Kurzreview - LOZ 1231 - Fischladen + Boot

Reviews von Sets
Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
MOD-Tüftler
Beiträge: 87
Registriert: 24. Februar 2024 09:31

Kurzreview - LOZ 1231 - Fischladen + Boot

Beitrag von Herbert_Testmann »

LOZ 1231 - Fischladen + Boot - Mini Steine

Sehr viele Details. Der Laden ist aufklappbar. Und auf Grund der vielen Details muss man beim Aufklappen und auch schon beim Bau sehr genau aufpassen, wo man anfasst. Ganz schnell ist eine Laterne, Blume oder Deko abgefallen, weil alles so kleinteilig ist.

Gute Anleitung, sehr viele (ca. 10%) Ersatzteile.
Die Tüten sind nummeriert und tatsächlich nach Bauabschnitten vorsortiert. Tüte 1 ist allgemein für alle Bauabschnitte. Deshalb ist mir das nicht gleich aufgefallen. Aber als ich dann nur noch in Schale II greifen musste, war der Fall klar :)

BITTE Beachten ... Es gibt mehrere Rundstäbe in schwarz mit unterschiedlicher Länge. Gleich am Beginn muss einer der Stäbe auf Maß geschnitten werden. Dort sollte man den richtigen nehmen. Ich hatte am Ende 2 kleinere Stücken übrig, hätte aber den längsten Stab gebraucht.

Bei der Klappfunktion ist die genaue Position einiger Deko Teile wichtig. Das bekommt man dann durch testen nach und nach raus. Es ist wichtig, wie Blumen mit 3 unterschiedlich langen Zweigen ausgerichtet werden :)

Beim Boot musste ich mit der Lampenkette etwas von der Anleitung abweichen, weil mir der lange schwarze Stab fehlte s.o.

Bei den ersten beiden Bildern ist die Markise mit der daran hängenden Ware etwas nach hinten gedreht. Weil ich beim Aufklappen nicht aufgepasst habe. s.o.
Deshalb noch mal ein drittes Detailbild.
sushi_LOZ - 1.jpeg
sushi_LOZ - 2.jpeg
sushi_LOZ - 3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4160
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: Kurzreview - LOZ 1231 - Fischladen + Boot

Beitrag von CREatorFan »

Sehr nett.
Lohnt sich fast, das Ding aus "normalen Steinen" nachzubauen.
Gefällt mir.
Antworten