[Videos] Held der Steine

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
5N00P1
FrankenSTEIN

Re: [Videos] Held der Steine

Beitrag von 5N00P1 »

Ich dachte mehr so an Unterwäsche....

Bild
Baker
Nano-Stein-Verflucher

Re: Cobi 2801 PzKpfw VI Tiger "131" 1:12

Beitrag von Baker »

War Mal im Laden gewesen vor ein paar Jahren beim Held in Sachsenhausen FFM.

Habe ihn natürlich nur einmal gesehen, aber nett ist anders :)

Vom Mod verschoben: Passt hier wohl besser rein :)
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Re: Blue Brixx Pro 108811 Heldenladen

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Equestrian hat geschrieben: 31. Mai 2025 11:46 Ich bin mir ehrlich gesagt auch gerade nicht sicher, ob die vereinzelten Kommentare hier im Thread eher eine Verballhornung des Namens sind und voller (von mir nur halb erkannter) Ironie strotzen oder ob es wirklich dem Namen gegenüber kritisch angemerkt - vielleicht aber sogar bashend gemeint - ist.
Bestimmt 'von bis'... Wie beim HdS selber. 😎
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ich zitiere mal Equestrians Beitrag bewusst in diesem Thready damit etwaige Diskussionen zum "Helden" hier fortgeführt werden, da sie hier besser passen.
Equestrian hat geschrieben: 31. Mai 2025 11:46 Ich bin mir ehrlich gesagt auch gerade nicht sicher, ob die vereinzelten Kommentare hier im Thread eher eine Verballhornung des Namens sind und voller (von mir nur halb erkannter) Ironie strotzen oder ob es wirklich dem Namen gegenüber kritisch angemerkt - vielleicht aber sogar bashend gemeint - ist.
Letztlich ist es ja auch eine Art "Qualität", wenn man dann irgendwann SO erfolgreich wird, dass man in einer Community polarisiert.

Man ist so bekannt, dass jeder eine Meinung dazu hat. Und die Meinungen gerne auch weit auseinander gehen.

Wenn man hier die Beiträge darüber quer liest, sieht man ja, wie der eine oder andere zu ihm und seinem Tun steht...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Leben und leben lassen ist da doch das Einfachste. Ich gönne ihm seinen Erfolg, schau ab und an noch das ein oder andere Video von ihm, habe im Grundsatz ähnliche Sichtweisen zu Lego, aber das war's auch schon. :)
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 31. Mai 2025 12:32 habe im Grundsatz ähnliche Sichtweisen zu Lego,
Daran zweifel ich, ich würde seine Sichtweise so beschreiben:
"Mit auf Lego rumhacken verdiene ich mein Geld" seine private Meinung spielt dabei gar keine Rolle mehr, das ist sein Businessmodell und er wird etwas finden auch wenn es nichts gibt, weil sonst müsste er andere Brötchen backen.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Kann ich nachvollziehen @5N00P1
und bei den neueren Videos hast mit Sicherheit nicht unrecht, da wird eben das gemacht was zieht.
Aber seine Hauptkritikpunkte hatte er ja auch ganz am Anfang so, wo er noch nicht die Bekanntheit hatte.
Noppenpirat
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Noppenpirat »

Seine Kritikpunkte sind zu 85% berechtigt, seine dramaturgische Darbietung mittlerweile zwei Stufen drüber (was vielleicht daran liegt, dass Lego immer die gleichen Fehler macht und ohne Steigerung langsam Langeweile aufkommen würde).

Ich schaue mir das Spektakel als Entertainment schon noch gerne an, allerdings nicht mehr als wirkliche Kaufberatung. Da dann lieber ruhiger und sortierter vom Merlin.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Genau so @Noppenpirat
Ab und an mal ans Unterhaltung. Meine Käufe an Legosets kann ich pro Jahr eh an einer Hand abzählen :)
Antworten