[Review] Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Freddy1605
Polybag-Bauer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2023 12:35

[Review] Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Freddy1605 »

Hallo zusammen, der Hulkbuster WAR! fertig :D und ich bin jetzt auch ganz froh ihn zu Ende gebaut zu haben.

Damit muss ich mit meiner Einschätzung etwas zurückrudern. Er ist ohne Kleber baubar. Was ihr aber definitiv braucht sind ein paar extra Teile, um ein wenig zu modden. An vielen Stellen ist der verfügbare Platz zu wenig um das Ding nach Anleitung zusammenzustecken (betrifft den Torso). Hier muss man dann ggf. eine Lage nach vorne oder eine Lage nach hinten ausweichen. Mit etwas Geduld und Hirnschmalz bekommt man das aber hin.

Was ihr weiterhin braucht ist ein Blatt Papier. Ohne die Verstärkung der Klemmkraft an manchen Stellen fällt euch das Ding sonst auseinander. Die Passgenauigkeit der Teile ist leider nicht 100%ig, damit verziehen sich die Teile des öfteren und einfach nur die Noppen halten das nicht zusammen. Hier braucht man dann das Papier. Die Technikteile sind auch eher grausam, da müsst ihr in den Aufnahmen auch mit Papier nachhelfen (habe ich im zweiten Arm nicht gemacht, da sechs Achsen und der ist immer wieder abgekracht :lol: :lol:; für die Bilder hat es aber gereicht :thumbup:).

An sich ist das Ding wirklich spaßig zu bauen. Beide Beine und beide Arme werden unterschiedlich zusammengebaut, deswegen ist das auch nie langweilig. Auch die Teile für den Torso machen Spaß. Es ist schon cool immer mit metallic das Ding zu verziehren; das ist großartig. Farbtreue usw. ist mir wurscht, deswegen gibts auch keine Bewertung dafür. Was halt keinen Spaß macht, ist es das Ding zusammen zu stecken. Fügt man ein Teil an, fällt ein andere ab usw.

Was man auch erwähnen muss: Die beiden Arme sind wirklich schwer und werden mit drei Pins mit dem Torso verbunden. Letzten Endes kippt dann der Buster etwas nach hinten weg und das Gewicht zieht die Aufnahmen in den Schultern nach unten. Meines Erachtens würde mit der Zeit das Ding alleine auseinanderfallen (habe ich aber nicht getestet ist also nur eine Annahme).

Mein Plan war ihn nahezu komplett zusammenzustecken, ihn dann an zwei seitlich herausstehenden Achsen an seinen Platz zu transportieren und ihn dort dann stehen zu lassen :D . Das hab ich aber dann verworfen. Das Ding ist so fragil, dass ein Transport nicht in Frage kommt (zumindest nicht komplett). Als ich ihn dann auch komplett zusammen hatte, wollte ich den rechten Arm nochmals bewegen und etwas anders ausrichten, dann ist er abgekracht (sonst ist mir immer nur der linke abgekracht) und ich habe dann beschlossen ihn wieder abzubauen.

Kann ich ihn empfehlen? Nur wenn ihr schmerzbefreit seid, starke Nerven habt und nicht unbedingt nach Anleitung bauen wollt. Es ist kein Modell zum "Erholen".
IMG_20230805_140408.jpg
IMG_20230805_154107.jpg
IMG_20230805_162410.jpg
IMG_20230805_171151.jpg
IMG_20230805_171723.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joystick-Hero
MOC-Bauer
Beiträge: 659
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Joystick-Hero »

Danke für das Review! meiner liegt hier auch noch....aber das fertige Set sieht ja schon cool aus :)
Freddy1605
Polybag-Bauer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2023 12:35

Re: Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Freddy1605 »

Ja, er sieht schon mega cool aus! Letzten Endes hätte ich ihn auch gerne ausgestellt gehabt aber dadurch dass das alles halt so fragil ist, schone ich lieber meine Nerven und lasse ihn verstaut (ganz zu schweigen, dass ich die ausgetauschten Teile für einen MOC brauche an dem ich bastle).
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8892
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von BumBum »

Ui,
schaut wirklich gut aus - aber da scheint man dann wirklich einen sehr guten Tag zu brauchen um mit dem Frust zurecht zu kommen :)
Also am Besten direkt in der Vitrine bauen und danach viele Aufkleber auf die Scheibe dass die niemand anfasst :mrgreen:
Toll dass es aber zu Ende gebracht hast :clap:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6839
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Noppy_Brick »

Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! :thumbup:
Ich hätte ihn bestimmt längst die Ecke gepfeffert.
Aber cool sieht er wirklich am Ende aus.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Carlito »

Danke für den Review @Freddy1605
Welchen MOC planst Du damit zu bauen?


Scheint ja so: Ein Fall für einen Nachbau mit besseren Teilen?
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von COLOSSUS »

Danke für das Review @Freddy1605.

Tatsächlich steht der Hulkbuster auch schon länger auf meiner Wunschliste zu bauen, doch mit Deinen Eindrücken rückt er natürlich nicht wirklich weiter nach oben. Vielleicht werde ich mal bei Kleinanzeigen nach gebrauchten Sets suchen. Dann ist der finanzielle Rahmen nicht ganz so strapaziert bei dem mühsamen Modell.

===

Ansonsten noch ein kleiner Hinweis als Moderator:
Ich habe mir erlaubt, Deinen "Review"-Beitrag in einen eigenen, richtigen Review-Thread auszulagern. Und natürlich alle Reaktionen dazu ebenso.

Ich gehe zumindest davon aus, dass Du auch das Set "Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster" gebaut hattest? Ansonsten bitte nochmal den Titel des Threads austauschen. Danke :thumbup:
Freddy1605
Polybag-Bauer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2023 12:35

Re: Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Freddy1605 »

Carlito hat geschrieben: 6. August 2023 23:11 Danke für den Review @Freddy1605
Welchen MOC planst Du damit zu bauen?


Scheint ja so: Ein Fall für einen Nachbau mit besseren Teilen?
Also nicht damit, halt mit den Teilen die ich für den Buster verwenden musste weil ich ja gemoddet habe an manchen Stellen. Da sind Technik-Sachen und kleine Plate reingeflossen; die sind egtl. für den Millenium Falken reserviert gewesen.

Und ich denke mit besseren Teilen ist es alleine nicht getan. Da muss an der Anleitung was passieren...

@COLOSSUS: Titel sollte passen. Das Ding ist offiziell von GULY (kenne ich aber nicht wirklich).
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 536
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: [Review] Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Freddy1605
Das Ding ist offiziell von GULY
Steht das irgendwo auf der Anleitung oder nem Karton? Oder entstammt dies als Info einer Händlerangabe? Re: Guly 991 - MK 44 Hulkbuster


Zu GULY siehe hier... Re: Manufacturer - Who is who?!
Freddy1605
Polybag-Bauer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juli 2023 12:35

Re: [Review] Anonym 991 - MK 44 Hulkbuster

Beitrag von Freddy1605 »

Hab das bei Loy geordert. Auf dessen Homepage steht GULY. Verpackung gibt es nicht und auf der Anleitung steht oben rechts was in chinesisch, das ich nicht lesen kann :lol:
Antworten