BlueBrixx Special 108622 - Burg Blaustein: Schildwerk

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

BlueBrixx Special 108622 - Burg Blaustein: Schildwerk

Beitrag von caliban »

Teile: 2684
UVP/Preis: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: unbekannt
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... xx-Special

Die Siebte Erweiterung. Burg Blaustein, die Bergfried-Erweiterung, die Vorburg, der Saalbau, die Hurden-Erweiterung ,der Münzturm und die Torhauserweiterung sind notwendig, um dieses Set zu bauen.
108622_1.webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Re: BlueBrixx Special 108622 - Burg Blaustein: Schildwerk

Beitrag von Mike3003 »

Das finde ich ist eine sehr schöne Ergänzung.
Die Palisaden finde ich ja nicht so schick, aber der Anbau hat echt nochmal was.

Ciao Mike
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Geht mir genau wie @caliban und @Mike3003: sieht klasse aus! Dir Palisaden hätte ich nicht gebraucht :shrug:
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 21. Februar 2025 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

@Noppy_Brick Die Palisade wird wohl bis zum Schluss mitgezogen, bis eventuell mal wieder ein größeres Holzgebäude ansteht. Das ist halt der "Nachteil", wenn man mit einer Holzburg anfängt.
FrenchSpirit
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von FrenchSpirit »

Ich brauche einen größeren Tisch und ein größeres Zimmer. Gefällt mir echt gut:)
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

FrenchSpirit hat geschrieben: 21. Februar 2025 18:12 Ich brauche einen größeren Tisch und ein größeres Zimmer.
Mich würden ja mal die Stückzahlen der tatsächlich verkauften Sets und ihrer Erweiterungen interessieren. Pure Vermutung: Die Zahlen dürften, je länger das "Drama" dauert, doch mehr und mehr abnehmen. :roll:

Wobei ich es jedem Burgen-Fan und BB wirklich gönne, dass dem nicht so wäre. ;-) :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Sekierer
Anleitungsfetischist

Beitrag von Sekierer »

Ich finds zumindest gut, dass die neueren Erweiterungen nicht jedes mal ~200€ Brecher sind, sondern Torhaus vermutlich 139,95€ wird und das Schildwerk bei wahrscheinlich 99,95€ oder 109,95€ landen wird.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Schön vor allem dass die Erweiterung nun im Inneren statt findet und das Set nicht noch ausladender wird.
Irgendwann wächst es dann bestimmt in die Höhe :D
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

@BumBum Du meinst im Inneren, weil es innerhalb der Palisade stattfindet? Kann man so sehen, ich werde aber Probleme haben, weil es die Grundplatte erweitert und bei mir die Burg dann nicht mehr passt. Kaufen und bauen werde ich es wohl trotzdem, aber wahrscheinlich dann nicht mehr dauerhaft so ausstellen.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Ja so meinte ich es - ich hätte auch keinen Platz dafür und habe nur die Burg in meiner Bauauswahl.
Aber ist doch schön, dass es eher verdichtet wird :)
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

BumBum hat geschrieben: 22. Februar 2025 08:34 ich hätte auch keinen Platz dafür und habe nur die Burg in meiner Bauauswahl
Same here.

Aber insgesamt ist die Burg mit ihren Erweiterungen schon ein beachtlicher Trümmer.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Steinalt hat geschrieben: 21. Februar 2025 18:31 Mich würden ja mal die Stückzahlen der tatsächlich verkauften Sets und ihrer Erweiterungen interessieren. Pure Vermutung: Die Zahlen dürften, je länger das "Drama" dauert, doch mehr und mehr abnehmen. :roll:
Das liegt doch in der Natur der Sache oder? Da man Teil 2 nicht ohne 1 nutzen kann.
Auf der anderen Seite muss man schon auch sagen, so oft wie die Burg ausverkauft war bzw. ist und auch die Erweiterungen haben sie da einiges richtig gemacht.
Sekierer
Anleitungsfetischist

Beitrag von Sekierer »

5N00P1 hat geschrieben: 22. Februar 2025 11:54 Das liegt doch in der Natur der Sache oder? Da man Teil 2 nicht ohne 1 nutzen kann.
Auf der anderen Seite muss man schon auch sagen, so oft wie die Burg ausverkauft war bzw. ist und auch die Erweiterungen haben sie da einiges richtig gemacht.
Sie nehmen einfach eine kleinere Gewinnmarge hin bei ihrem Flagschiffprodukt^^ Das zeigt halt wie absurd überteuert einige sachen dann sind, wenn sie die Blaustein Grundburg bei über 5kg Gewicht (5000+ Teile) sogar mit 15% Rabatt verkaufen können (Blueweek) und vermutlich immernoch n bisschen Gewinn machen. Also wenn man unkompliziert an eine Menge Gobrickssteine kommen will, ist sogar Erweiterungen kaufen nur zum ausschlachten nichtmal überteuert.
Antworten