Motorisierter Zug

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Goatfather
Zug-Besteller

Motorisierter Zug

Beitrag von Goatfather »

Hallo zusammen :D

Ich bin auf der Suche nach einem Zug aus Klemmbausteinen, in der Richtung einer Dampflok. Er sollte schon motorisiert baubar sein. Mein Gedanke war so Richtung BR 86 muss aber nicht diese sein. Sollte einfach eine schöne Lok sein die man fahren lassen kann.
Ich suche jetzt schon seit Wochen nach was brauchbarem aber hab noch nichts gefunden wo ich jetzt gesagt hätte das passt für mich.
Da hier auch der ein oder andere Zugbauer / Mocer unterwegs ist, wollte ich wissen ob ihr mir ein paar Seiten nennen könnt wo ich mir so einen Zug anschaffen kann. Vielleicht habt ihr da ja auch schon Erfahrungen sammeln können.
Ich wäre auf jeden Fall für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Und falls dieses Thema woanders hin sollte dann bitte verschieben. Aber denke das sollte hier passen.

Dann haut mal raus und helft mir ✌️
Beetlemike1
Nano-Stein-Verflucher

Re: Motorisierter Zug

Beitrag von Beetlemike1 »

Was ist z.B. mit dem Smaragdexpress, sieht gut aus, ist noch einigermaßen günstig zu bekommen und leicht und günstig zu motorisieren. oder
die Mould King 12007 BR 18 oder Mould King 12003 beide werden mit allen elektrischen Teile geliefert.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe ;-) "
Goatfather
Zug-Besteller

Beitrag von Goatfather »

@Beetlemike1 die 12007 hab ich schon im Auge. Die 12003 gefällt mir irgendwie nicht so ganz.
Und Smaragtexpress meinst du den bei Ali ?
Beetlemike1
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Beetlemike1 »

@Goatfather ja bei Ali klick
Bei Ali warten bis zum nächsten choicesday warten, da gibt es das Set für 44 Euro +-
oder Joytoys klick
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe ;-) "
Goatfather
Zug-Besteller

Beitrag von Goatfather »

Alles klar. Den hab ich mir mal gemerkt bei Ali. Wenn’s dann soweit isch dann schlag ich zu. Ich danke dir 👍
bubuu
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von bubuu »

In den Emerald bekommst du sogar den MouldKing Ultraschallverdampfer (SKU3) eingebaut ohne zusätzliche Teile, und Motorisierbar ist er natürlich auch.
Das ist dann ein sehr nettes kleines Zügchen!
Oder eben eines der MK-Sets. Da empfiehlt es sich jedoch, zusätzlich eine Proportionalfernbedienung zu besorgen - die liegt leider nur beim Christmas Train und beim Magic Train bei. Oder alternativ die Steuerung über die App, sonst können die von Haus aus nur 0 oder 1 :(
Der Orient-Express von MK fährt und dampft zwar auch, allerdings nur auf den großen Radien. Dafür sieht der im Stand extrem gut aus.
Antworten