[MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Eigene Kreationen (MOCs) und Anpassungen von Kreationen Anderer (MODs)
Antworten
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

[MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Dorothea Williams »

Warten auf… (Bushaltestelle)

Wenn die Ankunft des nächsten Busses ein wenig mit dem Fahrplan kollidiert, warten die Fahrgäste in Belle Brique gerne bequem. Hierzu steht an vielen Haltestellen eine standardisierte Unterkunft bereit: Der sogenannte Glaskasten.

Er bietet Schutz vor Wind und Wetter, trockene Sitzgelegenheiten, natürliches Licht bei Tag (vogelfreundliches Glas) und künstliches bei Nacht, umweltgerechte Entsorgungsmöglichkeit (Mülleimer) für Dinge die wegmüssen und Linien-, Fahrzeit und Stadtplan. Hinzu kommt eine erhöhte Bodenebene, die den Einstieg in den absenkbaren Niederflurbus stufenfrei gestaltet.

Jetzt kann es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis der ”55er” eintrifft.
Bushaltestelle 01.png
Bushaltestelle 02.png
Bushaltestelle 03.png
Bushaltestelle 04.png
Bushaltestelle 05.png
Damit das Wartehäuschen, welches ich im Original auf einem Photo während eines „Internetspazierganges“ entdeckte, nicht gar so nackt in der Gegend herumsteht, entstand drumherum diese kleine Szene.

Es sind Klemmbausteine quer durch sämtliche Anbieter verbaut und Custom-Aufkleber angebracht. Und die Farbpalette habe ich zudem auch noch ignoriert.


„Bussi“*
Dorothea


(* Wortspiel)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Balbard
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 393
Registriert: 26. Januar 2022 09:15

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Balbard »

Mir gefällt sie gut. Die Erhöhung ist ein nettes Detail.
Ich finde es immer sehr schwer, bei MOC´s etwas vorzuschlagen. Aber wäre der "Randstein" im Einstiegsbereich in einer anderen Farbe nicht noch was für deine Bushaltestelle?
Ist es Absicht,, dass das Gras an Minecraft erinnert mit den ganzen 1x1 plates? :)
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Dorothea Williams »

Balbard hat geschrieben: 26. November 2023 22:53 Ich finde es immer sehr schwer, bei MOC´s etwas vorzuschlagen. Aber wäre der "Randstein" im Einstiegsbereich in einer anderen Farbe nicht noch was für deine Bushaltestelle?
Den kann man ohne weiteres einfärben. Muß ich mal ausprobieren, wie das am Ende ausschaut.

Balbard hat geschrieben: 26. November 2023 22:53 Ist es Absicht,, dass das Gras an Minecraft erinnert mit den ganzen 1x1 plates?
Eher nicht. Es sollte möglichst unruhig und annähernd natürlich aussehen. Fliesen wären da das komplett falsche Mittel. Selbst größere Plates gefielen mir nicht, so daß die Wahl auf die 1 x 1 in wechselnden Farben fiel.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Dorothea Williams »

Hier als Beispiel mit weißen Randsteinen.
Bushaltestelle 08.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von MaMo »

Cooles MOC, gefällt mir :-) Das mit dem weißen Randstein ist eine gute Verbesserung. Vlt ein paar Bäume auf das Gras?

Was sind das denn für schräge Tiles die zur Station hochführen. Mir ist kein solcher Stein bekannt 🤔
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Dorothea Williams »

MaMo hat geschrieben: 27. November 2023 00:06 Vlt ein paar Bäume auf das Gras?
Man kann die Fläche zweifelsohne deutlich stärker begrünen, keine Frage. Auf mehr Grün habe ich aus Rücksicht auf den unverstellten Blick auf den Glaskasten jedoch verzichtet; er sollte möglichst gut zu Geltung kommen.

MaMo hat geschrieben: 27. November 2023 00:06 Was sind das denn für schräge Tiles die zur Station hochführen. Mir ist kein solcher Stein bekannt
”Slope Brick 6 4 x 2 x 0.667” von Cobi.
Cobi_Slope Brick.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7004
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Noppy_Brick »

Sieht super aus! Eine sehr schöne Bushaltestelle.
Die Grünflächen könnte man evtl. mit 1x1 Pflanzenplates aus Dänischem Hause noch etwas unruhiger gestalten.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Dorothea Williams »

Und da kommt auch schon der ”55er”.
Bushaltestelle 06.png
Bushaltestelle 07.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
hema1
China-Importeur
Beiträge: 293
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von hema1 »

Die Bushaltestelle ist wirklich liebevoll modelliert 👍. Irgendwie kommt die Tristesse eines solchen Ortes gut rüber (ich hoffe, das kommt als das Lob an, das es sein soll).
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 652
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)

Beitrag von Dorothea Williams »

hema1 hat geschrieben: 27. November 2023 20:54 Irgendwie kommt die Tristesse eines solchen Ortes gut rüber.
Sie sollten einmal die Bushaltestellen in unserem Ort sehen. Danach wissen Sie, wie Tristesse wirklich aussieht.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Antworten