Nifeliz - NF10286 - Museum of Nature and Science

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
COLOSSUS
Administrator

Nifeliz - NF10286 - Museum of Nature and Science

Beitrag von COLOSSUS »

Teile: 3373
UVP/Preis: 0,00 € (0,00 ct pro Stein)n/a
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite/Quelle: LB
NF10286.jpg
NF10286b.jpg
NF10286c.jpg
NF10286f.jpg
NF10286g.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
COLOSSUS
Administrator

Re: Nifeliz - NF10286 - Museum of Nature and Science

Beitrag von COLOSSUS »

Also die noch relativ neue Marke Nifeliz bringt ja aktuell wirklich seeehr viele Sets heraus. Und streut dabei auch massiv bei den Themengebieten.

Dieses Set hat mich spontan angesprochen, auch wenn ich es mir sehr wahrscheinlich nicht besorgen werde.

Aber dass man das komplette Gebäude aufklappen kann - dazu kann man die einzelnen "Räume" komplett modular aus dem Gebäude herausziehen - das sind schon sehr schön Ansätze, die ich erwähnenswert finde.

Die Details der Räume finde ich jetzt nicht sooo prickelnd. Es wirkt ziemlich vollgestopft, wenn alles im Haus steckt, aber das ist dann wohl dre Kompromiss, dass so die Einzelräume herausgezogen einfach interessanter wirken, wenn da viele Details reingepackt worden sind.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Diese Modularität mit den in Schienen gelagerten Etage ist ja mal mega cool! Ob das dann auch entsprechend stabil ist oder die Böden dann evtl. durchhängen, bleibt abzuwarten.
Ein bisschen schade, dass es nicht ganz auf Minifiguren-Größe passt.
Aber schön viel zu entdecken. Gefällt mir außerordentlich gut! :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
skjoldar skildpadden
Teile-Experte

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@COLOSSUS
Mich beeindruckt vor allem die Produktbild Qualität. So gute Renderings auf Foto Niveau, sieht man bei Nockenziegeln eher selten.

Wir sind ja alle (noch) relativ jung und neu. 😉So natürlich auch Nifeliz aka GuloGulo, wenngleich die Marke mE locker so jung ist wie die von Mork.

Gut finde ich, dass sie nun verstärkt eigens für sie entwickelte Sets mit Partnern wie zum Beispiel Qunlong produzieren lassen und nicht mehr nur diverse Markensets lediglich unter ihrem eigenen Logo umgelabelt verkaufen.

Layout und Verpackung machen dabei einen sehr guten Eindruck und wenn denn sogar Steine auf dem JING Blocks Level verwendet werden, stimmen auch das Bauen und die Finale Optik.

Nur mit Aufklebern darf man gerade bei Technic Sets wohl erstmal weiterhin rechnen.

Meine Vorbehalte gegenüber Nifeliz schwinden aktuell.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Von außen eher nur ein grauer Klotz und nicht so spannend, aber das Innenleben und der modulare Aufbau hier sind richtig toll.
Werde ich also doch mal im Auge behalten müssen :D
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Tian bekommt die Marke nicht aber bei Amazon für 139,95€ zu finden wie auch viele andere Nifeliz Sets
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Als Spielset, also zum Aufklappen und untersuchen sicherlich ein tolles Set, aber zum Hinstellen in einer Stadt eher unpraktisch.
Und nur das Äußere, dafür sind dann die 140 Euro bissi viel.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Mal auf nen Sale warten @Okapi
Für 99€ würde ich es schon mal bauen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Vom Design her, finde ich das schon interessant, aber wäre jetzt nicht mein Maßstab.
Antworten