Ein Setname plus Setnummer wäre super interessant.
Heute gebaut...
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
- Phantomias
- Zug-Besteller
Re: Heute gebaut...
@Noppy_Brick Ich weiß zwar nicht, warum du das mich fragst, aber ich sach mal so...
Sie haben Stromgitarren, Bass, Schlagzeug und Schöngesang in der richtigen Abmischung. Also Gitarren ordentlich laut, und nicht wie bei Pop nur leise im Hintergrund. Sie spielen auf diversen Metalfestivals und haben schon mit HeavySaurus und Blind Guardian zusammen Lieder gemacht. Also doch, ja. Ein paar Sachen von denen lass ich als Metalvariante durchgehen
Ich hab auch endlich mal wieder was gebaut
Sie haben Stromgitarren, Bass, Schlagzeug und Schöngesang in der richtigen Abmischung. Also Gitarren ordentlich laut, und nicht wie bei Pop nur leise im Hintergrund. Sie spielen auf diversen Metalfestivals und haben schon mit HeavySaurus und Blind Guardian zusammen Lieder gemacht. Also doch, ja. Ein paar Sachen von denen lass ich als Metalvariante durchgehen

Ich hab auch endlich mal wieder was gebaut

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
https://youtu.be/ZxbwdNiz0FE?feature=sharedskjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑3. Januar 2025 17:41Ein Setname plus Setnummer wäre super interessant.![]()
Den Karton habe ich schon im Keller verstaut. Bin zu faul runter zu laufen...
Das Video zeigt ihm aber

- Noppy_Brick
- Forenmumie
Weil du für mich hier als Experte für "Gitarren-Musik" giltst

Danke für deine Einschätzung

Den Bagger hab ich auch noch in der Bauauswahl

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Daa Video vom HdS taugt nicht viel, da keine sonderliche Pixelanzahl und Bildschärfe.
Mir war allerdings nicht klar, dass es sich hierbei nicht um ein klassisches KBS Kaufset, sondern einen Merch Artikel handelt.
Doch wie wäre es mit einem schärferen Bild der Teileliste der Bauanleitung als eben nur diesem?... Da ließe sich möglicherweise schon etwas ablesen, wer denn da nun der Steine-Hersteller wohl sein mag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deshalb auch heute aus dem Wohnzimmer..
Glaube, dass dürfte deine Frage beantwortenskjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑3. Januar 2025 21:14Daa Video vom HdS taugt nicht viel, da keine sonderliche Pixelanzahl und Bildschärfe.
Mir war allerdings nicht klar, dass es sich hierbei nicht um ein klassisches KBS Kaufset, sondern einen Merch Artikel handelt.
Doch wie wäre es mit einem schärferen Bild der Teileliste der Bauanleitung als eben nur diesem?...
Screenshot_20250103_210700_com.google.android.youtube.jpg
Da ließe sich möglicherweise schon etwas ablesen, wer denn da nun der Steine-Hersteller wohl sein mag.
Heute fertig gestellt... ein wundervolles Set. Ich hoffe, ich finde demnächst die Zeit und Muße, dem Set ein Review zu spendieren.
Da könnte man allerhand erzählen und zeigen...
Hier erstmal nur zwei Preview-Spoiler-Fotos:
Da könnte man allerhand erzählen und zeigen...

