Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
COLOSSUS
Administrator

Re: Heute gebaut...

Beitrag von COLOSSUS »

Die Beatles sind auch kein offizielles Set, sondern ein MOC, was man aber (ich glaube bei YWOBB?) fertig konfektioniert bestellen kann.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Noppy_Brick hat geschrieben: 3. Februar 2025 08:42 @Okapi #Ironie! :lol:
Zu früh am Montag :shrug: :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

COLOSSUS hat geschrieben: 3. Februar 2025 11:35 Die Beatles sind auch kein offizielles Set, sondern ein MOC, was man aber (ich glaube bei YWOBB?) fertig konfektioniert bestellen kann.
Ich hatte es bei Aliexpress mal gesehen und eingepackt. :thumbup:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Danke euch - wenn es mir mal günstig über den Weg laufen sollte.. :)
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Heute fertig geworden mit vorerst letzten set meiner western stadt szenerie. Die goldmine von BB.

Geiles ding, nur is echt heftig mit so vielen teilen auf dem tisch. Das hat den bau auch in die länge gezogen. Aber riesig spaß gemacht. Nach einer weile weis man ja wo was in etwa ist. Dann geht es wie geschmiert. Fehlteile hatte ich, aber hatte alles im meinem fundus. Ein schraubenzieher, eine ölkanne... Und eine 1x2 plate modified balljoint. Die farben in der pdf sind nicht leicht zu erkennen das nougat und light bluish gray. Aber auch das nach anfangs Schwierigkeiten geht. Weil man es ja weis 😅

So jetzt motoriesiere ich den funwhole zug 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von steinreichTV »

Ja, die Goldmine hat mir richtig gut gefallen!
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

Die Goldmine hol ich mir auch noch.
Zur Motorisierung deines 🚆,
Ich baue ja gerade (wiedereinmal) den Westernzug von Xingbao - XB 19008.
Den möchte ich eventuell gerne Motorisieren. Wenn diesbezüglich jemand gute Ideen hat, sehr gerne.
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

@CREatorFan habe meinen gestern schon motorisiert, habe mir auf ebay den lidl motor geholt. Der hat nur batterie box und antrieb. Und hat trotzdem Geschwindigkeit regler. Habe dann die batterie box vom zug getauscht mit der kleinen batterie box somit leuchtet und fährt er. Ist jetzt nicht die super moc kunst von mir. Aber es funktioniert 😅

Hier zwei bilder. Da sieht man eben das eine kabel... Aber mich stört es nicht 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Noppenstein Tom
Technik-Enthusiast

Beitrag von Noppenstein Tom »

Haste schön nach gemacht :thumbup:
IMG_20250124_180639.jpg
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Wie das so ist, ist ja eine klemmbaustadt nie ferrig und nie perfect 😅

Habe jetzt angefangen auch das mils system zu probieren. Und als allererstes muss ich sagen das es um längen die Stabilität erhöht und somit ja auch den Transport. Wissen warscheinlich alle die das schon länger machen. Für mich war es neu.

Ich habe den funwhole Kiosk reingeklemmt. Soll sowas wie endstraße/tunnel/kiosk/ pakplatz/aussicht darstellen. Hatte schon was ähnliches davor, aber vieeeeel wackeliger 😅. Beim ersten model war der eingang zu schmal für den mould king zug, und is immer an den tunneleingang hängen geblieben, da es direkt auch in eine kurve geht. Es scheint das ich das problem hiermit gelöst habe. Die Felsenstruktur habe ich auch meiner meinung nach verbessert. Aber da Kommen noch deko und grünzeug drauf.

Auf jeden fall binn selber gespannt woe es weiter geht 😅
Antworten