heute ist meine F-302 angekommen.

Bei der F-302 handelt es sich um einen Abfangjäger aus dem Stargate-Universum. Er wurde mithilfe der Technologien entwickelt, die das Stargate-Center im lauf der Jahre zusammentragen konnte, um die Erde vor außerirdischen Bedrohungen zu schützen. Der zweisitzige Jäger besitzt eine Negative Flügelpfeilung, vier verschiedene Antriebssysteme und ist auf vielen Stützpunkten der Erde sowie den großen Raumschiffen stationiert. Feindlichen Raumjägern ist er absolut ebenbürtig.
Entwurf
Begonnen habe ich mit dem Entwurf vor Monaten. Allerdings lag es dann einige Wochen auf der Wartebank, bis ich sie vor einigen Tagen, als mich das Baufieber mal wieder richtig gepackt hat, habe ich das Modell vollendet. Und auch gleich bestellt. Das Teilepaket hat bei Webrick etwas mehr als einen Hunderter gekostet, bei fast 2000 Teilen ein akzeptabler Preis. Lediglich drei Teilegruppen musste ich über Bricklink ordern: Das neue 4585-Bracket, das recht neue 4569-Slope und die (noch nicht eingetroffene) UCS-X-Wing-Cockpitscheibe. Das Bracket existiert auch leider noch nicht in der richtigen Farbe, aber ich bin zuverischtlich, dass sich das bald ändert. (Wenn nicht, bekomem ich auch bei der Intrepid ein Problem)
Die Konstruktion des Jägers ist ziemlich interesant: Die gesamte Form wird von zwei pythagorischen Trippeln bestimmt. Dadurch ist Form filigran, aber gleichzeitig stabil.
Bau
Ich habe mich auf das Modell gefreut wie ein Schneekönig.

Fertiges Modell
Der Bau hat insgesammt knapp fünf Stunden gedauert. Und es ist vor allem deutlich größer, als ich erwartet hatte. Ich hatte tatsächlich mit gerade einmal 2/3 der Endmaße gerechnet.
Während des Baus habe ich einige Stellen entdeckt, an die ich nochmal ran muss: Teile, die in andere Teile hineinragen. Teile, die lose schweben und einige Sachen, die noch etwas stabiler sein könnten. Das Cockpit muss ich auch nochmal überarbeiten. Da müssen noch ein paar Steuergeräte rein. Aber alles in allem: Geiles Ding!

Im August kommt sie mit ins Peter Edel. Und in Rostock wird sie auch sein.
Gruß
Resqusto