[Kurzreview] Cobi 24338 Opel Manta

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Benutzeravatar
MrModular
Print-Verehrer
Beiträge: 102
Registriert: 25. Januar 2022 21:48

[Kurzreview] Cobi 24338 Opel Manta

Beitrag von MrModular »

Es handelt sich hier um die Executive Edition von Cobi mit Displayplatte und Schild mit der Fahrzeugbezeichnung
-2125 Teile
-alles Prints wie bei Cobi üblich
-sehr gute Klemmkraft, was bei Baufehlern zu leichten Schwierigkeiten beim Zerlegen führt

Ich hatte leider ein kleines Problem am Ende des Baus. Die Zierteile der Felgen mit dem Opel Emblem wollten absolut nicht halten. Die Spannung war zu groß und sie sprangen ständig wieder heraus. Nach ca 100 Versuchen habe ich es aufgegeben und habe mit einer kleinen Rundfeile 2 Rundungen gemacht, welche die Spannung genommen haben und mit 2 winzigen Punkten Weißleim (der lässt sich wieder rückstandslos entfernen) befestigt. Mir haben die Felgen so besser gefallen und der Schritt musste leider sein. Hatten andere das gleiche Problem mit den 4 Teilen?

Ansosnsten Spass pur und ein schönes Modell in meiner Vitrine.
k-DSC04763.JPG
k-DSC04764.JPG
k-DSC04765.JPG
k-DSC04766.JPG
k-DSC04767.JPG
k-DSC04768.JPG
k-DSC04769.JPG
k-DSC04771.JPG
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir beim Steinedrucker Nummernschilder mit meiner damaligen Autonummer machen lassen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Cobi 24338 Opel Manta

Beitrag von BumBum »

Wirklich gelungen und die Motorhaube sieht auch super aus - da hatte mich die komische Aufteilung ja schon oft gestört. Hier perfekt! :thumbup:
Und ich befürchte irgendwann brauche ich auch mal so eines mit Displayplatte - macht doch einen sehr wertigen Eindruck :clap:
Benutzeravatar
MrModular
Print-Verehrer
Beiträge: 102
Registriert: 25. Januar 2022 21:48

Re: [Kurzreview] Cobi 24338 Opel Manta

Beitrag von MrModular »

@BumBum
Und beim Rekord C Coupé ist es mit dem schwarzen Dach sogar die schönere Farbvariante
Antworten