[Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Gelöschter Benutzer 234

[Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Hersteller: Rastar Toys
Modell: Pagani Zonda R
Lizenz: Ja
Teilezahl: 387
Sticker/Drucke: Ja/Ja
Preis: 17 Euro zzgl Versand

Der Pagani Zonda R lässt sich gut bauen. Die Anleitung ist verständlich. Es gibt die Tüten 1 bis 4 . Aber mitten in Tüte 1 muss man schon Tüte 2 öffnen und dann nach und nach alle 4 Tüten. Es gibt Sticker, Drucke und Transfersticker! Da packt Raster alles rein was es gibt.
IMG_7230.jpg
Neben Sonderteilen, wie den Außenspiegeln und den Lufteinlässen vor den Hinterrädern hat mich das Set wirklich fertig gemacht. Positiv gemeint. Es gibt echt coole Bautechniken, die nochmal anders sind, als ich sie bisher (Von Lego Speed Champions und Rebrickable Mocs) gesehen habe. Die Klemmkraft der Steine ist höher als bei Lego, was gut ist, denn vieles hängt an einer oder zwei Noppen. Gerade der Front und Heckbereich sind davon betroffen. Das ist der Optik des Vorbilds geschuldet, damit die Form passt.
IMG_7231.jpg
IMG_7232.jpg
Der grüne Streifen auf der Motorhaube, der rote weiße Streifen auf Dach und Heck gehen über mehrere Teile. Die Pagani Schriftzüge auf den Seitenkästen und dem Heckspoiler sind Drucke. Die Scheinwerfer, die weiteren Schriftzüge auf der Frontscheibe, den Seitenkästen, der Zonda R Schriftzug auf dem Heck und die Tankdeckel sind Transfersticker. Dazu muss man leider auch Teile wieder abbauen, da sie ganz zum Schluss aufgetragen werden sollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von AndiObb »

Wie ist denn Dein Fazit?
Wegen der Sticker könnte ich meines schon sagen, aber Du bist ja hier eher der Crack i.S. Speedchampions
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Sticker sind mir ja egal, wie man es in meiner Signatur lesen kann. Bin aber kein Fan davon, wenn Sticker über mehrere Teile gehen! Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Man schneidet mit Skalpell oder neuer Cuttermesser-Klinge zwischen den Steinen und teilt den Sticker.

Da hier aber alles zu finden ist (normale Sticker, Drucke und Transfersticker) bin ich doch positiv gestimmt bei dem Set. Es sieht gut aus. Die Form ist gut getroffen, und optisch gefällt er mir besser als der Pagani Utopia von Lego.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von BumBum »

BerndderBrick hat geschrieben: 21. März 2024 21:07 Es gibt Sticker, Drucke und Transfersticker
Das volle Programm also :)
Schaut aber wirklich nicht schlecht aus der Kleine!

Sticker mit dem Skalpell teilen wollte ich das nächste mal auch testen :)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich habe gesehen, dass du den auch in schwarz hast. Der gefällt mir sogar noch besser.
Hast du eine bestimmte Bezugsquelle für die "Speed Champions" von Rastar?
BumBum hat geschrieben: 22. März 2024 07:12 Sticker mit dem Skalpell teilen wollte ich das nächste mal auch testen
Klappt gut, hab ich schon öfter gemacht ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

@Noppy_Brick Habe keine spezielle Quelle. Diese habe ich über barweer gekauft und die kleinen F1 Autos von Red Bull und Alfa Romeo hab ich über joyyyy bezogen.

Das schwarze Auto musste ich einfach haben, weil es zum weißen passt.
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Der Vollständigkeit halber auch noch der schwarze Zonda R:
IMG_7242.jpg
IMG_7243.jpg
IMG_7244.jpg
Ist dann Nummer 96 in meiner Sammlung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
caliban
MOC-Bauer
Beiträge: 622
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von caliban »

Der ist schon schick. :thumbup:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Rastar Pagani Zonda R 93900

Beitrag von BumBum »

Ui, den finde ich auch einen Tick schicker! :clap:
Antworten