Lego 60446 Galaxie Raumschiff

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Lego 60446 Galaxie Raumschiff

Beitrag von caliban »

Teile: 717
UVP/Preis: 79,99€ (0,00 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 01.01.2025
Produktseite/Quelle: https://www.lego.com/de-de/product/modu ... ship-60446
Kinder können diese Module vielseitig neu zusammenstecken, um das Modell in ein Spaceshuttle und eine Planetenbasis mit Labor, Krankenstation und Küche umzubauen. Zusammen mit der Weltraumcrew aus 4 Astronaut-Minifiguren, einem Alien und einem Bohrroboter können junge Weltraumfans Meteoriten untersuchen und neue Welten erkunden.
60446_Prod_en-gb.webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Lego 60446 Galaxie Raumschiff

Beitrag von caliban »

Also mich hat die diesjährige Spaceserie schon begeistert. Es ist auch auffällig, dass nahezu seit drei Jahren das Thema nicht mehr aus dem Katalog verschwindet und es seit einiger Zeit nahezu eine stringente "Geschichte" der Weltraum Erforschung verfolgt.

Schön, dass es 2025 anscheinend weitergeht. Auffallend sind die teils neuen Anzüge (schon wieder?) der Astronauten. Erinnert immer mehr an Star Trek.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

caliban hat geschrieben: 12. Dezember 2024 07:39 mehr an Star Trek
Stimmt, die Assoziation hatte ich auch ein wenig.
Das Raumschiff gefällt mir aber irgendwie nicht so ganz - keine Ahnung warum - zu bunt oder zu weiß/modern. Ich weiß es nicht. Hab da immer mein Space von damals im Kopf :shrug:
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ich freue mich auch, dass es wieder Lego Space gibt! Man muss jetzt aber auch sagen, das Thema ist einfach wieder mehr in der Öffentlichkeit. Artemis, Space X und noch mehr Firmen die da mitmischen.

Aber hatte nicht auch Lego Space diese Anzüge auch schon mal?
Google hat mir dieses ebay Bild augespuckt.
s-l1600 (2).webp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Ah stimmt @5N00P1 dann sind die neuen Anzüge tatsächlich eher eine moderne Version der alten. War vor meiner Kindheit. :)
Goatfather
Zug-Besteller

Beitrag von Goatfather »

Finde es auch gut dass Lego in der Reihe Space aktiv bleibt. Als Spielset ne gute Sache.
Aber dass ich mir dieses Ding ins Regal stelle soweit ist es bei Lego dann auch nicht.
Zum Glück gibt’s andere Hersteller die mich mehr ansprechen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Ins Regal stelle ich mir sowas auch nicht, aber die Design-Ideen beflügeln schon meine Fantasie. Fernes Projekt von mir wären verschiedene Space MOCs.

Ich muss aber auch zugeben, dass mich da die Minifiguren ziemlich begeistern und je mehr Variationen es gibt, desto mehr Geschichten kann man erzählen.
Goatfather
Zug-Besteller

Beitrag von Goatfather »

Ja Figurentechnisch gesehen ist es Super. Ich müsste sogar von Damals einige zuhause haben.
Und mehr ist immer besser. 👍
Antworten