Teile: 1026
UVP/Preis: 649 DKK ~89€ (0,09€ pro Stein)
Erscheinungsdatum: 01.03.2025
Quelle: Brick4.com
Lego (40506) House Exclusive #6: Fabuland Tribute
Lego (40506) House Exclusive #6: Fabuland Tribute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lego (40506) House Exclusive #6: Fabuland Tribute
Puh, echt schwer für mich. Fabuland ist damals total an mir vorbeigegangen und ein Schnapper sind die Exclusives ja nie.
Aber irgendwie finde ich es auch wieder ganz nett - sollte also jemand mal vor Ort sein....

Aber irgendwie finde ich es auch wieder ganz nett - sollte also jemand mal vor Ort sein....

Puh, echt schwer für mich. 
OK, letztlich auch nicht wirklich...
Ich hatte gern und viel Fabuland in meiner Kindheit. Schon oft gesagt: Leider, leider alles damals verkauft. Oder gar verschenkt. Sowas wie eBay oder Kleinanzeigen gab's da ja noch lange nicht. Sicherlich, um irgendwas tolleres kaufen zu können.
Die Idee von dem Lego Set finde ich wunderbar. Auch dass so ein exklusives Set tatsächlich der Fabuland Serie gewidmet wird. Das freut mich.
Aber sooo hübsch finde ich die Figuren nicht, dass ich hier schwach werden würde.
Da würde ich mir lieber mal die echten Figuren besorgen und davon 2-3-4 ins Regal stellen.

OK, letztlich auch nicht wirklich...

Ich hatte gern und viel Fabuland in meiner Kindheit. Schon oft gesagt: Leider, leider alles damals verkauft. Oder gar verschenkt. Sowas wie eBay oder Kleinanzeigen gab's da ja noch lange nicht. Sicherlich, um irgendwas tolleres kaufen zu können.
Die Idee von dem Lego Set finde ich wunderbar. Auch dass so ein exklusives Set tatsächlich der Fabuland Serie gewidmet wird. Das freut mich.
Aber sooo hübsch finde ich die Figuren nicht, dass ich hier schwach werden würde.
Da würde ich mir lieber mal die echten Figuren besorgen und davon 2-3-4 ins Regal stellen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Mit Fabuland konnte ich selber noch nie etwas anfangen.
Aber ich finde, die Figuren hier sind gar nicht mal so schlecht getroffen und sie werden sicherlich ihre Fans haben und finden - aber eben nicht in mir
Aber ich finde, die Figuren hier sind gar nicht mal so schlecht getroffen und sie werden sicherlich ihre Fans haben und finden - aber eben nicht in mir

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Fabuland sagt mir überhaupt nichts.
Und das Set spricht mich leider auch gar nicht an, also Glück gehabt.

Und das Set spricht mich leider auch gar nicht an, also Glück gehabt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Bin mit Fabuland aufgewachsen, kenne also alle Sets, geht Patsonbricks ähnlich
würde ich gerne haben....aber der preis ??

Hört gerne rein: https://brickpod.de
- Pangi.in.der.Klemme
- Teile-Experte
Ich bin mit Fabuland auch aufgewachsen, leider nur noch diese Figuren von früher in meinem Besitz

Auch wenn Fabuland bei mir echt Erinnerungen an die Kindheit auslöst, passiert das bei dem Set leider nicht so. Nett umgesetzt, aber löst bei mir jetzt kein "Must have" aus 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Pangi.in.der.Klemme hammer das Du die Figuren noch hast. Ich hatte damals so fast alles was es da gab, sogar ein Kartenspiel und die Langspielplatte dazu 

Hört gerne rein: https://brickpod.de
Ich habe in den Resten meines Kinderlegos noch ganz vereinzelte ganz konkret typische Fabuland Steine. Die Scheibe für Autos, der Sitz für Autos und so.
Aber leider keine einzige Figur mehr. Ich würde sagen, dass es 20-25 waren. 1-2 Häuser, diverse Autos bzw auch 1-3 Flugzeuge...
Mehr oder weniger schnell ging dann aber der Wechsel zu dem normalen Lego vonstatten. Aber alle von Pangi gezeigten Tiere hatte ich auch.
Aber leider keine einzige Figur mehr. Ich würde sagen, dass es 20-25 waren. 1-2 Häuser, diverse Autos bzw auch 1-3 Flugzeuge...
Mehr oder weniger schnell ging dann aber der Wechsel zu dem normalen Lego vonstatten. Aber alle von Pangi gezeigten Tiere hatte ich auch.

Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim