[Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von BumBum »

  • 4079 Teile
  • Keine Bauabschnitte und keine Papieranleitung
Gute Steine, keine Farbabweichungen und gute Klemmkraft. Hier und da Microkratzer. Die Pins hätte ich mir mit Friction gewünscht aber bis auf 2 Stellen fällt es nicht wirklich ins Gewicht.
Viel Spaß bei den Details - gerade die Werkstatt sind ein Traum - schön dass an Pumuckl und sein Bett gedacht worden sind. Nur sein rotes Auto habe ich vermisst :)
Das Dach fand ich etwas nervig da repetitiv zu bauen, aber das Ergebnis entschädigt zum Glück. Ach ja, die Farbtöne in der Anleitung außeinander zu halten fand ich schwer, trotz guter Beleuchtung und das in der Anleitung bei manchen Teilen die Farbe mit dabei stand :thumbup: - aber ich konnte zum Glück am Ende die Fehler recht problemlos beheben :)

Abschlussfazit: Pumucklfans schlagen zu! :heartsthree:

Bilder
DSC02019.JPG
DSC02017.JPG
DSC02024.JPG
DSC02025.JPG
DSC02026.JPG
DSC02029.JPG
DSC02030.JPG
DSC02032.JPG
DSC02034.JPG
DSC02036.JPG
DSC02038.JPG
DSC02040.JPG
DSC02041.JPG
DSC02042.JPG
DSC02043.JPG
DSC02044.JPG

Wer noch mehr Fotos braucht --> Brickreview :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nano79
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 172
Registriert: 28. März 2023 21:56

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Nano79 »

Das gefällt mir wirklich sehr gut, MUSS also auch auf die Liste. Die Inneneinrichtung ist wirklich sehr liebevoll gestaltet.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von 5N00P1 »

Danke für den Review!
Finde es von außen und innen echt gelungen. Eine Fassade die mal wieder anders aussieht und auch das Innere lässt nichts zu wünschen übrig! Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Finde die Schreinerei ebenfalls ansprechend. Die Speichertreppe funktionsfähig dargestellt ist mein Highlight. Klingt komisch, ist aber so. 4079 Teile ohne Bauabschnitte ist schon sportlich :-)
Benutzeravatar
MrModular
Print-Verehrer
Beiträge: 102
Registriert: 25. Januar 2022 21:48

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von MrModular »

Ein wunderschönes Set mit total detailliertem und verspieltem Innenleben.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 626
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Dorothea Williams »

Eigentlich eine gute Gelegenheit, wieder einmal die Pumuckl-Hörspiele aus dem Schrank zu holen, um über den kleinen rothaarigen Klabauter zu schmunzeln.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

@Dorothea Williams Pumukl wurde wieder neu aufgelegt und läuft bei RTL+
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 626
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Dorothea Williams »

@BerndderBrick
Danke. Kann ich aber nicht empfangen beziehungsweise anschauen. Die alten TV-Folgen sind mir ohnehin am liebsten. Oder eben die Hörspiele.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

@Dorothea Williams RTL+ kann man 30 Tage kostenlos testen. Werde mir die neuen Folgen man ansehen. Aber ja, die alten Folgen sind einfach Kindheit pur.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von BumBum »

Die Neuen sind auch wirklich klasse geworden, fangen das Flair der Alten imo sehr gut ein. Haben da gar nix zu meckern und glücklicherweise noch eine halbe Staffel vor uns. Einfach eine schön zeitlose Serie!

Und ja @BerndderBrick
Ohne Bauabschnitte ist es schon etwas Arbeit. Das Suchen der Teile finde ich gar nicht so tragisch, aber die 4 Sortierkästen auf dem Tisch brauchen eben Platz. Gemütlich im Sitzen bauen ist da nicht drin.
ABER es lohnt sich :D
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von 5N00P1 »

Ich finde es spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Thema sein können.
Offensichtlich ist es genug Leuten gut genug und andere finden es dann nicht gut genug. Lässt ja genug Spielraum für einen MOC oder sogar ein Alternative Build des BB Sets?!
Gelöschter Benutzer 234

Re: [Kurzreview] BlueBrixx Special 106807 - Schreinerei (Meister Eder und sein Pumuckl)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 234 »

Wäre doch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte, oder? Man muss nur tolerant genug sein, um diese auch akzeptieren zu können. Manche Engstirnigkeit, was Meinungen angeht, das ist echt spannend. Aber das wird hier zu viel OT.
Antworten