Da @MaMo aktuell die Sets vorgestellt hat, will ich als Einstand in den MOD/MOC-Bereich mal meine Version der Wasserstadt von Zhe Gao zeigen.

Die großen Baseplates von Wange hatte ich zum Glück noch auf Lager, sie alleine sind aber immer noch nicht steif genug um die doch recht schweren Häuser und ihr "Kellergeschoss" ausreichend zu stabilisieren. Probehalber habe ich dann Wange-Platten und eine Lage aus 2x10er Bricks kombiniert - und siehe da: Es hält!

Allerdings habe ich alle Böden gefliest und das eine oder andere moderne Detail gar nicht erst verwendet, so z.B. die Registrierkassen, das Tuk-Tuk und den Motorroller. Überhaupt sehen die sechs Sets ab Werk so aus, als wären sie einer Filmkulisse entsprungen mit der man den Fremdenverkehr ankurbeln wollte. Was den Sets fehlt, ist jeweils eine Treppe um vom EG ins 1.OG zu kommen, aber das ist wohl der "Größe" der vier Häuser geschuldet. Den Baum habe ich bewusst weggelassen, da er mir den Blick auf die dahinter liegenden Gebäude viel zu sehr versperren würde. Außerdem gefallen mir die meisten Brickbuild-Bäume nicht besonders. Dafür "kämpft" die kleine Miezekatze gerade mit den beiden Löwentänzern! Aber eines ist jetzt schon klar: Die Wasserstadt-Sets von Xingbao werde ich - da sie wohl deutlich größer sein werden - nur separat und nicht "am Stück" in die Vitrinen stellen können.