[Kurzreview] Mega Hot Wheels - Aston Martin Vulcan (HMY97))

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

[Kurzreview] Mega Hot Wheels - Aston Martin Vulcan (HMY97))

Beitrag von 5N00P1 »

Brand: MEGA - Hot Wheels
Set Nr.: HMY97
Set Name: Aston Martin Vulcan
Thema: Hot Wheels
Teile: 986
Verfügbarkeit: verfügbar
Preis: 100 EUR, aber regelmäßig für ca. 60 EUR zu finden und mal auch für knapp über 40 zu kaufen
Sonstiges 1: Alles Drucke, keine Aufkleber
Sonstiges 2: Mit Lizenz (Mattel an Mattel)
Sonstiges 3: Mit Diecast Auto, aber ohne Plakette und Ständer

Aufbau
Typisch MEGA, es wird gesnottet bis sich die Plates biegen. Ist jetzt nix für den totalen Anfänger, aber ich fand es jetzt auch nicht besonders schwer. An einigen Stellen bekommt man so Martivn Vibes, weil da viel 1x1 Plates modified aufeinander getürmt werden, aber das Ergebnis ist es Wert und sehr Detailliert. Der Aufbau war spannend und hat Spaß gemacht, was will man mehr?

Anleitung
MEGA Typisch, nichts spezielles. Man sieht markiert wohin man den Stein Noppen soll und die Anleitung ist relativ groß.


Teile
Wie immer bei MEGA Sonderteile und eben MEGA Teile die man sonst nicht kennt und dazu noch die Farbe. Leider ist die Anleitung online noch nicht zu finden.
Besondere Teile waren:
- die Frontscheibe & die Halterung, hatte ich vorher noch nie gesehen, gibt dem Auto schon eine tolle Form. Die Scheibe war in einer eigenen Tüte.
- dann ist der Spoiler vorne noch relativ speziell, wird aber glaube ich auch noch in anderen Autos genutzt
- außerdem gab es ein paar Slopes die ich vorher noch nie gesehen hatte, von denen ich gerne mehr in anderen Farben haben würde.
- Und auch noch eine 12x16 Plate, ja genau ;-)
Als letztes die Farbe, ein Glitzergrün, habe ich vorher noch nie bei MEGA gesehen, aber was weiß ich schon? Auf jeden Fall sehr speziell. Außerdem sind noch in größeren Mengen schwarz und Glitzergrau (MM = Farbton) verbaut.

Fazit
Das war ein super Bau! Hat mir Spaß gemacht, hat tolle Teile, aber wie immer bei MEGA wie gut ist das zum MOCen geeignet? Wer gerne baut, für < 50 EUR kann man da nix falsch machen! Und die Drucke sind wie immer super! Und ich finde auch für Auto Fans ein muss und eine gute Chance mal MEGA zu bauen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4753
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] Mega Hot Wheels - Aston Martin Vulcan (HMY97))

Beitrag von COLOSSUS »

Wow, was für ein cooles Auto!

Ja, ich weiß, das Review hier ist jetzt schon 2 Monate alt. Ich vermute, dass ich den Review damals schnell überklickt habe, weil ich nur dachte "Ach, HotWheels, das interessiert mich nicht".

Nun bin ich durch den anderen Hinweis auf das HotWheels-Set hier nochmal mit der Nase draufgestoßen worden. Und ja, ich muss sagen => Cooles Auto. Ich mag den etwas größeren Maßstab, da geht einfach nochmal einiges mehr :)

Danke für Dein Review :thumbup:

Ob ich ihn mir wirklich besorge? Schwer zu sagen, ich befürchte, die Sättigung ist derzeit zu groß, auch wenn es eigentlich perfekt passt, weil es ein kleiner Klemm-Happen wäre.

Na ich habe zumindest mal ein Lesezeichen gesetzt :)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8907
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Mega Hot Wheels - Aston Martin Vulcan (HMY97))

Beitrag von BumBum »

Und die Farbe ist definitiv mal etwas anderes! Danke Dir für dein Review.
Ich hoffe aber erstmal dass der Audio 90 in den 50€ Bereich rutscht, dann schlage ich zu :D
Antworten