Sieht echt klasse aus.
Aber wie groß ist der Gaul eigentlich?
[MOD+MOC] Wir bauen ein Pferd
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Wir bauen ein Pferd
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet
...oh, guck mal wie es leuchtet

Passt zu dem schicken Pferd im Verhältnis die große Minifigur aus Lego 40649?
.
Beeindruckend!
Das Pferd ist doch bestimmt recht schwer?
Beeindruckend!

Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... 
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk
- Master Luke
- Urgestein
ja.
Wobei der Sattel nur "drauf liegt" (an 4 normalen Noppen befestig). Normalerweise sind am Pferd 2 große Noppen hin gebaut, die aber weg müssen, damit der Sattel dann plan auf liegen kann.
Öhm, muss ich mal wiegen. So 2-3kg aus der Hüfte geschätzt.Das Pferd ist doch bestimmt recht schwer?
Messe ich heute Abend mal nach.Aber wie groß ist der Gaul eigentlich?
Sollte!Passt zu dem schicken Pferd im Verhältnis die große Minifigur aus Lego 40649?
- Master Luke
- Urgestein
h = 37 cm
b = 17 cm
l = 43 cm
Mit Sattel und Schwert: 1,944 kg
Ich bereite gerade Helm, Umhang und "Plume" in BL vor. Die Teile, die mir noch fehlen: ca. 40€
Da ist mir eingefallen, dass der Helm aus LBG-Steinen besteht. Also mal die Monarchen-Kiste vorgeholt und geplündert. 50% der Steine sind somit von GoBricks. Tut mir leid.

- Master Luke
- Urgestein
Habe gerade den Helm und den Kopfschmuck (plume) zusammen gebaut. Der Helm ist echt fummelig. Mal schauen, ob der Kopf da rein passt.
Mir fehlen noch die 4 viertel-Kuppeln in LBG. Dann wäre der Helm auch fertig.
Nächster Schritt: sich durch >200 Slots des Ritters quälen...
Mir fehlen noch die 4 viertel-Kuppeln in LBG. Dann wäre der Helm auch fertig.
Nächster Schritt: sich durch >200 Slots des Ritters quälen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Die Plume Feder ist wirklich gut gelungen, aber der Helm selber mag mir nicht richtig gefallen. Irgendwie zu kantig und klobig 

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

- Master Luke
- Urgestein
Sodele, ich habe ja die Ritterbaustelle noch offen und gerade wieder Blut geleckt, weil ich den Bauarbeiter und den Rennfahrer gerade gebaut habe. Der Bauarbeiter durfte auch mal Platz nehmen.
Der "originale" Ritter von Sylvain https://rebrickable.com/users/SylvainLS/mocs/ ist etwas komplexer aufgebaut, als die Lego-Figuren. 200 Slots habe ich in BL hinterlegt und aktuell nicht viel Lust, da in Ruhe durchzugehen.
Nachdem ich mir den Bauarbeiter mal 3 Tage auf dem Pferd angesehen habe, folgende Idee:
Der Kollege hat schon - bis auf den schwarzen Tanga - die richtigen Farben und passt auch aufs Pferd. Es muss also nur der Kopf nach Sylvain gebaut werden, damit der Helm drauf passt. Die Hände sind auch ein klein wenig anders. Zuletzt muss mit wenigen Steinen noch die Front des Torsos verziert werden, hinten hat er ein Cape (liegt irgendwo im Regal).
Da ich vorsorglich 2 Bauarbeiter gekauft habe, werde ich einen so lassen und den anderen zum Ritter umbauen.
Das ist der Plan.
Der "originale" Ritter von Sylvain https://rebrickable.com/users/SylvainLS/mocs/ ist etwas komplexer aufgebaut, als die Lego-Figuren. 200 Slots habe ich in BL hinterlegt und aktuell nicht viel Lust, da in Ruhe durchzugehen.
Nachdem ich mir den Bauarbeiter mal 3 Tage auf dem Pferd angesehen habe, folgende Idee:
Der Kollege hat schon - bis auf den schwarzen Tanga - die richtigen Farben und passt auch aufs Pferd. Es muss also nur der Kopf nach Sylvain gebaut werden, damit der Helm drauf passt. Die Hände sind auch ein klein wenig anders. Zuletzt muss mit wenigen Steinen noch die Front des Torsos verziert werden, hinten hat er ein Cape (liegt irgendwo im Regal).
Da ich vorsorglich 2 Bauarbeiter gekauft habe, werde ich einen so lassen und den anderen zum Ritter umbauen.
Das ist der Plan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Master Luke am 9. März 2025 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Luke
- Urgestein
Re: [MOD+MOC] Wir bauen ein Pferd
Habe mal weiter gebastelt.
Beine und Torso sind fertig, der schwarze Tanga auch.
Die Verzierungen des Torsos vorne werde ich mittels 1x1 Bricks mit "Stud on side" befestigen.
Die Arme hat Sylvain ggü. Lego mind. 1 Stud breiter gemacht, die Hände auch. Torso und Beine haben dieselben Proportionen wie Lego, sind aber anders gestaltet.
Ich werde die MOC-Arme und Hände bauen, damit die Figur Schwert und Schild halten kann.
Dann habe ich aber nix mehr am Sattel befestigt - da fehlt dann noch ne Lanze oder Speer.
Den Kopf (Helm bereits fertig) muss ich auch nach MOC-Design bauen, da sonst der Ritterhelm nicht drauf passt. Wobei, es fehlt vll. 1 Stud in der Tiefe.... und ich könnte dann den Bauarbeiterkopf nehmen... Mal sehen.
Gruppenbild und Baufortschritt mit original Ritterchen:
Beine und Torso sind fertig, der schwarze Tanga auch.

Die Verzierungen des Torsos vorne werde ich mittels 1x1 Bricks mit "Stud on side" befestigen.
Die Arme hat Sylvain ggü. Lego mind. 1 Stud breiter gemacht, die Hände auch. Torso und Beine haben dieselben Proportionen wie Lego, sind aber anders gestaltet.
Ich werde die MOC-Arme und Hände bauen, damit die Figur Schwert und Schild halten kann.
Dann habe ich aber nix mehr am Sattel befestigt - da fehlt dann noch ne Lanze oder Speer.
Den Kopf (Helm bereits fertig) muss ich auch nach MOC-Design bauen, da sonst der Ritterhelm nicht drauf passt. Wobei, es fehlt vll. 1 Stud in der Tiefe.... und ich könnte dann den Bauarbeiterkopf nehmen... Mal sehen.
Gruppenbild und Baufortschritt mit original Ritterchen: