LEGO Masters 2025 - Die neue Staffel

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
COLOSSUS
Administrator

Re: LEGO Masters 2025 - Die neue Staffel

Beitrag von COLOSSUS »

Echt?

OK, kann gut sein. Die ist ja schon so lange her, aber jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich dunkel, dass ich mich wohl auch schon letztes Mal so darüber gefreut hatte. :-)
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Ich freue mich auch, dass es endlich wieder eine Staffel Lego Masters gibt. :bet:

Meine Lütte und ich schauen die auch meist zusammen und lästern ab, bzw. freuen uns, wenn etwas gut klappt. :caress:

O-Ton meine Kleine: Ach die beiden Weiber können ja gar nichts. :shock: :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ja, sowas ähnliches kam auch von meinem Jüngeren :D und er war enttäuscht, dass sonst keine Frauen dabei sind (ich auch). Aber am Ende spiegelt sich da vmtl. auch ein ähnliches Geschlechterverhältnis wieder, wie man es auch sonst bei Moccern hat. :shrug:
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Evtl ist die Frage untergegangen: wen würdet ihr von den aktuellen Kandidaten gerne bei uns hören?
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
haben heute durch RTL+
Folge 1 & Folge 2 angeschaut.
Schön ohne Werbung, ich finde nur schade, dass man sehr wenig von daheim von den Teilnehmern sieht…
Neben den finalen Modellen ist das mit ein spannender Teil.

Ciao Mike
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Wir haben uns gestern die 2. Folge angeguckt. Das war die "Deko für Wohnung" + "Torte" Folge.

Während ich nach der ersten Folge direkt 1-2 Teams identifiziert hatte, die sich vom Rest abheben, war das bei den Torten nicht mehr so klar der Fall. Ja, auch da gab es ein Gefälle bei den Kandidaten, aber ich fand die Torten alle eher ok. Kaum eine hat mich vom Hocker gehauen.

Tatsächlich hatte nur ein Team die Torte auch angeschnitten. Das wäre auch direkt meine Idee gewesen, als ich die Aufgabe gehört habe. Dass man nicht nur eine runde Torte macht, sondern diese noch schön anschneidet. Das haben die beiden Jungs dann auch sehr schön gelöst.

Das dann die beiden Mädels rausfliegen, war fast zu erwarten. Leider waren sie zu schwach, nun ist es wieder nur eine Männerrunde.

Mittlerweile habe ich als das für mich sympatischste Team Uwe & Thomas auserkoren. Die haben es auch ganz gut drauf und ich bin erstmal optimistisch, dass sie es bis ins Halbfinale schaffen.

Aber ich sehe 3 oder 4 Teams als "Titelfavoriten" - da müssen noch mehr Bauwerke her, um eine Tendenz zu erhalten.

BrickPod hat geschrieben: 15. Februar 2025 14:25 Evtl ist die Frage untergegangen: wen würdet ihr von den aktuellen Kandidaten gerne bei uns hören?
Das "Problem" ist, dass man die Kandidaten ja erst Folge für Folge langsam etwas besser "kennenlernt".

Und erst so langsam bilden sich Favoriten oder Sympathien heraus. Letztlich könnte man nun einfach sagen: Jeder interviewte Kandidat würde bestimmt etwas erzählen können. Wobei es vmtl. auch hier wieder so sein wird, dass dann eben doch vieles nicht gesagt werden darf.

Was ggf. ein anderes Kriterium wäre: Am besten Kandidaten einladen, die auch 3-4-5 Wochen dabei waren, aber das weiß man ja als "Normal-Gucker" nicht. Und sollte natürlich auch nicht gespoilert werden.

Ich persönlich mag die folgenden Kandidaten:

Uwe
Thomas
Filippos
Marc
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Ich glaube wir halten das einfacher und laden einfach nur den Sieger ein
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Aber den dann bitte erst NACH dem Finale auch verkünden/austrahlen. :lol: ;)
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Na, so viele schauen wohl nicht oder geben hier zumindest kein Feedback? :)

Wir hatten die 3. Folge (Kirmes-"Kamelreiter"-Figur + 1:1-Kopie eines Gegenstands) bereits letzten Freitag geguckt...

(da die 3. Folge erst heute Abend im linearen TV kommt, verstecke ich mal meine Meinung dazu in einem Spoil-Teil)
► Text anzeigen
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Ach Mist, doch überflogen. :bang:

Die dritte Folge wird ja erst heute Abend im Free-TV ausgestrahlt.... :shrug:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ach, echt? Sorry!! :-( :-(

Das war mir nicht bewusst, dass es da so einen Unterschied bei der Veröffentlichung der Folgen gibt.

Dann ist es natürlich auch kein Wunder, dass hier bisher kaum Feedback kam. Ich werde meinen Beitrag entsprechend kennzeichen.

Ich habe schon extra die Themen der beiden Challenges immer zur Einleitung geschrieben, damit man im Zweifel weiß, ob man die Folge schon gesehen hat oder nicht. Dass Du dann dennoch den Text "überfliegst"... naja, vielleicht doch die Neugierde und so... ;-)

Dennoch nochmal sorry, Okapi!
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Es kommt ja heute Abend und dann hat sich erledigt.

Gefühlt ganz nett zu gucken, aber wenn man es halt ein paar mal gemacht hat verfliegt die Spannung weil irgendwie klar ist, welche 4x Teams die 3x Finalisten stellen werden, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

COLOSSUS hat geschrieben: 25. Februar 2025 10:19 Dass Du dann dennoch den Text "überfliegst"... naja, vielleicht doch die Neugierde und so...
Ne Mischung aus schneller Auffassungsgabe und Neugierde. :kisscheek:

Aber alles gut, ich schaue es heute Abend und fertig.
Das war mir nicht bewusst, dass es da so einen Unterschied bei der Veröffentlichung der Folgen gibt.
Bei RTL+ ist das immer eine Woche früher. Weibchen guckt mit Töchterchen da immer Unter Uns, da sind die auch ne Woche weiter als im "normalen" Fernsehen.

Tatsächlich finde ich die Entscheidungen gar nicht mal sooo spannend, mich reizt immer die Bauten und wie sie dahinkommen, inkl. Twists, Zusatzaufgaben und Pannen.
Bei den letzten Staffeln fand ich, haben die auch noch mehr die Hintergründe der Kandidaten beleuchtet, inkl. Haus-Zimmerführung, das fand ich auch immer super. Bisher fehlt mir das noch, oder es kommt noch. :shrug:
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Stimmt, die "Home Videos" haben sie diesmal weggelassen. Davor wurden aber teilweise die gleichen Videos noch in 4 Folgen immer wiederholt, das war dann auch doof.

Das sie z.B. auch jetzt noch in Folge 3 die Kandidaten immer wieder neu "vorstellen", nervt mich/uns auch. Aber ich glaube, es sind zumindest leicht andere Einspieler. Aber wirklich viel und konkret erfährt man da sowieso 0, leider. Zum Beispiel noch deutlich mehr Hintergrundwissen, auch zu ihrem Klemmbaustein-Hobby etc.

@5N00P1
Du hast schon Folge 3 geguckt? Ok, nun sind ja auch nur noch 5 Teams, von daher ist es jetzt nicht mehr soooo schwer, die Auswahl zu treffen. Aber ich ordne die 5 verbliebenen Teams auf einem sehr, sehr ähnlichen Niveau ein.

Da gab es in den früheren Staffeln deutlich mehr Teams, wo ganz klar war, dass sie in den nächsten 2-3 Sendungen rausfliegen. Oder noch blöder, es gab "das eine" Team, was erstmal den lockeren Durchmarsch macht.

@Allgemeine Erfahrung/Spannung beim Gucken der Folgen
Ich gucke die Staffel wie gesagt mit den Jungs. Da ist auf jeden Fall für genug Unterhaltung gesorgt. Man lacht gemeinsam, man rollt gemeinsam über Lizzy und ihre Aussagen die Augen und jeder hat da so seine Favoriten, von daher ergibt sich da eine "Spannung", von wem welches Team zittern muss, wer weiterkommt, wer etwas besonders cooles/blödes/niedliches/krasses gebaut hat etc.

Die Verkündung der Wertung von Folge 3 und die Reaktion darauf war bei uns wie gesagt für den Moment schon sehr groß, eben weil wir alle drei so stark verwundert waren und "mein" Team da direkt beteiligt war...

Würde ich die Sendungen alleine schauen, wäre mir die Zeit vmtl. auch teilweise zu schade, allein das zu gucken. Zu dritt gehen die 90 Minuten immer locker flockig rum.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Wir von BrickPod sind raus - wir schauen nicht weiter. Es langweilt leider nur noch
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Warum das? Was konkret langweilt "euch"?

Oder anders gefragt: Ist in dieser Staffel etwas konkret anders als in früheren Staffeln? Oder habt "ihr" die letztlich auch kaum geguckt?

Und ihr seid damit dann auch aus aus einem möglichen Interview mit einem Kandidaten?
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Keiner der Moderatoren hat mehr geschaut. Weil es eben letztendlich auch immer das selbe ist. Wann ist Masters denn zu Ende? Da könnte man evtl mit dem Sieger was aufnehmen, allerdings ist unser Kalender derzeit schon voll
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

BrickPod hat geschrieben: 25. Februar 2025 13:42 Weil es eben letztendlich auch immer das selbe ist.
Das stimmt sicherlich. "Aber" das Grundthema sind und bleiben halt Klemmbausteine und z.T. coole Klemmbaustein-MOCs. Aber natürlich mit viel Show und Bunt drumherum. Aber gut, die Diskussionen dazu gibt es ja schon, seitdem es die Sendung gibt und letztlich will ich hier das Fass auch gar nicht aufmachen.

Ist ja voll ok, wenn man das so für sich einsortiert.

BrickPod hat geschrieben: 25. Februar 2025 13:42 Wann ist Masters denn zu Ende?
Heute wird auf RTL Folge 3 ausgestrahlt. Ingesamt sind es 6 Folgen, d.h. am 18.03. müsste dann das Finale kommen.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Das würde evtl was werden im April hätten wir wieder Kapazität
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Ich schaue auch bei RTL+ und bin voraus.
Das Niveau der Bauleute ist sehr hoch.
Mir fehlt leider sehr der Einblick in die Personen, was sie sonst so machen (daheim etc.)

Das fehlt & ich denke das hat sich die Produktionsfirma gespart.

Ciao Mike
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

...für dahinter wären wir ja wieder als Podcast ganz gut :-)
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Hab noch keine einzige Folge gesehen und habe das auch nicht vor ;)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Das wäre in der Tat doch eine super Ergänzung @BrickPod

Ich hätte ja auch gerne noch ein Bauwerke Best Off - ohne das ganze "Drama" drumherum ;)
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Wollte es mir gestern auf rtl+ anschauen, bei mir zeigt er, ich kann es mir nur mit "Upgrade" anschauen. Bin etwas verwirrt, vorher konnte man doch die aktuelle Folge immer eine Woche gucken. Hab das Problem nur ich?
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Hattest Du vielleicht einen Probemonat o.ä. und der ist nun abgelaufen?

Konkret testen kann ich es gerade nicht.
Antworten