Dann denkt man mal über die Proportionen nach und kommt zum Schluss "Computer sagt nein!", oder eher der Platz. Nun hat ja jeder von dem Modell unseres guten Gary mit bekommen und ich hab auch einige private Gespräche mit ihm gehabt. Na gut, zwei Ausführliche^^
Seitdem habe ich eine ähnliche Idee im Hinterkopf und hab versucht verschiedene Städte im Microscale zu designen. Auch Ideen beim Berliner Brick Syndikat konnte ich sammeln. Aber irgendwie ist der Funken nie über gesprungen.
Nun habe ich bei Steffen von MyBrickz ein Video gesehen und auch ein Gespräch mit ihm gehabt. Auch mit dem "Der Alten Mann und der Stein" habe ich regen Kontakt. Und nun ist es soweit. Ich hab den ersten Sprung geschafft und die ersten Entwürfe fertig.
Der eher einfachste Sprung war die berliner S-Bahn zu designen. Klar wird unser @5N00P1 jetzt wieder den Finger heben und sagen: "...aber!" und er hat auch nicht unrecht, ABER!^^ dafür ist man ja auch befreundet. Kommen wir zurück zum Thema - die neuste Version ist schwer um zu setzen, deswegen habe ich diese Version gewählt. Meinem Neffen gefällt es und der ist Fahrer bei der S-Bahn^^
Hier dann mal mit einer Brücke. Ist zwar eher eine U-Bahn-Brücke, aber es soll ja auch nur veranschaulichen wie es ausehen würde. @skjoldar skildpadden erkennst du welche es sein könnte^^
Und was wäre Berlin ohne seine U-Bahnen? Richtig nichts^^ Für alle nicht Berliner - Bei uns sind es zwei verschiedene Unternehmen. Die BVG und die S-Bahn (die zur DB gehört).
Die Züge der U-Bahn sind wesentlich schwerer zu designen da sie theoretisch bloß gelbe Kästen sind und früher orange waren.
Ich bin auch noch nicht zufrieden und werde hier natürlich noch nacharbeiten müssen.
Wie man (und Frau

Im Letzten Bild sieht man, das ich schon mit dem ersten Brückenentwurf angefangen habe. Hier versuche ich Straßen, Bäume, eine Parkanlage die es wirklich so bei uns gibt, aber auch viele kleine Details ein zu arbeiten. Klar wird das geschulte Auge nun sagen: "HÄ? So sieht das garnicht in Berlin aus!" und da hat der-/diejenige recht. Doch meine Intension ist nicht Berlin zu 100% ab zu bilden in dem Diorama, sondern eine Szene zu entwerfen.
Wie findet ihr meine Idee? Was habt ihr für Verbesserungen? Und was mich ebenfalls interessiert: Würdet ihr euch sowas hinstellen?