Hier erstmal nur zwei Preview-Spoiler-Fotos:
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Hervorragende Idee. Wie wäre es mit der Unterseite nachstehenden Bauteiles?
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Haha, tatsächlich habe ich genau dieses Teil als eines von mir drei neuen teilen schon als Foto vorbereitet. Aber auch da ist es nicht zu sehen.
Mal sehen, um an das Teil ranzukommen, müsste ich ein paar Dinge zurückbauen. Mache ich mal die Tage...
Mal sehen, um an das Teil ranzukommen, müsste ich ein paar Dinge zurückbauen. Mache ich mal die Tage...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
-
- Zug-Besteller
Heute die Razor Crest von MK fertig gebaut.
Das Ding gefällt mir richtig gut. Wenn’s fertig ist und steht ein Hammer Teil.
Der Bau ging eigentlich gut von der Hand. Die unterkonstruktion ist stabil und massiv. Das „aber“ darf auch nicht fehlen. Die Verkleidung und die Triebwerke waren schon etwas fummelig. Fasst man das Ding an und Baut was links dran. Dann fällt rechts was ab. Und so erging es mir beim Bau der Verkleidung bis zum Schluss.
Vielleicht liegts auch einfach an meiner Kraft in der Hand. Aber ob ich es nochmal bräuchte ist fraglich. Am Ende war ich froh als ich fertig war.
Hier noch ein paar Bilder.
Das Ding gefällt mir richtig gut. Wenn’s fertig ist und steht ein Hammer Teil.
Der Bau ging eigentlich gut von der Hand. Die unterkonstruktion ist stabil und massiv. Das „aber“ darf auch nicht fehlen. Die Verkleidung und die Triebwerke waren schon etwas fummelig. Fasst man das Ding an und Baut was links dran. Dann fällt rechts was ab. Und so erging es mir beim Bau der Verkleidung bis zum Schluss.
Vielleicht liegts auch einfach an meiner Kraft in der Hand. Aber ob ich es nochmal bräuchte ist fraglich. Am Ende war ich froh als ich fertig war.
Hier noch ein paar Bilder.
Heute mal 10 Minuten Zeit gehabt zwischen Geburtstag und Besuch der Schwiegereltern
Hört gerne rein: https://brickpod.de
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Im Designschutzeintrag CN 202330136360.4 von Funwhole sehen sie zumindest so aus...Dorothea Williams hat geschrieben: ↑5. Januar 2025 14:30 Hervorragende Idee. Wie wäre es mit der Unterseite nachstehenden Bauteiles?
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Danke. Aber wie das eben immer so ist, mit der Theorie und mit der Praxis. Letztlich zählen nur die harten Fakten in Form von realen Photos (mittlerweile vorliegend).
The best Man for this Job is a Wo-Man.
UCS Snowspeeder 1703 Teile von AliExpress
Schickes Teil, stellenweise abenteuerlich, aber es fühlt sich alles.
Allerdings relativ viel Plate auf Plate, das Ding ist stellenweise echt stabil. Das wieder auseinanderzubauen dürfte schmerzhaft werden. Hm, fotografieren muss ich noch üben.
Schickes Teil, stellenweise abenteuerlich, aber es fühlt sich alles.
Allerdings relativ viel Plate auf Plate, das Ding ist stellenweise echt stabil. Das wieder auseinanderzubauen dürfte schmerzhaft werden. Hm, fotografieren muss ich noch üben.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Und wieder ein Fortschritt zu sehen
Ich habe die ganzen Nougat Teile am Vordach gegen bedruckte Teile ausgetauscht, da ich sie nicht auch noch bekleben wollte. Leider sind sie in der Größe einheitlich.
Ich habe die ganzen Nougat Teile am Vordach gegen bedruckte Teile ausgetauscht, da ich sie nicht auch noch bekleben wollte. Leider sind sie in der Größe einheitlich.
Ein Speed Champion heute Abend fertiggestellt, der Lamborghini Lambo V12 Vision Gran Turismo (76923) Zum Vergleich, das OriginalDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Heutiger Katzencontent (Lego Dreamzzz 71479)
Echt schön geworden die Fassade! Hat schon etwas

Danke - da freue ich mich jetzt auch schon auf den Bau. Sollte nur vorher Platz schaffen das ich auch alle aufstellen kann

