[Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Gelöschter Benutzer 234

[Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Hallo zusammen, hier ist meine kleine Review zur Lidl Filiale von Playtive

Das Set gab es kurz nachdem es ausverkauft war nochmal online bei Lidl zum bestellen. Da habe ich mir doch mal ein Set zum testen geholt. Inzwischen ist es komplett ausverkauft, sowie leider auch der Lidl LKW.

Ein paar Fakten:
- Kostenpunkt 35 Euro zzgl Versand
- Teilezahl 929
- Bauabschnitte: 3

Der Anfang:
Nach dem Auspacken ging es sofort ans Eingemachte. Die Klemmkraft der von Playtive genutzen Steine ist höher, als bei Lego. Das machte sich in den Fingern bemerkbar, als die 4x4 Fliesen auf die Baseplate draufgenoppt werden mussten. In der Anleitung ist es etwas schwierig die Farben zu unterscheiden. Bei Hellgrau aber noch nicht problematisch ;-)

Bild 1:
Bau 1.jpg
Weiterer Baufortschritt:
Die Steine lassen sich gut klemmen und die Filiale wächst. Zuerst wird das Lager gebaut inkl. Tor, wo der LKW anliefert und danach geht es mit der Filiale selbst weiter. Ein paar simpel gestaltete Regale an der Wand, sowie die Paletten im Verkaufsraum und der Kassenbereich inkl. Stauraum für die Quengelware und Papiertüten sind im Innenraum enthalten.

Bild 2:
Bau 2.jpg
Das Ende:
Fertig gebaut sieht die Filiale echt gut aus. Es gibt keine problematischen und instabilen Bautechniken. Einzig die Sticker sind nicht nummeriert und manchmal ist es nicht leicht zu erkennen, welcher Sticker wohin gehört, da es in der Anleitung etwas klein abgebildet ist

Bild 3:
Bau 3.jpg
Zu guter Letzt noch ein paar Bilder der Figuren:
Lidl Figs (1).jpg
Lidl Figs (2).jpg
Als AFOL (Adult Fan Of Lego) sind die Playtive Figuren natürlich ungewohnt. Diese sind aber schön bedruckt und eine gute Ergänzung zum Set. Die fertigen Bauschritte werden in der Anleitung ausgegraut und die neuen dann farblich dargestellt. Da gab es beim Bau des Kassenbereichs bei mir ein paar Probleme, da ich den falschfarbigen Stein an die Stelle gesetzt habe, wo er eigentlich dunkelgrau hätte sein müssen. Passiert mal :-)

Alles zusammen für 35 Euro bei 929 Teilen eine echte Empfehlung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Noppy_Brick »

Toll, dass du noch ein Set erwischt hast und deine Eindrücke hier mit uns teilst!
Vielen Dank für dieses kleine aber feine Review :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Gerne. Das war ne Jagd auf das Set. Ich war nach Feierabend in mehreren Läden und nichts war mehr da. Auch beruflich bedingt einen Tag später in Trier geschaut, nichts. Hatte mich schon damit abgefunden und dann durch Zufall nochmal online geschaut, zack verfügbar.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1446
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
finde ich ein schönes Set. Ich bin auch bekennender Lidl Shopper.
Würde ich ne City bauen, müsste das da definitiv dabei sein.

Ciao Mike
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Ich plante noch die Filiale später auf Baseplates zu setzen, das werde ich aber weit nach hinten schieben, da ich die 4x4 Fliesen nicht so schnell abnoppen will :-D
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4000
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von 5N00P1 »

Das Problem ist, dass die Farben nicht ganz die von den anderen Herstellern treffen oder?
Und es ist mir zu viel Stress / Hype der darum gemacht wird, deshalb lasse ich die Lidl Sets immer aus.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Noppy_Brick »

Genauso geht's mir auch @5N00P1 :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 623
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von Dorothea Williams »

5N00P1 hat geschrieben: 14. Januar 2024 20:56 Das Problem ist, dass die Farben nicht ganz die von den anderen Herstellern treffen oder?
Welcher Hersteller? Und trifft beispielsweise Cobi oder Mega Construx mir ihrem jeweiligen Rotton den Rotton von Lego, Sluban und Co? Die Abweichungen bei den einzelnen Farben sind ein generelles Problem in der Klemmbausteinwelt und eine Baustelle, die ich gerne schließen würde.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4000
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von 5N00P1 »

Viele Hersteller versuchen es Cobi und Mega nicht und so wie ich das verstehe verhält es sich mit Panlos genau so. Und das ist aus meiner Sicht bei allen 3 argerlich.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4048
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von CREatorFan »

Discounter von BB...
Bild
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8907
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Playtive Lidl Filiale

Beitrag von BumBum »

Finde das Set auch ganz nett und es liegt noch irgendwo im Lager :)
Aber ja, ansonsten mache ich um die Lidl Sets auch immer einen Bogen, aber das fand ich irgendwie ganz lustig :D
Preis/Leistung passt ja auch und die Figuren sind wenigstens schön bedruckt :D
Antworten