könnt Ihr ja selber nach Lust und Laune hinzufügen.
Sollten Fehler gefunden werden, mir einfach schreiben, Danke.
Download----> .io Datei und Bauanleitung, final! <---- Der Link ist jetzt richtig!
Zuletzt geändert von DeSegi am 22. August 2024 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Darf man fragen was es mit dem Kennzeichen des Lieferwagens auf sich hat? Lego verwendet dafür ja die Setnummer (das wäre hier also im Original 6350 oder als offizielle Neuauflage von 2002 eben 10036), Du hast da 7815 gewählt.
P.s.: Statt des Links zu Discord wird man punkto Bauanleitung usw. hier fündig: https://c.gmx.net/@334244937115634020/G ... rqJeYeSiAA
P.s.: Statt des Links zu Discord wird man punkto Bauanleitung usw. hier fündig: https://c.gmx.net/@334244937115634020/G ... rqJeYeSiAA
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Ist in der 'LDraw'-Bauteilbibliothek ein Aufkleber mit der Zeichenfolge ”6350” verfügbar?EmailFiltering hat geschrieben: ↑22. August 2024 17:31 Darf man fragen was es mit dem Kennzeichen des Lieferwagens auf sich hat? Lego verwendet dafür ja die Setnummer (das wäre hier also im Original 6350 oder als offizielle Neuauflage von 2002 eben 10036), Du hast da 7815 gewählt.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Ihr fragt mich Sachen ... Vermutlich nicht, aber was weiß ich schon ... Aber danke für den Hinweis auf diesen Zusammenhang!
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Gerne. Das war sozusagen die Antwort durch die Hintertüre. Ganz schön raffiniert eingefädelt.EmailFiltering hat geschrieben: ↑22. August 2024 18:13 Aber danke für den Hinweis auf diesen Zusammenhang!
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Hi @DeSegi,
sagte ich gerade, daß für 'LDraw' eventuell kein ”6350”-Aufkleber verfügbar ist? Das hat sich just geändert (s. Anhang). In der Größe 1 x 2, also für eine Fliese selben Maßes konzipiert. Der Hintergrund des Stickers (hier grau) kann nach belieben eingefärbt werden. Rahmen und Zahlen bleiben hingegen immer schwarz.
sagte ich gerade, daß für 'LDraw' eventuell kein ”6350”-Aufkleber verfügbar ist? Das hat sich just geändert (s. Anhang). In der Größe 1 x 2, also für eine Fliese selben Maßes konzipiert. Der Hintergrund des Stickers (hier grau) kann nach belieben eingefärbt werden. Rahmen und Zahlen bleiben hingegen immer schwarz.
Hallöchen @EmailFiltering!EmailFiltering hat geschrieben: ↑22. August 2024 17:31 Darf man fragen was es mit dem Kennzeichen des Lieferwagens auf sich hat? Lego verwendet dafür ja die Setnummer (das wäre hier also im Original 6350 oder als offizielle Neuauflage von 2002 eben 10036), Du hast da 7815 gewählt.
Beim Kennzeichen habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, hab irgendeine genommen!
Sorry, habe den Link jetzt berichtigt! Hatte das übersehen!
LG
DeSegi
Zuletzt geändert von DeSegi am 22. August 2024 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo @Dorothea Williams!Dorothea Williams hat geschrieben: ↑22. August 2024 18:47 Hi @DeSegi,
sagte ich gerade, daß für 'LDraw' eventuell kein Aufkleber verfügbar ist? Das hat sich just geändert (s. Anhang).
Sticker6350.png
In der Größe 1 x 2, also für eine Fliese selben Maßes konzipiert. Der Hintergrund des Stickers (hier grau) kann nach belieben eingefärbt werden. Rahmen und Zahlen bleiben hingegen immer schwarz.
Danke! Über das Kennzeichen hatte ich mir keine Gedanken gemacht.
Da es ja nur eine Neuinterpretation des alten Set ist.
LG
Christian
Auf jeden Fall!Waschmitttel hat geschrieben: ↑15. August 2024 19:53 Noch jemand mit Lego Island Flachbacks?
(Habe das Spiel geliebt)
Ich habe teilweise noch die Musik und manche Textzeilen im Kopf.
An der Pizzeria gab es die Jukebox mit erstaunlich guter Musik. Gibt sogar Playlisten auf YouTube.
Am lustigsten fand ich immer die Sanitäter, die alles mögliche in den Rettungswagen laden. „Ohne den Hai geht’s nicht!“