Warten auf… (Bushaltestelle)
Wenn die Ankunft des nächsten Busses ein wenig mit dem Fahrplan kollidiert, warten die Fahrgäste in Belle Brique gerne bequem. Hierzu steht an vielen Haltestellen eine standardisierte Unterkunft bereit: Der sogenannte Glaskasten.
Er bietet Schutz vor Wind und Wetter, trockene Sitzgelegenheiten, natürliches Licht bei Tag (vogelfreundliches Glas) und künstliches bei Nacht, umweltgerechte Entsorgungsmöglichkeit (Mülleimer) für Dinge die wegmüssen und Linien-, Fahrzeit und Stadtplan. Hinzu kommt eine erhöhte Bodenebene, die den Einstieg in den absenkbaren Niederflurbus stufenfrei gestaltet.
Jetzt kann es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis der ”55er” eintrifft.
Damit das Wartehäuschen, welches ich im Original auf einem Photo während eines „Internetspazierganges“ entdeckte, nicht gar so nackt in der Gegend herumsteht, entstand drumherum diese kleine Szene.
Es sind Klemmbausteine quer durch sämtliche Anbieter verbaut und Custom-Aufkleber angebracht. Und die Farbpalette habe ich zudem auch noch ignoriert.
„Bussi“*
Dorothea
(* Wortspiel)
[MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
[MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Re: [MOC] Warten auf… (Bushaltestelle)
Mir gefällt sie gut. Die Erhöhung ist ein nettes Detail.
Ich finde es immer sehr schwer, bei MOC´s etwas vorzuschlagen. Aber wäre der "Randstein" im Einstiegsbereich in einer anderen Farbe nicht noch was für deine Bushaltestelle?
Ist es Absicht,, dass das Gras an Minecraft erinnert mit den ganzen 1x1 plates?
Ich finde es immer sehr schwer, bei MOC´s etwas vorzuschlagen. Aber wäre der "Randstein" im Einstiegsbereich in einer anderen Farbe nicht noch was für deine Bushaltestelle?
Ist es Absicht,, dass das Gras an Minecraft erinnert mit den ganzen 1x1 plates?
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Den kann man ohne weiteres einfärben. Muß ich mal ausprobieren, wie das am Ende ausschaut.
Eher nicht. Es sollte möglichst unruhig und annähernd natürlich aussehen. Fliesen wären da das komplett falsche Mittel. Selbst größere Plates gefielen mir nicht, so daß die Wahl auf die 1 x 1 in wechselnden Farben fiel.
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Hier als Beispiel mit weißen Randsteinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cooles MOC, gefällt mir Das mit dem weißen Randstein ist eine gute Verbesserung. Vlt ein paar Bäume auf das Gras?
Was sind das denn für schräge Tiles die zur Station hochführen. Mir ist kein solcher Stein bekannt
Was sind das denn für schräge Tiles die zur Station hochführen. Mir ist kein solcher Stein bekannt
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Man kann die Fläche zweifelsohne deutlich stärker begrünen, keine Frage. Auf mehr Grün habe ich aus Rücksicht auf den unverstellten Blick auf den Glaskasten jedoch verzichtet; er sollte möglichst gut zu Geltung kommen.
”Slope Brick 6 4 x 2 x 0.667” von Cobi.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Sieht super aus! Eine sehr schöne Bushaltestelle.
Die Grünflächen könnte man evtl. mit 1x1 Pflanzenplates aus Dänischem Hause noch etwas unruhiger gestalten.
Die Grünflächen könnte man evtl. mit 1x1 Pflanzenplates aus Dänischem Hause noch etwas unruhiger gestalten.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Und da kommt auch schon der ”55er”.
Die Bushaltestelle ist wirklich liebevoll modelliert . Irgendwie kommt die Tristesse eines solchen Ortes gut rüber (ich hoffe, das kommt als das Lob an, das es sein soll).
Keep on brickin'!
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Sie sollten einmal die Bushaltestellen in unserem Ort sehen. Danach wissen Sie, wie Tristesse wirklich aussieht.