Pantasy 85026 - Steampunk Windmill Workshop
Pantasy 85026 - Steampunk Windmill Workshop
Teile: ?
Quelle: Brick4.com
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- MOD-Tüftler
Re: Pantasy 85026 - Steampunk Windmill Workshop
Hmm, wenn jemand einen großen Steampunk MOC bauen wollte, dann wären diese ganzen Steampunk Sets inkl diesem ja super als Inspiration und Teilespender 
Aber um auch was produktives zu sagen: Die anderen Pantasy Sets aus der Reihe sagen mir doch mehr zu

Aber um auch was produktives zu sagen: Die anderen Pantasy Sets aus der Reihe sagen mir doch mehr zu
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
Der Steinraabe hat geschrieben: ↑7. Juli 2025 10:48 Die anderen Pantasy Sets aus der Reihe sagen mir doch mehr zu

So als Teilespender nicht verkehrt. Aber ansonsten verfehlt eine Windmühle irgendwie für mich das Steampunk-Genre. Stellt zwar anscheinend eine Schmiede dar, aber wieso wird die dann nicht direkt mit Dampfkraft betrieben? Abseits davon und von einigen sinnlosen Zahnrädern gefällt sie mir.
Steampunk mag ich zwar und hab auch schon einiges aus diesem Genre gebaut - aber eine dampfgetriebene Windmühle?
Och nöö....
Och nöö....

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!
Eher eine windgetriebene Dampfmühle.
Wo kommt denn der ganze Dampf bei Steampunk her? Hier ist eine erneuerbare Alternative.
Wo kommt denn der ganze Dampf bei Steampunk her? Hier ist eine erneuerbare Alternative.
Das ist tatsächlich eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt.

- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Ärgert euch nicht. Bei der CyberPunk Kuckucksuhr stimmt dann wieder alles. 

Nun durch das Windrad können Kompressoren betrieben werden diese bringen das Wasser zum Kochen. Gleiches Prinzip wie Wärmepumpen.
Der Dampf kann dann einfach zu anderen Gebäuden transportiert werden, was mit Zahnrädern und Wellen/Achsen schwierig wird.
Ich hätte mir die Windmühle als reines Kraftwerk gewünscht, aber das kann man ja umbauen.
Ah interessant. Da die Grundprinzipien der Wärmepumpentechnik bereits im 19. Jahrhundert bekannt und zumindest zur Eisherstellung genutzt wurden (ich habe mal aus Interesse vor kurzem recherchiert

Ich dachte die nutzen die Maschinen um die Flügel zu drehen?!
Also doch nichts anderes als ein dampfgetriebener Großventilator.

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
- man gönnt sich ja sonst nichts!
Also ich mag Steampunk ja wirklich sehr und kann mir auch gut vorstellen dass es Windmühlen in nem Steampunk Universum gibt - ich glaube bei Steamboy sieht man welche - aber ob ich wirklich eine Windbetriebene Schmiede brauche? Ich weiß nicht. Naja jedem das seine und mir alle Klemmbausteine der Welt^^
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Hmm… schönes Set. Aber für mich nicht so wirklich Steampunk. Lass mal die Zahnräder und die Pipes weg. Dann ist es halt einfach nur noch ne Windmühle und nicht mehr so wirklich Steampunk.