.
Happy Build YC-50004, Dragon Boat
Happy Build YC-50004 04.jpg
Ein tolles Set von Happy Build/Xinyu zum chinesischen Drachenbootfest 2021, das ich dann aber doch noch "etwas"

verändern musste!
Der Sockel ist sehr stabil aus großen Formteilen gebaut - diese Stabilität ist auch nötig, da der orangefarbene Ring ziemlich filigran und trotz der Technik-Teile recht empfindlich ist. An einigen Stellen ist die Konstruktion wackelig bis abenteuerlich, so z.B. bei den "Grünanlagen" der Vorderseite und den Wellenbergen auf der Rückseite.
Die goldenen Teile auf der Vorderseite der Tafel sind lackiert und Sticker sind recht wenige dabei, die Aufkleber für die runden Tag/Nacht-Platten sind aber riesengroß! Dafür liegen die 2x2-Tiles round in gold und dklbraun für eine wechselnde Beschriftung jeweils 12x bei - so konnte ich die "offenen" Noppen des Schildes prima kaschieren!
Happy Build YC-50004 (1).JPG
Happy Build YC-50004 (2).JPG
Soviel zum Sockel und dem ihn umgebenden Ring, der Drachen/das Boot ist eigentlich ein komplettes Set für sich. Mit allen Vor- und Nachteilen:
Die Sticker, die über jeweils 11 (!) Bauteile auf der gesamten Breitseite des Rumpfes angebracht werden, gehen ja noch. Was gar nicht geht, das sind die beiden "Verkleidungen" um den Hals des Drachens: Bedrucktes Papier, das leider nicht besonders passgenau und nicht gerade reißfest ist!

Da der Oberkörper aber ohnehin großflächig braun ist, hab' ich es einfach weggelassen.
Happy Build YC-50004 (4).JPG
Happy Build YC-50004 (5).JPG
Den Trommler, der nach BA eigentlich neben oder hinter dem Drachenboot stehen sollte, habe ich zum vierten Ruderer befördert, für den zusätzlichen Sitzplatz den Rumpf etwas umgebaut und den Männern jeweils ein zweites Skull in die Hand gedrückt. Allerdings rudert die Besatzung immer noch in die falsche Richtung - um 180° gedreht stimmt alles wieder! So ist das Boot jetzt ein
Doppelvierer mit Steuermann und geht mit seinen 8 Skulls statt nur drei Paddeln ab wie Schmitz' Katze!
Happy Build YC-50004 (8).JPG
Happy Build YC-50004 (9).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....

....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk

- man gönnt sich ja sonst nichts!