Kaufberatung für Ninjago City Sets

Hier kann man alles rund um das Kaufen und Verkaufen von Klemmbaustein-Sets klären
Antworten
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Kaufberatung für Ninjago City Sets

Beitrag von LegoSharky »

Anmerkung der Moderation: Dieser Beitrag und die darauf folgenden wurden zunächst im Review-Thread zu einem der Ninjago City-Sets geschrieben => [Review] King X19006 - Ninjago Gardens

Da es hier aber primär darum geht, wo/wie man an die Sets bei Online Shops gelangt, wurden die Beiträge in einen eigenen Thread verschoben.

=====

Hallo zusammen!

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ER hat mich über die Google-Suche zu Euch geführt und zu @COLOSSUS feinem Review.
Danke!

Ich hatte ja 2 der 'original' Sets, leider verkauft und nun doch wieder Lust auf 's Bauen dieser Sets. Die originalen vom dän. Hersteller sind ja inzwischen unbezahlbar, aber es gibt andere Herrsteller und vielleicht werde ich da zu einem guten preis fündig! Inzwischen sind es ja schon 4 Sets ...

Ninjago City (original) ist eine Ausnahme was Design u. Farben anbelangt. Das war so langsam der Anfang meiner Kehrtwendung hin zu den Klemmbausteinen aus fernen Landen!

:wave: L.G. LegoSharky
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man sie überall schön!
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
Okapi
Administrator

Re: [Review] King X19006 - Ninjago Gardens

Beitrag von Okapi »

Schau Dich doch mal auf Hitian um, er hat zumindest die City noch im Bestand.
Gelistet zwar auch noch die Docks und den Markt, aber momentan "sold out".

Allerdings ist er Anfragen von unserer Seite, ob er das oder das besorgen kann, gewohnt. :roll: :lol:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

@ Okapi - tausend Dank für den Hinweis! Schau ich mir gleich an! :wave:
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

@LegoSharky Ich habe erst das Wochenende mein Video zu diesem Set hier veröffentlicht. Muss sagen, die Gardens haben mir wieder ausgezeichnet gefallen, eine fantastische Serie! Jetzt überlege ich, ob ich mir doch noch die Märkte kaufe...

Teil 1: https://youtu.be/g8Dv6ZFi_jM
Teil 2: https://youtu.be/AQTUniwyDco
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

@ SteinreichTV
Vielen Dank für die Links - das schau ich mir doch gleich an! Und .... Kanal aboniert, denn ich sehe, da habe ich viel anzusehen :D

@Okapi: war auf der 'Hitan' Seite - Lion King Ninjago City wäre da recht günstig - € 60, -, es wird mir aber ein Porto von € 69,-- bzw. € 42,-- :? angezeigt. Das finde ich nicht so gut.
Hätte es Sinn bei 'Hitan' wegen günstiger Portokosten anzufragen?

Danke schon einmal im voraus!

:wave: Allen ein schönes Wochenende!
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von togemini »

@LegoSharky Hitian hat die Versandkosten nie mit drin. Aber preislich dennoch super. Bei Joooooy z.B. zahlst Du für die Gardens mit Versand z.B. 160$. Barweer hat sie gar nicht (mehr). Bei Ali auch ab 143€. Das ist wohl der momentane Marktpreis für den Klon.

Je nach Gewicht lohnt sich bei Hitian der Railway Versand - sofern man 6-8 Wochen Wartezeit hat. @BumBum ab wie viel kg lohnt sich der Wechsel nochmal?
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

LegoSharky hat geschrieben: 1. Februar 2025 10:16 Hätte es Sinn bei 'Hitan' wegen günstiger Portokosten anzufragen?
Nein, diese Versandkosten "passen" Schönrecht gut. Bzw bei vielen anderen Händlern sind die Versandkosten schon im Artikelpreis mit drin.
togemini hat geschrieben: 1. Februar 2025 10:35 ab wie viel kg lohnt sich der Wechsel nochmal?
@o_l_a_f hatte dazu ja mal einen kleinen Graphen erstellt:

Re: [Händler] HiTian

Die Rechnung stammt von Herbst 2023. Aber ich denke, grob wird sie auch heute noch passen.

Bis zu einem Gewicht von 5-6 Kilo dürfte der Versand per Flieger günstiger sein. Und natürlich deutlich schneller.

Danach ist grundsätzlich der Zug der günstigere Versand. Aber da rechnet es sich, wenn man die ersten 15kg gut ausreizt, weil der Versandpreis da konstant bleibt. Dafür muss man aber auch viel Geduld mitbringen - 8 Wochen sind ein grober Richtwert.

Und wie togemini schon schreibt: bei Hitian erschrickt man sich vielleicht erst über diese extrem hohen Versandkosten. Aber bei vielen anderen China-Händlern sind sie einfach schon immer direkt im Artikelpreis mit eingerechnet.

Und Hitian ist hier im Klemmbrett eigentlich einer der beliebtesten Händler. Sehr zuverlässig und sehr oft auch mit der günstigste Händler. :thumbup:
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

:thumbup: Vielen Dank für all Eure sehr wertvollen und informativen Antworten!

Nun gut - Entschluß ist gefaßt, ich bestelle den Clone von Ninjago City bevor er ganz weg ist.
Ich bestelle im Land der aufgehenden Sonne selten etwas Großes, wenn, dann nur den üblichen 'Haushaltskram' bei AliExpress.

Zeit zum Warten habe ich, habe gerade von privat die N. Docks u. die N. Gärten bekommen, und die brauchen auch ihre Zeit zum Bauen, zumal ich vermutlich eine Fotogeschichte dazu machen werde (werde mich dazu entsprechend melden).

@ COLOSSUS - Danke für Deinen sehr coolen Beitrag. Das macht richtig Vorfreude auf 's Steinchen-Klemmen!.

Einige chinesische Sets habe ich ja schon gebaut, manche gut, mache naja. Oft fragwürdige u. 'labbrige' Bauweise und all das wie man es ebend von derlei Sets kennt. Farbenraten in den Bauanleitungen inbegriffen (kleiner Trick: mit einer kleinen Ledlampe leuchte ich schräg auf die zu erkennenden Farben - Neigungswinkel ausprobieren - und das hilft in den meisten Fällen)

:heartsthree: Danke Euch allen! Und nun Mahlzeit!
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

@LegoSharky ein Mittelweg beim Versand sind noch Die EU Warehouses von YWOBB , YOUMKO UndBarweer
Insbesondere vor Weinachten, wenn die Transportkosten aus China durch die Decke gehen.

Zu Ninjago City... passt z.B. noch recht gute "The City of Lanterns Monkie Kid 80036" aus dem Youmko Europe Warehouse Express>>>>>>>
Set hier im Forum >>>>>>>
41.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

o_l_a_f hat geschrieben: 1. Februar 2025 13:31 Zu Ninjago City... passt z.B. noch recht gute "The City of Lanterns Monkie Kid 80036" aus dem Youmko Europe Warehouse Express>>>>>>>
Das gefällt mir auch ausnehmend gut und steht schon was länger auf meiner Liste, leider bei Youmko ausverkauft und bei Aliexpress für nen Hunni zu haben inkl. Versand. Allerdings dann ohne OVP und dürfte in ca. 2 Wochen wohl da sein.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

o_l_a_f hat geschrieben: 1. Februar 2025 13:31 @LegoSharky ein Mittelweg beim Versand sind noch Die EU Warehouses von YWOBB , YOUMKO UndBarweer
Insbesondere vor Weinachten, wenn die Transportkosten aus China durch die Decke gehen.
Herzlichen Dank für die Links - YWOBB kannte ich bereits u. die anderen beide sind nun gebookmarkt!
Mit 'Monkey Kid' kann ich leider so gar nix anfangen, deine Aufbaubeschreibung hat mir aber sehr gut gefallen!

:wave: Danke!
COLOSSUS
Administrator

Re: Kaufberatung für Ninjago City Sets

Beitrag von COLOSSUS »

Zur Info: Ich habe mal die Beiträge in einen neuen "Kaufberatung"-Thread für die Ninjago City-Sets verschoben.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Das klingt doch nach einem guten Plan. Bin gespannt auf deine Fotodokumentation. :)
LegoSharky hat geschrieben: 1. Februar 2025 12:09 ... habe gerade von privat die N. Docks u. die N. Gärten bekommen ...
Im Original? Wie viel musstest du berappen?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

Guten Morgen!

@Noppy_Brick: nein, nicht die originalen Sets - es sind die Klone - beide für € 185,-- inkl. Versand - von privat.

Mit der Fotodoku wird 's etwas dauern, da ich noch Zeit suche für den Aufbau, bzw. warte bis auch N. City (von Hitan) eintrifft. Zudem muss ich auch meine Webseite aufbereiten, damit alles seinen Platz findet, werde erst einmal die alten Geschichten einpflegen.

Schönen Sonntag :wave:
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

:wave: Hallo liebe Steinchenbauer,

nocheinmal kurz den Thread hervorgeholt:
Ich habe ein gutes Angebot für die Ninjago City bei 'joooooy.com' entdeckt. Der Händler wird hier bei Euch öfter positiv erwähnt. Gibt es etwas, was ich bei einer Bestellung bei joooooy.com beachten muss?

Bei Hitian war das Set leider ein paar Tage nach meiner Bestellung ausverkauft, die Bestellung wurde storniert.

So ganz schlau bezüglich Zoll u. Steuer bin ich noch nicht geworden, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben bzw. weiß, welche Kosten da auf mich zukommen könnten?
Oder hat jemand eine bessere Quelle für den Kauf von der Ninjago City?

Vielen Dank im voraus für Eure werte Mühe!
:heartsthree: :wave:
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Das Set kostet bei Joy 150 USD, das ist alles, da kommt nix dazu, er kümmert sich um alles inkl. Zoll und du musst nur bezahlen.
Joy ist zuverlässig und du kannst ihm vertrauen!
Da das Set alt ist, ist es gut möglich, dass dir dort das gleiche passiert wie bei Hitian, aber einen Versuch ist es Wert. Wenn das Set zZ nicht im Markt ist, wird es vermutlich wieder neu aufgelegt, dafür ist das Set zu populär, du musst dann nur warten, falls du das kannst.
Ich habe noch ein komplettes aufgebautes das ich loswerden will, falls das ne Option für dich ist? Aufkleber nicht geklebt.
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

@ 5N00P1 danke für Deine Information!
Bestellt habe ich noch nicht - da würde ich doch schon eher gerne Dein Angebot annehmen.

Ich vermute (da ich ja noch nicht so lange hier bin), die 'Verkaufsverhandlungen' finden im privaten Bereich - also E-Mail oder PM statt.

Werde mich demnächst bei Dir melden!
:wave:
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

@LegoSharky, da dein Username nicht mehr blau ist, kannst du nun auch in den Handelsbereich und dort "Biete / Suche / Tausche"-Inserate erstellen.

Verhandlungen und Abwicklung findet dann üblicherweise per PN statt. In deinem aktuellen Fall ist die Absicht ja bereits geäußert und mit @5N00P1 hast du einen sehr netten und fairen "Geschäftspartner" gefunden :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
LegoSharky
Sticker-Aufkleber

Beitrag von LegoSharky »

Danke @Noppy_Brick - haben wir gemacht!
Ja, @5N00P1 ist ein sehr netter - wie alle hier - soweit ich das bisher feststellen konnte!
:heartsthree:
Und ich bin darüber sehr glücklich, da ich nun meine 'Serie' von Ninjago City komplett habe!
Antworten