[Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

[Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von COLOSSUS »

Vorgeschichte
Da Set ist bekanntlich schon ziemlich lange auf dem Markt. Ich wollte aber die kleineren Mittelalter-Sets auch mal gebaut haben. Die Dorfschmiede aus der gleichen Serie hatte mich am meisten interessiert, da ich aber einen EBKA-Kontakt gefunden habe, der neben der Dorfschmiede auch relativ günstig das Gasthaus im Angebot hatte, habe ich bei beiden zugegriffen. Das Kurzreview zur Schmiede findest Du hier.
Titel_1.jpg

Kurzreview
Der Aufbau ist weitestgehend unspektakulär. Nach vielleicht 5-6 Stunden ist man durch. Bei dieser Mittelalter-Serie gefällt mir besonders, wie das Holzfachwerk und sonstige Hollzkonstruktionen wie Dachstuhl etc. sehr detailliert mit Klemmbausteinen nachempfunden werden.

Die Steinequalität ist ok, ich kann mich an keine gröberen Schnitzer erinnern. Und auch die Set-Konstruktion selbst passt. Außen viele Details, dennoch sitzt alles weitestgehend fest und stabil. Es gab keinerlei Baufrust.

Das Gebäude ist modular, d.h. man kann das Hauptdach + Vordach gemeinsam abnehmen und dann aber auch nochmal die 1. Etage, um einen Blick in die Gaststätte werfen zu können.

Bzgl. der Innengestaltung gibt es bei mir ein paar Punkte Abzug. Das Erdgeschoss ist noch halbwegs ok, aber speziell das 1. OG ist ziemlich simpel gestrickt. Zwei Räume, die jeweils nur ein Bett enthalten. Und im größeren Raum steht noch eine Truhe, die man aber nicht aufnoppen kann. Nun gut, bei nur 1.778 Steinen ist wohl irgendwann das Limit erreicht.

Neu kostet es 65 EUR, im Vergleich zu den anderen Mittelalter-Sets vielleicht nen 5er zu hoch. Gebraucht sollte man für rund 40, maximal 45 € zugreifen können. Dafür bekommt man man meiner Meinung nach ein speziell von aussen betrachtet schickes kleines Haus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ein paar Eindrücke
Titel_2.jpg
Details_2.jpg
Details_1.jpg
Vergleich.jpg
Animation.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von CREatorFan »

Mist, Mittelalter, gefällt mir immer mehr.
Oder Western,...
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1492
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von steinreichTV »

Das habe ich Montag für 50inkl. Versand neu bei ebka eingesackt (und für 80 Pescheks Wassermühle, ebenfalls neu)

Freu mich drauf :)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von BumBum »

Wirklich ein schönes Set und im Gegensatz zu vielen anderen BB Häusern wirken die Mittelaltersets nicht so clean - schöne Aussenfassade und auch das Dach ist klasse. Einfach Stimmungsvoll! Aber für eine Mittelalterlandschaft fehlt mir zum Glück der Platz. Puh :D
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4055
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 20. April 2023 06:51 fehlt mir zum Glück der Platz.
Ausreden! Wenn deine Tochter älter ist, haste genügend Platz. :shock:
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von BumBum »

Da hat meine Frau aber schon involviert und ihren Finger drauf - zu recht :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] BlueBrixx - 102035 - Gasthaus zum Goldenen Kelch

Beitrag von Noppy_Brick »

@BumBum hat doch schon ein eigenes Zimmer!
Auch dieses Review ist dir gut gelungen! Danke @COLOSSUS.
(Und wieder mal wird mir schmerzlich bewusst, wie viele Reviews ich noch schreiben will :|)
Außerdem möchte ich dir den Titel Forumanimateur verleihen! Das trifft direkt in mehrfacher Hinsicht sowas von zu! :drink2: :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten