[Kurzreview] LionKing 180155 – Buchhandlung

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Kurzreview] LionKing 180155 – Buchhandlung

Beitrag von BumBum »

Klon des Legosets 10270
  • 2504 Teile, 5 Figuren, keine Aufkleber, sondern nur Drucke (eine bedruckte Fliese beim Bett fehlt leider
  • Klemmkraft war so gut wie immer gut bis sehr gut - nur die Blumen halten auf den 1x1 Plates nur sehr locker und die 1/2 Technic Pins sind Müll - da halten die Plates nicht wirklich darauf, daher habe ich die paar benötigten getauscht.
  • Farbabweichungen bei den türkiesenen Bricks leider deutlich sichtbar
  • Von den Bauabschnittstüten sind etliche nicht bedruckt so dass man ein klein wenig Chaos beim Bau hat ;) Fehlteile hatte ich am Ende aber nur 3 kleine durchsichtige Fensterscheiben, 1 graue Fliese und eine Blume ;) Also alles im Rahmen. Ach ja, die Kippfenster passen nicht (sind zu groß, dafür sind 2 passende normale Scheiben beigelegt)


Dafür auch einen Haufen Restteile - Vielleicht habe ich irgendwo noch ein Teil vergessen, trotzdem echt viel übrig. :shrug:
DSC07120.JPG

Hatte wieder viel Spaß mit dem Set - 2 16er Modulars kann man auch sehr gut als Lückenfüller im Billy gebrauchen - dazu sind beide wieder sehr gelungen. Auch diese halb abnehmbaren Stockwerke finde ich klasse :clap:
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Set. Die Steine waren absolut ausreichend auch wenn die Farbabweichung auch mir auffällt - stört mich im Regal aber nicht. Kann es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen - die Pins würde ich auswechseln, ansonsten hat man keine großen Probleme :)

Bilder
DSC07121.JPG
DSC07122.JPG
DSC07126.JPG
DSC07128.JPG
DSC07129.JPG
DSC07130.JPG
DSC07131.JPG
DSC07132.JPG
DSC07133.JPG
DSC07134.JPG
DSC07135.JPG
DSC07136.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6853
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] LionKing 180155 – Buchhandlung

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke für dein Review.
Wir haben das Original und ich kann das Bauerlebnis nur bestätigen. Es ist kein außergewöhnliches Gebäude, aber es macht Spaß zu bauen und die Idee mit zwei 16er Häusern gefällt mir sehr gut - braucht man ja immer mal als Lückenfüller.
Die Farbkombinationen der Fassade am türkisen Wohnhaus gefällt mir nicht so ganz: es sind bei Hauswand, Fensterrahmen und Dach drei verschiedene "Blau"-Töne (wenn man Türkis noch zu blau zählt). Da hätte ein stärkerer Kontrast zumindest zwischen Fenster und Wand besser ausgesehen.
Aber die geteilten Dachgeschosse gefallen mir auch.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4069
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

Re: [Kurzreview] LionKing 180155 – Buchhandlung

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 18. April 2022 11:33 Klemmkraft war so gut wie immer gut bis sehr gut...
Noppy_Brick hat geschrieben: 21. April 2022 07:36 Wir haben das Original und ich kann das Bauerlebnis nur bestätigen.
1. Ich hab das Set (Marke?) vor längerer Zeit gebraucht von einem Forenmitglied bekommen, im zusammengebauten Zustand. Das Zerlegen war ohne große Kraftanstrengung nicht/kaum möglich. Ne, nix für mich... :thumbdown:
2. Darum das Original... :thumbup:
Seltsam, die alten Lepinsets waren/sind diesbezüglich bedeutend besser... ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] LionKing 180155 – Buchhandlung

Beitrag von BumBum »

Ich will es ja auch nicht wieder zerlegen :D
Aber ja, perfekt ist es nicht - manchmal sieht man auch einen kleinen Spalt zwischen den Plates/Bricks aber das ist schon i.O. für mich
Antworten