Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
BumBum
Moderator

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Oje @Pangi.in.der.Klemme
da würde ich mich bei dem Preis auch ärgern und das kann einfach nicht der Anspruch von Lego sein.
Scheint aber zu reichen :(

Hoffe am finalen Set hast du dann trotzdem wenigstens Freude!
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Das ist doch sicher für den Realismus gewollt. :c)

Aber ich bin schon sehr überrascht, wie deutlich man den Unterschied im Foto erkennt. Da warte ich dann definitiv ein passendes Angebot ab.
Joystick-Hero
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Joystick-Hero »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: 8. Januar 2025 08:44

Ich glaub, ich bleib in Zukunft doch wieder bei den Freunden aus China :roll:
da bin ich schon längere Zeit...und bin vom Preis/Leistungsverhältnis nicht enttäuscht worden.

Ganz im Gegenteil vom Hersteller meines neuen Autos :(
Beetlemike1
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Beetlemike1 »

@Pangi.in.der.Klemme
Ich glaub, ich bleib in Zukunft doch wieder bei den Freunden aus China .
So mache ich es schon seit Jahren.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe ;-) "
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Das ist echt ärgerlich! Vor allem, weil sie sich so groß und fett ihren hohen Qualitätsanspruch auf die Fahne schreiben, diesen dann aber nicht halten können. Dann sind die aufgerufenen Preise halt auch nicht gerechtfertigt.
Wenn man sich dann andere Steinehersteller (ich denke hier an Golds /GoBricks) anschaut und sieht, dass es bzgl. Passgenauigkeit und Farbtreue eben doch geht, kann man einfach nur traurig sein, dass die große Masse der Konsumenten halt nur den Branchenprimus kennt und in Unwissenheit diese Makel hinnimmt.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Das ist ja richtig schlimme farbabweichung.... Das bekommt man am ende als abklatsch beim chinesen in besserer farbtreue... Echt schade... Lego vertreibt sich die kunden selber...
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: 8. Januar 2025 08:44 Einfach jeder 1x3 hat diese extremen Farbabweichungen
Das ist keine Farbabweichung, das ist Farbkodierung, von Lego ganz absichtlich und völlig zurecht als Bauhilfe in das Set integriert, denn niemand soll zurückgelassen werden. Toll!
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Lewi
China-Importeur

Beitrag von Lewi »

Bei dem vielen Wasser von obern, hab ich mir was passendes ;-) aus dem Baustau geholt.

BB 107232 - Seenotrettungsboot
Wie bekannt, keine Sticker, alles bedruckt
BB_107232_a.jpg
BB_107232_b.jpg
BB_107232_c.jpg
Dach und Front der Kabine werden nur lose auf-/eingelegt.

Die Figuren lassen sich zwar aufnoppen, aber halten nicht auf den Noppen wenn man sie schief anschaut :'( .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Und fertig ☺️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hema1
Zug-Besteller

Beitrag von hema1 »

Das Milwaukee Art Museum, ein MOC von Rebrickable:
20250109_153732.jpg
20250109_153707.jpg
Das Modell ist nur was für Leute mit guten Nerven, vor allem mit günstigeren Steinen.

Aber wie sagt man so schön über Werke des Architekten Calatrava, von dem ich ein großer Bewunderer bin: "Es ist nur echt von Calatrava, wenn es auseinander fällt." 😜

Ich werde in nächster Zeit versuchen, aus dem Modell den New York Transportation Hub zu MOCcen, das Gebäude (auch von Calatrava) weist ja Ähnlichkeiten auf.
Keep on brickin'! :wave:
EmailFiltering
Zug-Besteller

Beitrag von EmailFiltering »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: 8. Januar 2025 08:44Ja, man könnte jetzt den Lego Kundensupport anschreiben und die würden sicher auch eine Handvoll Steine schicken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die würden ähnlich aussehen und keine große Verbesserung bringen...
Zumindest hatte ich u.a. damals die Erfahrung gemacht beim UCS A-Wing. Da hatten 5 Dark Red Steine 4 verschiedene Schattierungen und auch ein Austausch hat das nicht wirklich groß verbessert.
Auch wenn ein Austausch vermutlich nichts bringen wird, würde ich denen dennoch die Hölle heiß machen; schlicht damit die Stümperei nicht folgenlos bleibt. Und wenn's dann nach dem zweiten Austausch immer noch nicht passt, einfach die Wandlung des Kaufvertrags einfordern; notfalls mit dem Verbraucherschutz im Rücken. Anders lernen die es nämlich nicht! Bei 200 EUR und mehr ist bei mir schon lange Schluss punkto Nachsicht!

Und ja, wenn die Hersteller aus Fernost so etwas abliefern dann ist das zwar ebenfalls sehr ärgerlich, dafür aber eben auch deutlich günstiger und damit verschmerzbarer.
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Aus reinem Jux überlege ich mir gerade, wie man solche Qualitätsmängel im besten Fansprech schönreden könnte, doch mir fällt beim besten Willen keine auch nur halbwegs passende Argumentation ein. Spricht das nun für meinen mangelnden Intellekt oder die Unangreifbarkeit der changierenden Farben?
Lewi
China-Importeur

Beitrag von Lewi »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: 8. Januar 2025 08:44 diese extremen Farbabweichungen :| Auch die Plates stimmen nicht 100% überein. Das sieht einfach echt sch*** aus.
Wichtig wäre, dass alle die unzufrieden sind, das beim Produzenten reklamieren. Denn spätestens wenn sie, gefühlt zu jedem 3. Set, Ersatz lieferen müssen, werden sie besser (oder teurer ;-) )
Smarte Grüße
Mike
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Ich handhabe das tatsächlich so, daß ich alles bei Lego reklamiere - und das EINZELN ! Alles was in einer Tüte fehlt oder nicht passt reklamiere ich einzeln, immer dann wenn es mir auffällt. Lego hat bisher auch immer alles einzeln bearbeitet und auch einzeln versendet. Das ist für mich kein Spaß oder ärgern ich mache mit dieser Aktion darauf aufmerksam damit man das Problem nicht vergisst oder übersieht, das das etwas nicht passt. Sollte mir das auch bei diesem Modular so passieren werde ich wieder alles einzeln reklamieren
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Khaanara
MOC-Bauer

Beitrag von Khaanara »

IMG20250110180832 (3).jpg
Lightailing Set in die Endurance verbaut
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

IMG_20250111_124310.jpg
Das Diorama "Jedi Training auf Dagobah"
Sieht fertig fantastisch aus, keine Fehlteile.
Bissi kleinteilig durch den gefliesten Boden mit trans grünen 1x1 Plates, aber hat gut funktioniert. :thumbup:

Nochmals danke an @AndiObb, dass er sich davon trennen wollte. :heartsthree:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
MrModular
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von MrModular »

So, der Western Saloon ist fertig. Der Bau war entspannt und hat Spaß gemacht. Die Beleuchtung ging nach Anleitung gut einzubauen und sorgt für ein schönes Ambiente. Leider führen alle Kabel auf das Dach und lassen sich nicht verstecken. Die große Batteriebox habe ich nicht benutzt, sondern ein kleines Powerpack hinter das Saloonschild gelegt. Die Tiles in Nougat auf den Vordächern habe ich in bedruckte Teile mit Holzmaserung ausgetauscht, da ich die nicht auch noch bekleben wollte. Die gibt es zu vernünftigen Preisen aber nur in 1x4. Trotzdem sieht es gut aus.
IMG_0814.jpeg
IMG_0815.jpeg
IMG_0817.jpeg
IMG_0818.jpeg
IMG_0816.jpeg
Herbert_Testmann
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Herbert_Testmann »

Pantasy 86205 Astro Boy

alles Drucke
sehr stabil
2 große Figuren aus Gummi
Super Anleitung
ein Schubfach
und eine Mechanik um die Kapsel im Winkel zu verändern.

Hat mir seeeeehr viel Spass gemacht.
Astro - 1.jpeg
Astro - 3.jpeg
Astro - 2.jpeg
Baker
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Baker »

Endlich Mal wieder ein "Mittelalter" Set gebaut.
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Baker hat geschrieben: 11. Januar 2025 19:01[…] gebaut
     »Doch dies ist die Kraft, die mich treibt…
     Die Kraft, die mich treibt…«
Khaanara
MOC-Bauer

Beitrag von Khaanara »

IMG20250111214214.jpg
Mit der Kloster Blaubrunn Eremitage angefangen
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

So post office ist auch fertig, wie immer super toller bau.

Somit sind alle bisherigen western sets von Funwhole gebaut 😅✌️

Habe nur die großen panels andersrum gedreht, mag wenn es von außen geradere wand is haha
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

So habe jetzt das erste mal so bisschen mein western abteil gebaut, auf den baseplates ist joch die folie drann daher is wirklich mir test 😅✌️

Muss noch auf die wand die wolkentapete draufkleben. Und hier sind alle Funwhole sets, plus das road Trip set wegen den felsen, nur die tiere von werden wohl anderswo getan. Passen nicht zu western irgendwie 🤣😅

Und zwei western sets von BB, die buffelhorde und deko, die ganzen kakteen usw. Finde schon jetzt das es super aussieht. Aber das wird noch dauern.

Überlege mir wie ich kvasi in den sand die kutschenspuren dastellen soll, und die ganzen nähte von den baseplates muss och natürlich schließen.

Denke sieht schon geil aus 😅

Ach ja goldmine von BB muss och noch bauen, steht in der kiste in der ecke 😅
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Hab heute auch mal wieder was fertiggestellt:
PXL_20250111_224159868.jpg
X19006 von King, die Ninjago Gardens Kopie, die von Amazon im Original Lego-Karton geliefert wurde...

Ein ziemnlicher Brocken, vor allem die Höhe ist beeindruckend. Das erste Set der Reihe gefällt mir immer noch am Besten, aber das ist auch noch richtig cool. @COLOSSUS hat hier ein schönes Review verfasst...
MrModular
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von MrModular »

Ich habe mit der ersten meiner beiden Umbaumassnahmen angefangen. Beim Mould King Café von Ohsojang habe ich die Prints von Hitian eingebaut. War keine große Sache. Die beklebten Fliesen habe ich gereinigt und in mein Steinelager integriert. Die großen Schautafeln hatte ich nicht beklebt und so sieht das Innenleben und die Starbucks Insignien im Aussenbereich wesentlich besser aus. Ein Highlight ist auch der senkrecht gedruckte Starbucks Name über 8 1x2 Bricks neben der Fensterfront (im Aufkleber wäre das glaube ich MK Café gewesen).
Leider hat der Fliesenpack einen Schönheitsfehler. Bei den braun bedruckten Fliesen in der PKW Durchfahrt hat Hitian einen Buchstaben vergessen und es steht nur STRBUCKS drauf. Für den Preis aber eine schöne Ergänzung des Sets.
Den Stern hinter der Eingangstür konnte ich leider nicht tauschen, da ich die Fliesen in dem beengten Raum nicht lösen konnte und auch nicht beschädigen wollte.

Vorher:
IMG_0829.jpeg
IMG_0830.jpeg
Nachher:
IMG_0833.jpeg
IMG_0831.jpeg
IMG_0832.jpeg
IMG_0834.jpeg
Schreibfehler:
IMG_0835.jpeg
Antworten