Ich hatte letztes Jahr schon mit @5N00P1 darüber gesprochen die Erweiterungen dafür zu designen @COLOSSUS. Vielleicht lasse ich mir auch was eigenes einfallen und präsentiere es euch. Ich guck mal
was 5n00p1s Plan ist.
[Bautagebuch] Burg Blaustein Adventskalender (106906)
Re: [Bautagebuch] Burg Blaustein Adventskalender (106906)
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Die kleine Blaustein ist bei mir auch schon ein paar Tage fertig, doch jetzt habe ich es auch geschafft, den Aufbauprozess mal wieder in einer kleinen Animation festzuhalten.
Die Idee, den Kalender dahinter mit in die Animation aufzunehmen, fand ich mit den nach und nach aufklappenden Türchen zwar reizvoll, muss aber sagen, dass dadurch auch etwas der Fokus von der eigentlich langsam wachsenden Burg verloren geht. Aber nun gut, ich habe nur diese Aufbaubildchen gemacht...
Die ersten vier Ergänzungen (1x allgemeine Optimierung + 3 Erweiterungen) verschlingen zu den bestehenden knapp 1.000 Teilen schon mal über 2.400 weitere Teile. Uffz
Aber was ebenso cool ist - bei jeder Erweiterung wird in der Anleitung auch erstmal wieder sauber dokumentiert, welche Teile zurückgebaut werden müssen. Wunderbar.
Grandios - die Erweiterungen kommen, wie bereits angedacht, definitiv auf meine 2025-Must-Have-Liste.
An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an @FrenchSpirit, der mir die Mini-Blaustein zugewichtelt hatte. Durch die Erweiterungen wird mich daher das Set noch durchaus länger beschäftigen.
Die Idee, den Kalender dahinter mit in die Animation aufzunehmen, fand ich mit den nach und nach aufklappenden Türchen zwar reizvoll, muss aber sagen, dass dadurch auch etwas der Fokus von der eigentlich langsam wachsenden Burg verloren geht. Aber nun gut, ich habe nur diese Aufbaubildchen gemacht...

Ich habe mir eben die Rebrickable-Links überhaupt erstmal angesehen und bin schwer begeistert. Da wurden ja sogar die "Funktionen" des großen Vorbilds übernommen, sprich man kann beim Bergfried die Rückwand herausnehmen und bei der Saalbau-Erweiterung auch die Seitenwände aufklappen.
Die ersten vier Ergänzungen (1x allgemeine Optimierung + 3 Erweiterungen) verschlingen zu den bestehenden knapp 1.000 Teilen schon mal über 2.400 weitere Teile. Uffz

Aber was ebenso cool ist - bei jeder Erweiterung wird in der Anleitung auch erstmal wieder sauber dokumentiert, welche Teile zurückgebaut werden müssen. Wunderbar.
Grandios - die Erweiterungen kommen, wie bereits angedacht, definitiv auf meine 2025-Must-Have-Liste.

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an @FrenchSpirit, der mir die Mini-Blaustein zugewichtelt hatte. Durch die Erweiterungen wird mich daher das Set noch durchaus länger beschäftigen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Da hier das Bautagebuch leider nicht zu Ende geführt wurde, habe ich hier zumindest noch ein paar finale Fotos von dem Set:
Und hier ein kleiner Blick hinter die "Kulissen" der Fotos zur Erstellung der Animation:
P.S.: Seit kurzem hat mein "Kleiner" die "Stop Motion Video"-App am Start. Damit kann man erstaunlich einfach auch solche Animationen erstellen.
Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich die Lust verspüre, bei einem meiner nächsten Sets so eine Animation zu erstellen. Könnte noch etwas einfacher sein (wobei ich noch nicht weiß, ob man dort auch eine GIF-Datei exportieren kann).
Und hier ein kleiner Blick hinter die "Kulissen" der Fotos zur Erstellung der Animation:
P.S.: Seit kurzem hat mein "Kleiner" die "Stop Motion Video"-App am Start. Damit kann man erstaunlich einfach auch solche Animationen erstellen.
Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich die Lust verspüre, bei einem meiner nächsten Sets so eine Animation zu erstellen. Könnte noch etwas einfacher sein (wobei ich noch nicht weiß, ob man dort auch eine GIF-Datei exportieren kann).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
@COLOSSUS gib gas. Wobei ich nicht weiß ob es tatsächlich auf den Kalender basiert. 
https://rebrickable.com/search/?show_pr ... h_type=all

https://rebrickable.com/search/?show_pr ... h_type=all
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Deine Animation ist ja mal wieder super geworden!
Danke!
Ich hatte auch noch ein paar Fotos gemacht, aber bin einfach über die Tage nicht mehr dazu gekommen sie zu posten...

Ich hatte auch noch ein paar Fotos gemacht, aber bin einfach über die Tage nicht mehr dazu gekommen sie zu posten...

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

Ich hab meins nun auch fertig. Ich hatte 3-4 Fehlteile und konnte 2 Sachen nicht so bauen wie angegeben. Ansonsten nettes kleines Set!