In dem Thread Re: Lego BrickHeadz - Aktuelle und frühere Sets hat sich eine Unter-Diskussion darüber ergeben, ob bzw. wie man selbst Klemmbausteine zumindest indirekt mit seinem eigenen Tintenstrahl- oder Laserdrucker bedrucken kann. Nämlich indem man z.B. eine (selbstklebende) Folie bedruckt und diese dann auf den Stein klebt.
Da in dem Thread vor allem zu Anfang leider sehr viele Postings sich auf beide Themen (Brickheadz + Drucke) bezogen haben und man diese nicht kopieren/teilen kann, habe ich hier die Entstehung der Diskussion in Zitaten zusammengeschrieben:
CREatorFan hat geschrieben: ↑12. Februar 2022 07:49 Wie selber schön machen? Suche schon lange nach Lösungen wg. selberbauen...
COLOSSUS hat geschrieben: ↑12. Februar 2022 08:05 Hm, ich weiß nicht, ob es als Frevel angesehen wird, was mir im Kopf rumschwebt.
Ich hatte ja genau wegen meiner zwei zusammengekauften BTTF-BrickHeadz hier neulich im Forum nach Klemmbaustein-Druck-Möglichkeiten gefragt. Da kam ja auch viel zusammen, aber ich glaube, ich mache es doch viel einfacher.
Da ich halbwegs fit bin, was digitale Bildbearbeitung angeht, ist im Moment mein Plan, dass ich mir die fehlenden Drucke der Figuren selbst erstelle. Dann ganz normal auf Papier ausdrucke und mittels ganz fein dosierbaren Bastelkleber auf die entsprechenden Bricks aufklebe. Dürfte, sobald der Abstand > 50cm ist, kaum noch auffallen.
Also quasi ein geschummelter Klemmbaustein-Druck.
CREatorFan hat geschrieben: ↑12. Februar 2022 08:35 @COLOSSUS
Super Idee und nein, kein Frevel, zumindest für mich nicht (mehr). Aber da gibt es doch spezielle Folien zum Drucken, glaube @AndiObb hat sowas schon öfters gemacht...
==============
Anm. v. COLOSSUS:: Und an die Zitate schließt dann dieses Posting von BumBum an:
Klar @COLOSSUS
Brauchst nur die entsprechende Folie. z.B. Folie auf Amazon
Ist eben immer nur schade dass man recht viel Ausschuss hat was die Folie angeht.
Solltest also am Besten ne DIN A4 Seite komplett vollbekommen.