Farbcode Tabelle Mega

Hier bitte alles zum Selbergestalten einbringen
Antworten
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4547
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Farbcode Tabelle Mega

Beitrag von 5N00P1 »

Hi,

da ich ja versuche mit Mega zu MOCen, ist eine der Fragen, welche Farbe ist das? Da ist mir die Übersicht eingefallen, die manche für GoBricks / Lego und die anderen erstellt haben und ich dachte mir, 2x4 Tiles und daneben der Name. Auf die Reise fertig los, doch stop was ist das, bis auf wenige Sets kommen mir gar keine 2x4 Tiles über den Weg. Im Cybertruck ja, aber gerade in den älteren Sets scheint es keine 2x4 Tiles zu geben! 1x4 OK, 2x2 OK, 3x3 OK und auch 4x4 OK, aber 2x4 existiert aus welchem Grund auch immer nicht.... anscheinend hat Mega die erst relativ spät eingeführt. Heißt auch für die alten Farben ist es schwer entsprechende Tiles zu finden, ich musste also kreativ werden.
Sind das alle Mega Farben? Nein, weiß Gott nicht, wer eine Übersicht haben will: https://bloksforum.freeforums.net/threa ... ed-2021-11 und dort habe ich schon eine Farbe gefunden, die sie nicht führen stop 2 mit dem Aston Martin Vulkan, Mega ist durchaus willig eine Farbe auch nur für ein Set anzusetzen...
Von daher, ich bin noch dabei für mich zu erfassen welche Farben ich überhaupt auseinanderhalten will? Die normalen Lego Farben interessieren mich hier nicht so. Auch bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich im Zweifel 1x4 oder 2x2 nehmen soll, ich tendiere zu den 2x2.
Mal gucken... Von daher, to be continued.

Und wie man sieht, 4x silber Töne hab ich schon...
IMG_20240713_173515.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 704
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Farbcode Tabelle Mega

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Oh ja, die 1000er Farbliste kenn ich. Das ist ne harte Herausforderung dies auch mal fotografisch umzusetzen. Puuh. 😉👍
Benutzeravatar
Snuzifer
Zug-Besteller
Beiträge: 499
Registriert: 17. April 2023 12:30

Re: Farbcode Tabelle Mega

Beitrag von Snuzifer »

Da hast du dir echt ne Aufgabe auf erlegt. Aber fettes Danke dafür.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Antworten