Steinalte Winzlinge

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Carlito »

Steinalt hat geschrieben: 8. August 2023 08:01 Und um mich genauer einzulesen waren mir die historischen Romane schlicht zu brutal!
Welche Romane hast Du Dir (nicht) angetan? ;-)

Ich würde bzgl. des Kragens (arbeitshypothesenmässig) auf Mode der Zeit tippen.
Damit scheint sie öfter dargestellt / assoziiert zu werden:

https://de.aliexpress.com/item/1005004630062191.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Daji
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

Carlito hat geschrieben: 8. August 2023 21:24Welche Romane hast Du Dir (nicht) angetan?
Keinen! Mir haben die einschlägigen -> Textpassagen des von Dir auch verlinkten Wikipedia-Artikels schon völlig gereicht... 😖 🤮
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2302, Erlang Shen

Erlang Shen
(manchmal auch Yang Jian oder Yang Shen) ist eine taoistische Schutzgottheit und der Neffe des Jadekaisers in der chinesischen Mythologie. Teilweise wird er auch als Jagdgottheit und als Gottheit des Wassers angesehen. Er ist bekannt für sein drittes, allsehendes Auge an seiner Stirn, seine übernatürlichen Kräfte und seinen treuen Begleiter, den magischen Jagdhund Tian Quan.

Seine Mutter ist die Schwester des Jadekaisers und war mit dem sterblichen Yang verheiratet. Aus dieser Ehe heraus gebar sie Erlang Shen. In einem Gedicht wird er als edler und ruhmreicher Krieger beschrieben, mit einem gelben Gewand, goldenen Stiefeln und einem mit Juwelen besetzten Jadegürtel. Seine Waffen waren eine Axt, ein Bogen und ein zweischneidiger Dreizack.

In dem Roman "Die Reise in den Westen" wurde Erlang Shen aufgrund seiner enormen übernatürlichen Kräfte ausgeschickt, um den rebellischen Affenkönig Sun Wukong zu ergreifen, nachdem selbst hunderttausend Soldaten ihn nicht bezwingen konnten.
Zhe Gao QL2302.jpg
Der erwähnte Dreizack ist auch am Zhe Gao-Winzling mehrteilig sehr schön nachgebildet. Mir völlig unbekannt als KBS-Bauteil war aber der Kopfschmuck in Form dieser weißen "Patronengurte" ;-) aus gummiähnlichem Weichplastik. Keine Ahnung, ob das Ding auch in anderen Sets verwendet wird; vielleicht kann das mit Hilfe des Schwarmwissens ja geklärt werden?

Ansonsten alles wie gehabt: Keine Fehlteile, keine Spare Parts, keine Drucke - bis auf zwei seiner drei (!) Augen :lol: - und jede Menge Sticker....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2325, Lin Daiyu

Lin Daiyu (auch Lin Tai-yu geschrieben) ist eine der Hauptfiguren im klassischen chinesischen Roman „Der Traum der Roten Kammer“ aus dem 18. Jahrhundert. Sie wird als gebildete, intelligente, witzige und schöne junge Frau von körperlicher Gebrechlichkeit dargestellt, die gelegentlich zur Melancholie neigt. Die Dreiecksbeziehung zwischen Daiyu, Jia Baoyu und Xue Baochai bildet eines der Hauptthemen des Buches.

Daiyu ist ein emotionales Mädchen, das zu extremen Stimmungsschwankungen und Melancholieanfällen neigt. Sie wurde als von Kindheit an krank beschrieben. Sie ist talentiert, witzig und liebenswert und gewinnt bald die Bewunderung der meisten Mitglieder der Familie. Doch ihre Gesundheit ist anfällig und sie ist sich ständig bewusst, dass sie eine Außenseiterin in einem zunächst luxuriösen Leben ist.
Zhe Gao QL2325 Lin Daiyu.jpg
Am Set gibt es bis auf die übliche Stickerflut eigentlich wieder nichts zu meckern. Und, oh Wunder, zum ersten Mal gibts drei Spare Parts! Was - kurzer Check der BA - kein Baufehler meinerseits ist! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2303, Shen Gongbao

Shen Gongbao ist eine Hauptfigur im berühmten klassischen chinesischen Roman "Investitur der Götter" und beherrscht zwischenmenschliche Kommunikation und magische Künste.

Er terrorisierte den sog. Mysteriösen Nebelberg und wurde eines Tages von Hongjun Laozu besiegt. Anschließend praktizierte er den Taoismus, damit er zum Gott werden konnte. Shen Gongbao war von Anfang an ein Unsterblicher. Aufgrund seiner Eifersucht, seines Hasses ruinierte er jedoch nicht nur sich selbst, sondern auch eine Gruppe anderer Gottheiten. Egoismus, Egozentrik und Groll sind in der Tat sogar für Unsterbliche gefährlich.
Zhe Gao QL2303 Shen Gongbao.jpg
Vorläufig letzte Folge dieser Staffel ;-) (jedenfalls bis der bestellte Nachschub eintrifft) handelt ja von einem Gott. Bautechniken und Klemmkraft sind völlig in Ordnung, gar nicht göttlich ist aber wieder diese elende Sticker-Seuche! Was wäre das für ein tolles Set, wenn sich Zhe Gao für Prints entschieden hätte... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
:D _ GESCHAFFT! _ :D
100.jpeg
Zhe Gao 00236, Zhang Fei

Zhang Fei (* 167 in Zhou; † 221) war ein Waffenbruder von Liu Bei und Guan Yu. Bei der Schlacht am Hu Lao-Tor kämpfte er gegen Lü Bu und erhielt den Rang eines "Kaiserlichen Korpskommandanten". Später wurde ihm bei der Eroberung von Nanjun der Titel "Herr von Xinting" verliehen.

Nach der Schlacht bei Chengdu wurde Zhang Fei zum "General, der den Westen erobert". Später wurde er auch "Gouverneur von Baxi" und einer der Fünf Tigergeneräle. Liu Bei ernannte ihn zum "Rechten General". Nach dem Tod seines Kriegsgefährten Guan Yu verfiel er aber dem Alkohol. Beim Plan eines Angriffs geriet er mit seinen Offizieren in Streit und wurde von ihnen getötet.
Zhe Gao 00236 Zhang Fei.jpg
Mein 100. Winzling ist wieder mal einer der Fünf Tigergeneräle - nach dem durchaus gefällig anzusehenden -> Ma Chao ist dieser Zhang Fei. im wahrsten Sinne des Wortes aber ein echter Quadratschädel. ;-)

Wie schön dass ich noch ein paar Sets im Vorrat habe, die keine Sticker brauchen und rundum perfekt bedruckt sind. Außerdem finde ich die Ministein-Größe doch wesentlich passender für Winzlinge - normal große Steine sind für den Zweck dann doch irgendwie . .... . zu groß! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8892
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von BumBum »

Glückwunsch zur 100 :bouncy:

Nun ist die 1000 das neue Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6839
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Noppy_Brick »

Einhundert?? :shock: Wo sollen die denn alle hin? :lol:
BumBum hat geschrieben: 28. August 2023 06:51 Nun ist die 1000 das neue Ziel
Naja, sagen wir mal 250 ;)
Man soll sich die Ziele ja SMART setzen :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8892
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von BumBum »

Noppy_Brick hat geschrieben: 28. August 2023 07:06 Wo sollen die denn alle hin?
Die sind doch schon alle irgendwo :D dann sollten weiter 100 ja auch kein Problem sein :P
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4750
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von COLOSSUS »

BumBum hat geschrieben: 28. August 2023 07:43 Die sind doch schon alle irgendwo :D
Nur versammeln sie sich ja leider nie vor einer Kameralinse.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zur 100! :clap:

Bild
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 28. August 2023 07:06Wo sollen die denn alle hin?
BumBum hat geschrieben: 28. August 2023 07:43Die sind doch schon alle irgendwo
COLOSSUS hat geschrieben: 28. August 2023 07:46Nur versammeln sie sich ja leider nie vor einer Kameralinse.
Drei sehr nette Postings, ein gar nicht nettes Problem: Ich weiß nicht mehr, wohin mit dem Zeug - die Winzlinge z.B. lagern schon in div. Pappkartons... :bang:

Nicht schön, aber momentan eben nicht zu ändern - kurzfristig schon gar nicht! :oops:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8892
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von BumBum »

Ist in deiner Hausbar nicht Platz
(nicht das es wieder heißt wir hätten keine konstruktiven Lösungen für dich :mrgreen:)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

BumBum hat geschrieben: 28. August 2023 10:18Ist in deiner Hausbar nicht Platz
Nee, geht nich' - da stapelt sich doch der Süßkram drin. 🍬 🥯 🍩 🍭 🥮 🍫
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao 00237, Huang Zhong (lfd. 101)

Huang Zhong
(* 148, † 221) war zur Zeit der Drei Reiche einer der Fünf Tigergeneräle unter Liu Bei. Er begann seine militärische Laufbahn als er Liu Biao als Korpskommandant diente. Später nahm Huang Zhong den Posten des stellvertretenden Generals an, wurde gefangen genommen und begab sich mitsamt seinen Truppen unter den Befehl von Liu Bei.

Dort konnte er große Erfolge verbuchen, was ihm den Titel "Der die Barbaren vernichtete" einbrachte. Bei der Schlacht am Berg Dingjun (219) überwachte seine Armee wichtige Bergpässe, dafür wurde Huang Zhong mit dem Titel "Der den Westen erobert" belohnt und zu einem der Fünf Tigergeneräle ernannt.
Zhe Gao 00237 Huang Zhong.jpg
Der kleine Quadratschädel von Zhe Gao ist wieder mal ohne Fehl und Tadel - vor allen Dingen aber, bis auf die rot-blaue Schärpe unter dem weißen Rauschebart, ohne Sticker! Ist schon interessant, wie sehr sich die verschiedenen Serien ein und desselben Herstellers unterscheiden können - hier z.B. mit einer BA in Postergröße. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao 00235, Guan Yu (lfd. 102)

Guan Yu (* 160; † 219) war ein chinesischer General, der am Ende der Han-Dynastie und zur Zeit der Drei Reiche lebte. Er war ein Kampfgefährte von Liu Bei, dem Begründer des Shu-Reiches. Guan Yu kämpfte während des Bürgerkriegs am Ende der Han-Zeit gegen die aufständische Bauerngruppierung Gelbe Turbane.

Guan Yu ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte und wird noch heute verehrt. Ab der Zeit der Sui-Dynastie wurde er zur gottgleichen Figur glorifiziert und sogar mit Konfuzius auf eine Stufe gestellt. Guan Yu stand für Treue, Mut und Gerechtigkeit; Konfuzius für die Weisheit. Bildlich wurde Guan Yu zumeist als rotgesichtiger, langbärtiger Krieger dargestellt. Seine Waffe soll ein 41 kg schwerer, hellebardenähnlicher Krummsäbel gewesen sein.

Liu Bei rief sich 219 zum König von Hanzhong aus und beförderte Guan Yu zu einem seiner fünf besten Generäle, diese Gruppe wurde als die Fünf Tigergeneräle bekannt.
Zhe Gao 00235.jpg
Auch der 102. Winzling begeistert wieder durch pefekte Drucke - und wie schon sein Waffenbruder Huang Zhong kommt er mit nur einem einzigen Sticker aus! :thumbup:

Der gute Guan Yu ist nun schon der dritte Vollbärtige unter den fünf Tigergenerälen, die sich in ihrer Bauweise nur marginal unterscheiden - die Brotmesser ;-) der hohen Generalität gefallen mir dabei besonders. Fehlt nur noch die Nr. 5, Zhao Yun....
Zhe Gao 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2310, Tathagata Buddha (lfd. 103)

Tathagata bezeichnet einen auf dem Weg der Wahrheit zur Höchsten Erleuchtung Gelangten und ist einer der Zehn Titel des Buddha, dessen er sich selbst bediente, wenn er von sich oder anderen Buddhas sprach.

