Wie lang ist euer Baustau?
Re: Wie lang ist euer Baustau?
Nachdem ich 2025 kaum gekauft, dafür viel verkauft habe und auch das ein oder andere Set gebaut habe, war ich bis letzte Woche runter auf knapp 70k Steine in der Bauauswahl (zum Glück gelten hier ja nur Sets, keine Einzelsteine). Dann kam Mannheim ... jedenfalls habe ich heute wieder einen Schwung auf KLANZ gestellt, ein Set direkt verkauft und ein Set dem Teilebestand zugefügt - schon bin ich wieder auf <70k. Wenn ich jetzt noch die eingestellten Sets verkaufe, wäre ich <50k... ist das nicht schon fast besorgniserregend?
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
- steinreichTV
- Urgestein
Aktuell 10000 Steine und 5 Sets weniger, und hätte ich nicht die letzten 6 Wochen wieder unvernünftig eingekauft, wäre es noch deutlich weniger. Und wieder ein keichter Anstieg im durchschnittlichen Teilepreis (um 0,1 Cent auf 2,8) - Funwhole mit der Beleuchtung ist halt trotz der Angebote ein bisschen teurer.steinreichTV hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024 01:23 Bei mir hat sich seit der letzten Wasserstandsmeldung im Juli an den reinen Zahlen nicht mehr viel getan, 255.000 Teile in 162 Sets, wobei ich wohl in letzter etwas teurer eingekauft habe , der Durchschnittspreis pro Teil hat sich um 0,2 Cent erhöht
Und meinen größten Einkauf habe ich noch nicht einmal eingepflegt, das mache ich erst, wenn alles da ist. Dann kommen nochmal über 20k dazu (der aber wieder den durchschn. Teilepreis auf 2,66 Cent senkt

Sorgen müsstest Du Dir machen, wenn es nur Dir allein so gehen würde. Du bist hier aber in allerbester Gesellschaft - einer von vielen!

Es soll ja Leute geben, die sich für ihre KBS sogar Lagerräume anmieten müssen....

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
Habe wieder mal gezählt:
Habe knapp 200k Steine im Vorrat. Dass ist jetzt seid 5 Jahren ziemlich stabil.
2022: 128k Steine gebaut & verkauft
2023: 98k Steine gebaut & verkauft
2024: 75k Steine gebaut & verkauft
Mal schauen wie der Trend so weitergeht.
Ciao Mike
Habe knapp 200k Steine im Vorrat. Dass ist jetzt seid 5 Jahren ziemlich stabil.
2022: 128k Steine gebaut & verkauft
2023: 98k Steine gebaut & verkauft
2024: 75k Steine gebaut & verkauft
Mal schauen wie der Trend so weitergeht.
Ciao Mike
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Wenn das so weitergeht, baust du in 3 Jahren gar nichts mehr

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!