[Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
ich habe die Tage das Mould King Set MK 22002 No.Colosseum aufgebaut. Für mich ein seltener Moment, da ich es mir inkl. OVP gegönnt hatte.

Altersempfehlung: 14+
Bauteile: 6.466 Teile
Designer: M. Gertsch
Abmessungen: 64 x 51,2 cm & 21,9 cm hoch

In der OVP sind 2 große Kartons markiert mit A & B. Innerhalb diesen beiden Kartons sind die Bauabschnittstüten aber nicht logisch untergebracht.

Es gibt 18 Bauabschnittstüten & zusätzliche Grundtüten mit den Bausteinen die sehr oft zur Anwendung kommen:

- Plate 1x1, 1x2, 1x4
- Brick 1x1 und Mauerstein 1x4
- Tile 2x4
IMG_9604.jpeg
IMG_9605.jpeg
Der Bau geht gut voran & die Anleitung ist hier auch gut strukturiert. Man fließt im Prinzip mit hauptsächlich 2x4 die gesamte Grundfläche.
Hat einen Bereich für den gut gemachten Schriftzug und dann baut man von der Mitte heraus, dann die Mauern drum rum.
Es ist wirklich imposant, was am Ende hier entsteht, wobei ich ehrlich sein muss, ab BA 14 wurde es etwas zäh....



Dieses Gefühl hat ich beim Eiffelturm bis zum Schluss nicht.

Das Ergebnis ist sehr beeindruckend.

Fazit: Ein schönes Set, gut designed & sehr stabil. Die GoBrickssteine waren mal wieder echt schön zu bauen. Keine Farbabweichungen etc.

Es darf hier noch etwas stehen bleiben, aber dann darf es auch wieder weiterziehen.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 541
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Ach ja, als die GoBricks Bautüten und die MouldKing Bauabschnittsbeutel noch so aussahen. 🤓
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Beitrag von Mike3003 »

@skjoldar skildpadden
Schauen die bei neuen Sets den nicht mehr so aus?

Ciao Mike
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 541
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Nein. Die Bautüten haben jetzt ein mittiges, weißes Band mit schmalen, schwarzen Streifen an den Rändern und die Umbeutel haben keine Zipper mehr.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Beitrag von BumBum »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 31. Oktober 2023 11:54 Umbeutel haben keine Zipper mehr
:(
Ich mochte die Zippertüten immer gerne
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Mould King 22002 No.Colosseum

Beitrag von Noppy_Brick »

BumBum hat geschrieben: 1. November 2023 06:25 Ich mochte die Zippertüten immer gerne
Ich auch! Obwohl sie einen kleinen Nachteil haben: zwei kleine Entlüftungslöcher, durch die Kleinteile schlüpfen können. Ich klebe die immer von innen mit Tesa zu.
Aus unternehmerischer Sicht kann ich den Wechsel auf normale Tüten aber nachvollziehen, da die Zipper sicher um einiges teurer sind. Und das dann in der Summe auf sämtliche Sets ist garantiert ne spürbare Ersparnis.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten