KBox 10246B - DJ-Rambo (Lamborghini Millennium Terzio)

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru

KBox 10246B - DJ-Rambo (Lamborghini Millennium Terzio)

Beitrag von Carlito »

Teile: 3358
Serie: Technik
UVP: tbd
Erscheinungsdatum: verfügbar lt. Kartonfoto
Massstab: 1:8

Die Elementefarbe - ob silbrig oder gephotoshoppt - ist zu klären. Lt. Brick4 Benennung des Sets mglw. auch schwarz.

B67FE283-A17D-44D9-ADDE-3F3B6321A1CC.jpeg
Bild wegen Überlänge bitte in neuem Tab öffnen.

Edit: Foto ergänzt / getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Carlito am 7. September 2022 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru

Re: KBox 10246B - DJ-Rambo (Lamborghini Millennium Terzio)

Beitrag von Carlito »

Und die Variante des Sets KBox 10246 in Artischocken-Saladfarben :P

Das grün ist übrigens transparent!
1939BF37-4879-4CA0-BB4D-6FD0254D70F6.jpeg
Bild wegen Überlänge bitte anklicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Wow, das kommt also dabei raus, wenn man einen Kaugummiautomaten anzünden... :mrgreen:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Carlito »

Nach dem unten verlinkten chinesischen Review ist die Farbe für die silber/schwarze Variante ein mattes metallic silbergrau (ich interpretiere das auf Basis der Fotos als helles Anthrazit) und - wichtig - nicht abfärbend. Die Farbwirkung hängt dabei auch stark vom Lichteinfall ab. Darauf scheint das Modell inkl. der aufwendigeren Felgen auch angelegt, was auch für den Versuch einer aufwendig gemachten Verpackung gilt. Für mich wird das äußere Finish durch den Kartoncharakter im Innern konterkariert.

Unter dem Link findet sich ein sehr ausführlicher Foto-Baubericht von der „kleinen Schwester“ Xiao Jujie: Fazit gute Qualität mit neuen Teileformen, Getriebe / Schaltung zumindest ausreichend leichtgängig für manuelle Version. Wenn ich die Übersetzung richtig interpretiere werden teilweise andere („innovative“) Teile verwendet als in der Artischockensalat Farbversion. Die Hoffnung auf weitere spannende Sets besteht. Die Anzahl und Varianz der Außenteile ist groß, daher ist das Set als Teilespender bei gutem Preis geeignet.

Die Hände sind auch bei diesem KBox Set nach Zusammenbau schon etwas belastet, wie die Reviewerin beschreibt. Das kann ich persönlich auch vom älteren grünen Porsche bestätigen. Hat etwas von Hand-Muskeltraining. Einerseits sind sie müde, andererseits will man noch mehr davon bauen ;)

https://mp.weixin.qq.com/s?__biz=MzU5Mz ... 9865473#rd
(Chromebrowser für eine automatische Übersetzung).
Antworten