[MOC] Mini-Burg Blaustein inkl. Erweiterungen von "Firun"

MOCs und MODs aus dem Netz oder von Ausstellungen etc.
FrenchSpirit
Klemmbaustein-Oberguru

Re: [MOC] Mini-Burg Blaustein inkl. Erweiterungen von "Firun"

Beitrag von FrenchSpirit »

@Okapi , genau dieses Grummeln ist auch immer mein Problem bei Bricklink. Bei so ein paar Ersatzteilbestellungen (die dann auch ratz fast in den mittleren 2stelligen Bereich gehen) fällt es nicht so auf. Aber 360 Flocken passen nicht so ins Budget….

Wie kommen nun Okapi und ich Bricklink-Dummie an die Teile für einen besseren Preis? Kann mir die jemand organisieren und ich schlage Bearbeitungsprovision drauf? ..

Bin echt angefixt, die kleine neben der großen Burg zu sehen…
xandria00
Neuling

Beitrag von xandria00 »

@Okapi & @FrenchSpirit Ich kann dir nur empfehlen per Bricklink erstmal eine komplett Liste zu erstellen und diese bei buymebricks hochzuladen. Von denen erhältst du ein Angebot per Excelliste, welche Teile sie bestellen können - und weißen auch extra am Ende aus, welche Teile sie nicht besorgen können! Dann anschließend die restlichen Teile bei Bricklink kaufen...so war es für mich am günstigsten!

buymebricks ca 95€ inkl. Versand + ca. 8€ bricklink (ich habe aber den Adventskalender, ohne also etwas teurer!)

Grüße und viel Erfolg, es lohnt sich wirklich :)
xandria00
Neuling

Beitrag von xandria00 »

Kleine Anmerkung noch zum Thema Stellplatz...mein Regalplatz hat sich mittlerweile als ungeeignet heraus gestellt :)
Meine Burg (ohne Hurde) ist jetzt ca 24cm hoch und passt nicht mehr ins Regal. Daher muss ich aktuell Platz schaffen. Bei der Hurde kommt ja noch mal eine Bodenplatte dazu und glaub auch der Turm erfährt noch mal eine Erhöhung.
Vielleicht kann @Sekierer (der ja schon die Hurde gebaut hat) ja mal die aktuelle Endhöhe posten?

Habt alle einen guten Wochenstart in den März
Sekierer
Anleitungsfetischist

Beitrag von Sekierer »

xandria00 hat geschrieben: 3. März 2025 07:21 Vielleicht kann @Sekierer (der ja schon die Hurde gebaut hat) ja mal die aktuelle Endhöhe posten?
Je nachdem was man jetzt als welche Maße (Breite/Tiefe) sieht ist sie:
31cm (B) x 28cm (T) x 30cm (H)
Sekierer
Anleitungsfetischist

Beitrag von Sekierer »

Ist vielleicht unnötig. Aber ich hab die die Mini Blaustein bis Hurde jetzt ja schon fast 2 Wochen da stehen und sie gefällt mir mittlerweile noch VIEL besser als vorher^^ Hab sie auf meinem Sideboard stehen und da gehe ich jedesmal dran vorbei, wenn ich in mein Arbeitszimmer gehe. Sehr sehr nettes Teil.
Antworten