Hier möchte ich mein Langzeitprojekt vorstellen.
Stadtname:
Nyxholm
Entstehung des Namens:
Nyxholm vereint drei Bedeutungen, Nyx, die Göttin der Nacht, steht für die ewige Dämmerung der Stadt. Stockholm, als moderne Metropole, spiegelt ihre chaotische Infrastruktur wider. Das Stockholm-Syndrom symbolisiert die toxische Abhängigkeit der Einwohner – sie fürchten die Stadt, doch können ihr nicht entkommen.
Beschreibung:
Nyxholm ist eine düstere Megastadt, in der Neonlichter die ewige Dämmerung durchbrechen. schmale Brücken, schwebende Plattformen und Gläserne Aufzüge die unterschiedlichen Stadtteile verbinden.
Geschichte:
Im Schatten von Wolkenkratzer brodelt das Chaos, geheime Werkstätten, in denen zwielichtige Cyber-Implantate montiert werden, und düstere Untergrundbasare, auf denen Mutanten illegale Waren handeln, unten engen, dampfenden Gassen tobt das Leben – ein Kampf ums Überleben zwischen Mutanten, Cyborgs und den wenigen, die das Gesetz noch durchsetzen wollen.
Nyxholm ist kein Ort für Träumer – hier gilt nur das Recht der Stärkeren.
Meine Vorstellung und bisherige Umsetzung dazu:
Oberhalb der Erdoberfläche ist eine düstere Metropole mit vielen kleinen Gebäuden die sich übereinander Stapeln. Viel grau aufgebrochen von Bunten Farben und Neonlichtern.
Unterhalb der Erdoberfläche, Grau und Braun, Tunnel und Höhlenartige Bauweise, Toxisch durch gelagerte Abfälle, Warmweiß beleuchtet, hier leben überwiegend die Mutanten.
Fahrzeugwahl viel nach einigen Experimenten auf 6 Noppen Breite.
Bisher genutzte Sets:
Cyber Street Corner KS001, KS002, KS003, KS004, Funwhole Cyberpunk Apartment, Fahrzeuge aus Lego 60408 und Lego 60406
Hier ein paar Bilder:
[MOD+MOC] Nyxholm eine Cyberpunk Stadt
-
- Neuling
[MOD+MOC] Nyxholm eine Cyberpunk Stadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Re: [MOD+MOC] Nyxholm eine Cyberpunk Stadt
Ja, macht mich direkt auch an, sowas zu bauen.
Alleine die "Kleinigkeiten" im Umfeld, echt Top
Alleine die "Kleinigkeiten" im Umfeld, echt Top

- Noppy_Brick
- Forenmumie
Cool! Gefällt mir sehr gut! Schön kombiniert und ne tolle Story. Der Name ist toll gewählt. Da kommt bei mir auch direkt Lust auf so ne City aufzuziehen.
Felix vom AOBricks Podcast hat z.B. noch die Ninjago City Gebäude in seine Cyberpunk-Stadt integriert. Vielleicht wäre das auch was für dich? Oder das Ling Cage: Incarnation von Pantasy - ist nur leider schwer zu kriegen. Ansonsten passt auf jeden Fall noch das Lego Elektro-Auto 60383 dazu.

Kriegst du gebraucht bestimmt schon für nen 5er
Felix vom AOBricks Podcast hat z.B. noch die Ninjago City Gebäude in seine Cyberpunk-Stadt integriert. Vielleicht wäre das auch was für dich? Oder das Ling Cage: Incarnation von Pantasy - ist nur leider schwer zu kriegen. Ansonsten passt auf jeden Fall noch das Lego Elektro-Auto 60383 dazu.

Kriegst du gebraucht bestimmt schon für nen 5er

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Danke für die Fotos - schaut wirklich schick auch. So eine Funwhole Cyberpunk Ecke will ich mir irgendwann auch mal einrichten. Ist doch ein sehr toller Hingucker!
- Phantomias
- Zug-Besteller
Das ist ja echt mal ne gelungene Idee, und die Umsetzung bisher sieht auch klasse aus.
Wie hast du die Neonröhren realisiert?
Ich freu mich schon auf weitere Berichte aus Nyxholm
Wie hast du die Neonröhren realisiert?
Ich freu mich schon auf weitere Berichte aus Nyxholm

Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
- steinreichTV
- Urgestein
Die Neon-Röhren stammen aus den Cyber Street Corner Sets, das ist im Prinzip ein die Farbe wechselnder Leuchtstein der in transparente Schläuche rein leuchtet.
Hab die Sets damals auch alle in meinem Kanal vorgestellt
Hab die Sets damals auch alle in meinem Kanal vorgestellt