Bautagebuch - MOC - Riesiger Bowser
Re: Bautagebuch - MOC - Riesiger Bowser
Kaugummiautomat, Graffitiwand, sieht nach einem kreativen Kopf aus - da passt der Bowser gut ins Gesamtbild. Bin schon gespannt aufs fertige Produkt in einer realen Umgebung 

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Es ist ja letztlich soooo ein simples Klemmbaustein-Konstruktion (schönes, klassisches Stein-auf-Stein), aber ich bin echt fasziniert 

Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Ich hab meiner Frau gestern davon erzählt und sie meinte direkt "ach, sowas wie der Brickmaster macht" 

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Danke für eure netten Worte, ich geb mur Mühe 
Um ehrlich zu sein, ich habe ich mir dieses Projekt wesentlich einfacher vorgestellt… jetzt muss ich es durchziehen
Macht aber auch Spass den Fortschritt zu sehen.
Um ehrlich zu sein, ich habe ich mir dieses Projekt wesentlich einfacher vorgestellt… jetzt muss ich es durchziehen
-
- Klemmbaustein-Oberguru
Das wird ein großes Abenteuer
Versuche gerade den rechten Arm dranzubekommen, ohne Stützen, Gerüste und Verstärkungen geht da nicht viel

Versuche gerade den rechten Arm dranzubekommen, ohne Stützen, Gerüste und Verstärkungen geht da nicht viel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aber wirklich ein echtes Abenteuer

Wie oft knickt eine Stütze o.ä. weg und es fliegt was ab?

Wie oft knickt eine Stütze o.ä. weg und es fliegt was ab?
Ja da ist schon öfters was weggeknickt
oder abgebrochen

Bin eben nach Richtung Dachboden umgezogen, ansonsten wird mir Bowser zu schwer.
Oben soll er dann auf der Tonne stehen.
oder abgebrochen
Bin eben nach Richtung Dachboden umgezogen, ansonsten wird mir Bowser zu schwer.
Oben soll er dann auf der Tonne stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Puh - echt ein Monster. Ich hoffe sehr für dich dass am Ende alles hält und der Stabil ist - ansonsten macht es ja keinen Spaß, wenn man Angst haben muss das etwas abfällt, wenn man mal dagegen kommen sollte.
Zum Glück verstärkt und versteift es sich, sobald ein paar weitere Schichten oben drauf sind. Nur die ersten "schwebenden" Schichten, die mit Gerüsten unterstützt werden müssen, sind sehr filigran und wackelig. Hab trotzdem an den Anfangsschichten der Arme und des Kiefers 2-3 Schichten partiell verklebt.
Bin jetzt bei 50%, jetzt muss ich nur noch die 2. Hälfte schaffen

Bin jetzt bei 50%, jetzt muss ich nur noch die 2. Hälfte schaffen

Einfach ein irres Teil.
Da sieht mein Hase klein gegen aus.
Kannst du die Arme nicht einfach an die Seite legen und da bauen, bis sie dann an die Figur kommen?
Da sieht mein Hase klein gegen aus.

Kannst du die Arme nicht einfach an die Seite legen und da bauen, bis sie dann an die Figur kommen?
Ich baue immer 3-4 Schichten der Arme separat auf und befestige sie dann erst am Körper. Gibt dem ganzen mehr Stabilität und ist dann etwas einfacher zum weiterbauen.
Jetzt kann er schon beissen
Als nächstes kommt der linke Arm, hoffe den bekomm ich gut befestigt.

Kleines Update, ein paar Stacheln sind jetzt auch schon dran

- Master Luke
- Urgestein
Und wieviele Steine klebst Du?
Zumindest steht da ja sehr prominent neben dem Modell der Tamiya Clement Modellbau Kleber.
Nur einzelne Steine? Weil dann teilweise zu viel Gewicht an zu wenig Noppen hängen?
Zumindest steht da ja sehr prominent neben dem Modell der Tamiya Clement Modellbau Kleber.
Nur einzelne Steine? Weil dann teilweise zu viel Gewicht an zu wenig Noppen hängen?
Wenns zeitlich passt klemme ich so 2-3 Reihen pro Tag, komme gut voran. Den Kleber nutze ich nur zur Verstärkubg bei schwebenden Teilen bzw bei weit herausragenden Teilen wie Arme und Kiefer habe ich 2 Reihen in diesem Bereich verklebt… in der Hoffnung dass es hier etwas stabiler wird 
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Meinst du nicht, dass es mit zunehmenden Reihen wieder stabiler wird, weil man die "Sollbruchstellen" wieder überbaut?
Ich habe keinen LED-Fetisch, das ist etwas total norm......
...oh, guck mal wie es leuchtet
...oh, guck mal wie es leuchtet

Ja, ich denke es sollte mit der nächsten Reihe ausreichend verstärkt sein, hatte nur an den herausragenden Teilen etwas Bange 

Augen hab ich aus transparenten Steinen geklemmt. Geplant ist ein Wled Controller mit RGB Leds, somit sollten für Augen alle Farben und Animationen möglich sein. Hier ein erster Test mit Handy-Taschenlampe 
@Chriz99 eventuell die Pupillen weglassen und mit einem 8x8 Array animieren.
@o_l_a_f
Was kostet so ein Setup komplett & für mich als Elektronoob in einfach Plug & Play?
Das würde in 2x perfekt als Beleuchtung für das Heck der großen Galactica funktionieren.
Ciao Mike
Was kostet so ein Setup komplett & für mich als Elektronoob in einfach Plug & Play?
Das würde in 2x perfekt als Beleuchtung für das Heck der großen Galactica funktionieren.
Ciao Mike
Guter Tipp mit den Arrays
Ich habe noch ein kurzes Band Ws2812 steuerbare Ledstrips hier, die werde ich vorab mal testen.
@Mike3003 @Chriz99 habe diese Module liegen >>>>>>> habe 1,39€ wären einer Aktion bezahlt.
Angesteuert (Bauwettbewerb) habe ich mit einem ESP32 C3 Mini inkl Entwicklungsboard >>>>>>> Aktuell 4,09 €
Zum Verkabel 6 Adern aus Dupont-Kabel male-female >>>>>>> ein paar Cent
Die Adern müssen noch an die 8x8 Matrix angelötet werden, der Rest ist Steckbar.
Spannungsversorgung über USB C .
Mit WLED habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. >>>>>>>
Habe unter Arduino IDE mit Adafruit_NeoPixel Bibliothek gearbeitet die schafft 2*64 LED
Angesteuert (Bauwettbewerb) habe ich mit einem ESP32 C3 Mini inkl Entwicklungsboard >>>>>>> Aktuell 4,09 €
Zum Verkabel 6 Adern aus Dupont-Kabel male-female >>>>>>> ein paar Cent
Die Adern müssen noch an die 8x8 Matrix angelötet werden, der Rest ist Steckbar.
Spannungsversorgung über USB C .
Mit WLED habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. >>>>>>>
Habe unter Arduino IDE mit Adafruit_NeoPixel Bibliothek gearbeitet die schafft 2*64 LED
Ich habe das LED-Band an einen ESP8266 mini angelötet, leuchtet die Augen super aus. Über eine Handy-App kann man dann Effekte, Farben, Geschwindigkeit etc steuern.
Hier ein Pic vom WLED controller ESP8266
Hier noch ein Video eines animierten Feuer Effekts der Augen:
https://www.youtube.com/watch?v=Cr6PRHXhW2U
Grüße
Chris
Hier ein Pic vom WLED controller ESP8266
Hier noch ein Video eines animierten Feuer Effekts der Augen:

Grüße
Chris