Ich habe euch ja damals schon meine [MOC] Destiny Cabal Harvester - Micro vorgestellt, also eine stark verkleinerte Version.
Hier noch mal das große Modell von Mega:
Das Gefährt lässt mich nicht los, ich hatte mit dem Gedanken gespielt eine sehr viel größere Version als die von Mega zu bauen (die gut 50 cm lang ist). Aber dann hat mich die Kreativität dieses Wochenende gepackt und ich musste anfangen zu MOCen und zwar eine Midi Version, also etwa doppelt so groß wie die Micro Version und damit etwas halb so groß wie das Set von Mega.
Ich habe mit den Triebwerksgondeln an den Seiten begonnen, wie stelle ich das fordere Triebwerk dar? Und da kam mir die Idee und von dort habe ich mich vorwärts gearbeitet. Mega hat eine 3x3 Round Plate mit der habe ich gestartet, das Resultat war "geht so", aber schön ist anders. Ich habe glaube ich 3x Versionen entworfen und dazu dann noch passend die ganze Gondel, die auch noch ein Triebwerk hinten hat.
Anforderung:
- Gondel muss drehbar sein
- Triebwerke müssen drehbar sein
Ich baue immer nur auf einer Seite, da das ganze gespiegelt ist, komme ich so einfacher an Sachen und vor allem baue und umbaue ich so immer nur 1x. Das sieht von der anderen Seite aber ganz schön creepy aus, bzw. hohl oder wie eine Filmkulisse.
Später kam mir dann noch eine Idee bei der Suche nach ein paar Teilen und zwar gibt es von Mega so eine Art 3x3 Dish mit einer Noppe an der Vorderseite und negativen Noppen ähnlich einer 3x3 Plate auf der Rückseite. 2x davon und dazwischen die Halterung für das Triebwerk und noch ein paar Nurnoppen und das passt. Das Ergebnis gefällt mir gut, aber wie bekomme ich ausreichend von den Teilen? Klingt lächerlich aber 6x sind kein Pappenstil. 5x habe ich (2x silber, 3x schwarz), wo bekomme ich Nr. 6 her?