@COLOSSUS
Wirklich toll - wird nicht langweilig die Fotos des Sets anzugucken

---
Im Urlaub auch 2 schöne Sets geschafft - Reviews folgen noch

Tatsächlich mal wieder was gebaut

Hoff I kann bald mal den cobi puma anfangen
Hoff I kann bald mal den cobi puma anfangen
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
So hab die titanic fertig, binn vom schiff fasziniert, keine ahnung warum seit ich klein war liebte ich es seit dem film, nicht wegen der Liebesgeschichte sondern wegen dem schiff.
Hab es gebraucht für 100 gekauft, ist kein original lego. Es war zussamengebaut, hab es noch vor monaten dann nach Bauabschnitten komplett auseinander gebaut, und jetzt nach neujahr dann gebaut. Morgen starte ich dann die Beleuchtung von brixmax die teurer war als das set
aber die beleuchtung war Weihnachtsgeschenk von meiner frau. Neben meiner freiheitsstatue mit podest, die auch irgendwann Beleuchtung bekommen word, wird es sicher geil aussehen
Mit. 9090 teilen soweit ich weis das sie hat, ist das auch mein größtes set.
Paar steine habe ich wegen der haptig getauscht, war aber vllt 5-6, und ein weißes geländer teil fehlt mir. Vllt. Taucht es noch auf
Hab es gebraucht für 100 gekauft, ist kein original lego. Es war zussamengebaut, hab es noch vor monaten dann nach Bauabschnitten komplett auseinander gebaut, und jetzt nach neujahr dann gebaut. Morgen starte ich dann die Beleuchtung von brixmax die teurer war als das set
Mit. 9090 teilen soweit ich weis das sie hat, ist das auch mein größtes set.
Paar steine habe ich wegen der haptig getauscht, war aber vllt 5-6, und ein weißes geländer teil fehlt mir. Vllt. Taucht es noch auf
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Gestern nach meiner Wurzelspitzenresektion, die eigentlich vor Weihnachten stattfinden sollte, einen Tag krank gewesen (sind auch echt fiese Schmerzen!) und den Midi Falken noch mal geklemmt - diesmal mit geraden Drucken!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

- Pangi.in.der.Klemme
- Klemmbaustein-Oberguru
Ich baue aktuell das neue Modular Building (Tudor Eckhaus 10350). Soweit schön zu bauen. Unfassbar viele neue Steinformen (zumindest für mich) und teils auch tolle Umsetzung und Verwendung der Steine (z.B. das kleine klassische Mikrofon als Mauer/Geländer Dekor usw)
Und dennoch bin ich gerade echt enttäusch: Einfach jeder 1x3 hat diese extremen Farbabweichungen
Auch die Plates stimmen nicht 100% überein. Das sieht einfach echt sch*** aus. Bei einer billigen Hommage könnte ich damit noch leben, aber bei dem ach so tollen Premiumprodukt von Lego, die dafür auch noch 229 Euro aufrufen, finde ich das eine Frechheit
Ja, man könnte jetzt den Lego Kundensupport anschreiben und die würden sicher auch eine Handvoll Steine schicken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die würden ähnlich aussehen und keine große Verbesserung bringen...
Zumindest hatte ich u.a. damals die Erfahrung gemacht beim UCS A-Wing. Da hatten 5 Dark Red Steine 4 verschiedene Schattierungen und auch ein Austausch hat das nicht wirklich groß verbessert.
Ich glaub, ich bleib in Zukunft doch wieder bei den Freunden aus China
Und dennoch bin ich gerade echt enttäusch: Einfach jeder 1x3 hat diese extremen Farbabweichungen

Ja, man könnte jetzt den Lego Kundensupport anschreiben und die würden sicher auch eine Handvoll Steine schicken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die würden ähnlich aussehen und keine große Verbesserung bringen...
Zumindest hatte ich u.a. damals die Erfahrung gemacht beim UCS A-Wing. Da hatten 5 Dark Red Steine 4 verschiedene Schattierungen und auch ein Austausch hat das nicht wirklich groß verbessert.
Ich glaub, ich bleib in Zukunft doch wieder bei den Freunden aus China