Lego neuer Fuchsbau mit über 2400 Teilen

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Lego neuer Fuchsbau mit über 2400 Teilen

Beitrag von CREatorFan »

LEGO Harry Potter: D2C Fuchsbau (76437) und Borgin & Burkes GWP (40695) im September

"LEGO Fuchsbau (76437)

Vor vier Jahren brachte LEGO schon einmal den Fuchsbau, im Original “The Burrow”, auf den Markt, also das offensichtlich nur dank magischer Hilfe zusammengehaltene, etwas chaotisch anmutende Wohnhaus von Rons Familie. Das damalige Set, das inzwischen nicht mehr auf dem Markt ist, hieß mit vollständigem Namen LEGO 75980 Angriff auf den Fuchsbau, umfasste 1047 Teile und acht Minifiguren und kostete 99,99 Euro UVP. Die Auswahl der Charaktere orientierte sich am sechsten Teil der Reihe, Harry Potter und der Halbblutprinz, wo im Film ein Angriff der Todesser auf das Haus zu sehen ist, der aber im Buch nicht vorkommt.

Bild

Das neue, größere Set ab September soll den Gerüchten nach mit 2405 Teilen mehr als doppelt so umfangreich sein. Es liegt damit dennoch deutlich unter den größten Sets der Reihe wie der LEGO 75978 Winkelgasse oder der LEGO 76417 Gringotts Zaubererbank und sogar noch unter den LEGO 76391 Hogwarts Icons. Der Leak eines Vorabmodells, der im Februar 2023 die Runde machte und Teil einer ganzen Reihe von Leaks größerer Sets war, die im Rahmen einer Marktforschungsumfrage gezeigt wurden, enthielt zehn Platzhalter für Minifiguren. Natürlich können sich hier noch Änderungen ergeben haben, aber da schon die “kleine” Version des Fuchsbaus von 2020 acht Figuren umfasste, ist die Zahl nicht unrealistisch. Der Preis des Sets soll bei $259,99 US-Dollar liegen, was üblicherweise 1:1 oder mit nur geringer Anpassung auch in Euro übernommen wird."
Stone Wars - https://www.stonewars.de/geruechte/lego ... september/

Ich hatte mal die "alte Version", schönes Set, schön zu bauen.
Jetzt doppelt so groß, mal gespannt... :shrug:
Benutzeravatar
Steinalt
Ururgestein
Beiträge: 3222
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Lego neuer Fuchsbau mit über 2400 Teilen

Beitrag von Steinalt »

.
Wieder so ein "Kaufste zwei, haste eins"-Set. :thumbdown: Können die Dänen keine vollständigen Gebäude mehr?
Und komme mir bitte keiner mit dem Argument der Bespielbarkeit für Kinder - bei 260 USD pro Set. :o
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1721
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Lego neuer Fuchsbau mit über 2400 Teilen

Beitrag von steinreichTV »

Zum neuen Set gibts ja noch keine Bilder, mal abwarten
Benutzeravatar
Khaanara
Zug-Besteller
Beiträge: 413
Registriert: 20. Februar 2024 14:40

Re: Lego neuer Fuchsbau mit über 2400 Teilen

Beitrag von Khaanara »

Steinalt hat geschrieben: 21. Juni 2024 09:22 .
Wieder so ein "Kaufste zwei, haste eins"-Set. :thumbdown: Können die Dänen keine vollständigen Gebäude mehr?
Und komme mir bitte keiner mit dem Argument der Bespielbarkeit für Kinder - bei 260 USD pro Set. :o
Früher hat man dazu Winkel genommen, um die Gebäude aufzuklappen (wie zum Beispiel in der aktuellen Space-Reihe!), ging auch ganz gut
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10448
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Lego neuer Fuchsbau mit über 2400 Teilen

Beitrag von BumBum »

Das alte Set kannte ich noch nicht - schaut aber ganz cool aus - schön schief.
Bin mal auf die Fotos vom neuen Set gespannt. Bei mehr als doppelt so viel Teilen ...
Antworten