[Kurzreview] Pantasy The Opera, 85019

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Plueschie
Brickbar-Leerkäufer

[Kurzreview] Pantasy The Opera, 85019

Beitrag von Plueschie »

The Opera von Pantasy war ein Fall von "Will ich. Auf jeden Fall. Sofort!". Decoration Overload hin oder Teewurstrosafarbenes Mauerwerk her.

Und ich muss sagen, dass das Set mich nicht enttäuscht hat. Das Bauerlebnis war eine reine Freude. Alles passt, alles gut baubar (sogar die Kuppel und der Kronleuchter ), und die Masse an goldenen Teilen sorgt schon wegen der überbordenden Opulenz für ein beständiges Grinsen. Und es ist vom Design her echt ein Kracher. Massig Details, und keine Aufkleber, nur Drucke.

Zwei Kleinigkeiten gefallen mir nicht. Zum einen in der Eingangshalle diese seltsamen grauen Gebilde vor den Portraits, die vermutlich Büsten darstellen sollen. Die sind nicht nur nicht gut gelungen (in der Größe ist brickbuilt einfach nix vernünftiges zu machen), sondern meiner Ansicht nach auch komplett überflüssig, weil sie den Blick auf die Portraits verstellen. Und zum anderen die goldenen Flügelwesen oben auf der Fassade. Ist bestimmt eine kreative Lösung für einen brickbuilt Engel, aber sie gefallen mir halt einfach nicht so recht.

Die 5 Minifiguren sind gewöhnungsbedürftig. Eigentlich gefallen sie mir trotz der überdimensionierten Köpfe ganz gut, aber die Augen sind schon ein bisschen gruselig. Mir gefallen die Funwhole-Figuren besser. Was mir aber an den Pantasy-Figuren gefällt ist, dass sie z.B. teils bedruckte Arme haben, und deutlich stabiler sind als die etwas fragilen Funwhole-Figuren.

Erwähnen (aber dank der rosaroten Klemmbausteinsetfanbrille wirklich nicht kritisieren) könnte man noch die Sache mit den Proportionen. Die Figuren passen zwar gut in die Sitze, aber eigentlich können sie diese Sitze im oberen Stockwerk gar nicht erreichen, weil sie da oben weder durch die Korridore noch durch die Treppe zur Galerie passen :lol: .

Alles in allem war das Set für mich eine runde Sache. Spaß beim Bau und hinterher eine Augenweide zum Anschauen und Vorführen - was will man mehr? (Außer vielleicht eine Beleuchtung :D )
IMG_20250608_175829_4gfdY80n9x.jpeg
IMG_20250608_175921_FuLKs1WQ09.jpeg
IMG_20250608_175852_BcoxWHmh2i.jpeg
IMG_20250608_175942_4oc67hG89T.jpeg
IMG_20250608_180000_mhJf8oED1K.jpeg
IMG_20250608_180029_ibu4GfbS5U.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
BumBum
Moderator

Re: [Kurzreview] Pantasy The Opera, 85019

Beitrag von BumBum »

Plueschie hat geschrieben: 8. Juni 2025 19:41 aber die Augen sind schon ein bisschen gruseli
Yep, das wäre auch meine Kritik. Ansonsten mag ich die Bubbleheads ja recht gerne.
Deine 2 Kritikpunkte kann ich auch nachvollziehen, trotzdem ein wunderschönes Set und die Aufklappfunktion ist hier auch gut integriert.
Irgendwann baue ich das hoffentlich auch mal. :thumbup:
Antworten