In einer der Hauptrichtungen des Buddhismus stellt der Tathagata den Buddha in seinen drei Aspekten dar: Er ist sowohl der vollendete Mensch, der alle Formen annehmen kann als auch das kosmische Prinzip, die Essenz des Universums. Er ist der Vermittler zwischen dem Essentiellen und der phänomenalen Welt.
Zhe Gao QL2310 Tathagata Buddha.jpg
Leider snd alle Sticker (s.h. keinerlei Drucke) auf jeder Seite ca. 1 mm zu klein - und passen farblich auch nur so mittelgut zum Untergrund. Auch die Maßhaltigkeit der Teile und damit deren Klemmkraft waren bei Zhe Gao-Sets schon mal besser.

Gewöhnungsbedürftig ist auch die BA: Verbaute Teile werden im nächsten Schritt ausgegraut (bzw. ausgeblaut ;-) ) dargestellt - oder teilweise bis zum Ende eben nicht. Ziemlich verwirrend, das! Und die schwarze Lockenpracht aus 1x1 round plates ist ohnehin 'ne Strafe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2328, Xue Baochai (lfd. 104)

Nach -> Wang Xifeng ist Xue Baochai die zweite Hauptfigur aus dem "Traum der roten Kammer", einem der berühmtesten Romane der chinesischen Literatur. Er gehört zu den vier klassischen Romanen aus dem Kaiserreich China.

Der Roman ist mit über 350 Figuren (!) eine filigran verästelte Erzählung vom Aufstieg und Verfall einer chinesischen Aristokratenfamilie, in deren Zentrum die Geschichte des verwöhnten Adelssohnes Jia Baoyu steht. Die Haupthandlung gruppiert sich um den Protagonisten und seine zwei Cousinen Lin Daiyu und Xue Baochai.
Zhe Gao QL2328 Xue Baochai.jpg
Die Dame mit ihrem "Lolli" ist eher eine Litfaßsäule, soviel Sticker wie sie mit sich herumträgt! :? Wieder mal sind leider nur die 1x1-Tiles mit den Augen bedruckt.

Das können andere Hersteller besser - wobei mich gerade die Frage beschäftigt, ob die Zhe Gao-Sets aus "normalen" Steinen nun deutlich älter sind als jene aus Mini-Steinen. Das würde doch einiges erklären... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2301, Leizhenzi (lfd. 105)

Leizhenzi ist eine Figur im klassischen chinesischen Roman "Investitur der Götter", er gilt auch als einer der chinesischen Donnergötter. Leizhenzi ist ein himmlisches Wesen, das durch ein großes Gewitter erschaffen wurde. Er war dazu bestimmt, bei der Gründung der neuen Zhou-Dynastie mitzuhelfen.

Schon bald fand Leizhenzi zwei große Aprikosen und aß sie beide. Unmittelbar darauf wuchsen plötzlich zwei große Flügel aus seinem Rücken und sein Gesicht ähnelte dem eines Monsters mit spitzem Vogelschnabel. Darüber hinaus verfügte er über übernatürliche Fähigkeiten und konnte sich nach dem Verzehr von Aprikosen in einen Drachen verwandeln.
Zhe Gao QL2301 Leizhenzi.jpg
Dieser Flattermann ist mit Abstand das schlechteste Set unter den mittlerweile 105 Winzlingen! Einmal quer durch die Mängelliste: Fehlende Teile, falsche Teile, defekte Teile - und als Krönung der schönsten Stunden ein komplett falsch ausgestanzter Stickerbogen, der so auf keinen Fall zu verwenden ist! :thumbdown:

Ich bin ja - wie die meisten von uns - absolut kein Freund von Stickern, aber so ganz ohne sieht der gute Leizhenzi doch ziemlich doof aus. :( Eventuell werd ich ihn wieder zerlegen und dann dem Steinelager zuführen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6839
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Noppy_Brick »

Wirklich erstaunlich beängstigend (mir fällt nichts Passenderes ein) wie unterschiedlich die Qualität bei ein und demselben Hersteller sein kann :shock:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

Noppy_Brick hat geschrieben: 29. September 2023 08:31Wirklich beängstigend
Da hab ich doch tatsächlich den Stickerbogen aus dem Papierkorb gefischt... ;-)
IMG_20230929_0002.jpg
Frei nach Iglo Langnesias: Wenn ein Schnitt daneben geht! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2307, Sun Wukong (lfd. 106)

Der König der Affen ist in eine uralte Geschichte eingebettet. Sun Wukong ist im klassischen chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" ein übernatürliches Wesen. Dank der Ausbildung bei verschiedenen Meistern erlernt Sun Wukong nicht nur das Kämpfen, sondern auch die Fähigkeit, sehr hoch zu springen und sich auf 72 (!) verschiedene Weisen zu verwandeln. Der Affenkönig erlangt einen Stab, der seine Größe beliebig ändern kann, und eine Wolke, auf der er fliegt.
Zhe Gao QL2307 Sun Wukong.jpg
Die Bauweise dieses Zhe Gao-Sets ist die übliche: Keine Drucke (außer den Augen), alles andere sind Sticker. Zur Abwechslung keine Fehlteile, aber auch keine Spare Parts.

Und mal so unter uns: Ich hatte schon Winzlinge, die optisch deutlich ansprechender waren.... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2306, Tang Sanzang (lfd. 107)

Auch der Charakter des Tang Sanzang stammt aus der schon mehrfach erwähnten "Reise nach Westen", er ist eine zentrale Figur in dem Roman aus dem 16. Jahrhundert. Sanzang ist ein buddhistischer Mönch und Pilger und ein selbsternannter Dämonenjäger auf der Suche nach Erleuchtung. Sanzang erhält von seinem Meister den Auftrag, den Affenkönig Sun Wukong zu suchen und unter seine Kontrolle zu bringen.
Zhe Gao QL2306 Tang Sanzang.jpg
Leider sind noch nicht einmal die -> Tile, modified 2 x 3 pentagonal bedruckt. Nur die relativ problemlose Anbringung der acht Sticker an seinem "Hut" versöhnt etwas mit diesem Set.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2917
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Steinalte Winzlinge

Beitrag von Steinalt »

.
Zhe Gao QL2326, Jia Yuanchun (lfd. 108)

Der "Traum von der Roten Kammer" ist einer der vier großen klassischen Romane Chinas. Er wurde in der Mitte des 18. Jahrhunderts während der Qing-Dynastie geschrieben. Der Roman galt lange Zeit als Meisterwerk der chinesischen Literatur und Höhepunkt der chinesischen Belletristik.

Jia Yuanchun
ist die älteste Tochter von Jia Zheng und Lady Wang. Sie war ursprünglich eine der Hofdamen im Kaiserpalast und später Kaisergemahlin, nachdem sie den Kaiser mit ihrer Tugend und Gelehrsamkeit beeindruckt hat. Trotz ihrer prestigeträchtigen Stellung fühlt sich Yuanchun im Kaiserpalast eingesperrt. Sie starb im Alter von vierzig Jahren an einer chronischen Bronchialerkrankung.
Zhe Gao QL2326 Jia Yuanchun.jpg
Die nächste Klemmbaustein-Litfaßsäule: ;-) 18 (!) tlw. recht große Sticker über mehrere Teile sind für einen Winzling schon 'ne ganze Menge. Bedruckt sind wieder mal nur die Augen (warum die nicht auch per Aufkleber dekoriert werden, hab' ich noch nicht verstanden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten