Tatsächlich hatte ich den Link von der mir beigelegten BA sogar von @Dorothea Williams bekommen - besten Dank an dieser Stelle noch mal!

Ich habe über Stud.io noch nie eine BA erstellt, daher bin ich dir diesbezüglich leider keine Hilfe.
Bei 'Stud.io' kann ich nicht behilflich sein; davon habe ich keine Ahnung.
Du kannst eine Art globale Formatvorlage erstellen, die so ziemlich alle Aspekte des Seitenaufbaus abdeckt.
Dies dürfte nach meinem Verständnis nicht möglich sein, da 'LDraw' mitsamt seinem Dateiformat wie oben bereits angesprochen keine Konnektivitäten unterstützt und somit auch keine Direktiven zur Verfügung stellt, um Konnektivitäten innerhalb einer DAT-Datei zu verankern. Aus diesem Grund benutzt beispielsweise 'Stud.io' zusätzliche externe Dateien (”*CONN”) als Behelfsmittel, um Konnektivitäten auf Umwegen zu realisieren. Doch ich kann mich in dieser Frage irren.ErfinderDesRades hat geschrieben: ↑23. Januar 2025 13:33 Ich müsste jetzt mal prüfen, wie aufwendig oder schwierig es ist, die erforderlichen Konnektivitäten in die *.dat Dateien einzupflegen […]
Absolut.