da würde ich mich bei dem Preis auch ärgern und das kann einfach nicht der Anspruch von Lego sein.
Scheint aber zu reichen

Hoffe am finalen Set hast du dann trotzdem wenigstens Freude!
da bin ich schon längere Zeit...und bin vom Preis/Leistungsverhältnis nicht enttäuscht worden.Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑8. Januar 2025 08:44
Ich glaub, ich bleib in Zukunft doch wieder bei den Freunden aus China![]()
Das ist keine Farbabweichung, das ist Farbkodierung, von Lego ganz absichtlich und völlig zurecht als Bauhilfe in das Set integriert, denn niemand soll zurückgelassen werden. Toll!Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑8. Januar 2025 08:44 Einfach jeder 1x3 hat diese extremen Farbabweichungen
Auch wenn ein Austausch vermutlich nichts bringen wird, würde ich denen dennoch die Hölle heiß machen; schlicht damit die Stümperei nicht folgenlos bleibt. Und wenn's dann nach dem zweiten Austausch immer noch nicht passt, einfach die Wandlung des Kaufvertrags einfordern; notfalls mit dem Verbraucherschutz im Rücken. Anders lernen die es nämlich nicht! Bei 200 EUR und mehr ist bei mir schon lange Schluss punkto Nachsicht!Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑8. Januar 2025 08:44Ja, man könnte jetzt den Lego Kundensupport anschreiben und die würden sicher auch eine Handvoll Steine schicken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die würden ähnlich aussehen und keine große Verbesserung bringen...
Zumindest hatte ich u.a. damals die Erfahrung gemacht beim UCS A-Wing. Da hatten 5 Dark Red Steine 4 verschiedene Schattierungen und auch ein Austausch hat das nicht wirklich groß verbessert.
Wichtig wäre, dass alle die unzufrieden sind, das beim Produzenten reklamieren. Denn spätestens wenn sie, gefühlt zu jedem 3. Set, Ersatz lieferen müssen, werden sie besser (oder teurerPangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑8. Januar 2025 08:44 diese extremen FarbabweichungenAuch die Plates stimmen nicht 100% überein. Das sieht einfach echt sch*** aus.
»Doch dies ist die Kraft, die mich treibt…