Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Beitrag von Noppy_Brick »

... oder einen Transporter (Sprinter, Transit o.ä.) oder zumindest Minivan :shrug:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Beitrag von Mike3003 »

Hi, warum ist Rostock so weit weg…. Da hätte ich echt Lust mal drauf.

Ciao Mike
Online
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Beitrag von 5N00P1 »

Sicherlich ist Rostock bzw. Warnemünde eine Reise Wert! Aber ich würde dann doch eher Hameln empfehlen, sofern es eine dritte Auflage gibt und die Stadt ist auch ganz süß.
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 306
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Beitrag von Resqusto »

Bild
Bild
So, hier haben wir die Bilder der Gorch Fock, wie sie schlußendlich auf der Messe zu sehen war. Sie stand in einer Reihe mit meiner Daedalus, meiner MiniHurley und der Resqusto. Der Transport des Modells war glücklicherweise recht simpel zu bewerkstelligen. Die Masten sind steckbar und wenn man das Bugspriet abnimmt, passt es diagonal in eine der großen Lego-Versandkartons. Genug platz für die Segel und Masten ist dabei auch noch, nur mit der Takelage muss man aufpassen.
Das Modell war tatsächlich ein Blickfang und mit einem ehemaligen Fockfahrer bin ich auch ins Gespräch gekommen. @5N00P1 meinte die ganze Zeit, dass ihm die Segel zu sehr durchängen, ich bin nicht sicher, ob er es ernst meinte oder mich nur aufziehen wollte. Auf der Messe habe ich den Bug noch etwas umgestalltet und das Netz befestigt, ansonsten war alles super.

Das Knotenbrett im Hintergrund habe ich übrigends selbst gefertigt, 2017, als ich selbst auf dem Schiff stationiert war.

Und damit ist dieser Thread eigentlich am Ende angekommen. Aber ich denke, das nächste Entwurfstagebuch kommt bestimmt.

Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
hema1
China-Importeur
Beiträge: 286
Registriert: 25. März 2022 05:03

Re: Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Beitrag von hema1 »

Ich möchte ein großes DANKE sagen für die so interessanten Einblicke. Dein Entwurfstagebuch hat mich zu etwas motiviert 😎 - dazu bald mehr.

Dein Schiff ist wunderschön geworden! Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, es in echt (Klemmbausteine, nicht die Vorlage 😜) zu sehen - ist von Ö halt sehr weit im Norden.
Vielen Dank und liebe Grüße 👋👍!
Benutzeravatar
Resqusto
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 306
Registriert: 31. Oktober 2022 06:58

Re: Gorch Fock - Entwurfstagebuch

Beitrag von Resqusto »

So Leute, ich habe jetzt auch gute Nachrichten für alle, die das Modell selbst gerne mal bauen möchten: Die Gorch Fock ist jetzt bei Lesdiy gelistet: https://www.lesdiy.de/products/moc-1622 ... mbausteine

Gruß
Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Antworten